Ist hausgarten.net langsamer geworden?

S

schweden-geli

Guest
es ist leider noch nicht mitternacht....nein....es ist 20.11h

aber hg ist sooooo laaaaaangsam, dass ich mir überlege, wieder dicht zu machen.....

einen beitrag anklicken....warten.....30 sekunden....1 minute....juhuuu da isser....

einen beitrag schreiben.....abschicken....warten....5...10...15....20....25...
jaaaaa endlich....er ist wech....


neee leute....unmöglich..

chat?....vergiss es.....schreiben....nix.....warten....wo is mein beitrag...?
ach ja....nach 15 oder 20 sek. isser dann doch da....aber....heee da fehlt ja die hälfte...

ich gebs auf....

marcel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfeeeeee

gruß geli....genervt
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hi, es ist nicht nur im HG..

    habe dauernd heute Probleme auch außerhalb HG

    Irgend etwas scheint mit dem allgem.-Net nicht in Ordnung zu sein.. !!

    Mo, die auch verzweifelt und sich deshalb jetzt einen leckeren Cappu gönnt!
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich komm hier heute auch nur in kleinen Schritten vorwärts und muss ewig warten, bis sich eine Seite öffnet!

    Liebe Grüße
    Petra, die eigentlich nur mal fix lesen wollte
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    laut Techniker hat der Server durchaus eine Hohe Auslastung. Wir werden jetzt weitere Schritte prüfen; am System optimieren und mittelfristig auf einen neuen, schnelleren Server bzw. CPU zurückgreifen.

    In den nächsten Tagen wird sich dazu sicher einiges tun. Ich bin an der Sache dran und bemüht schnellstmöglich die optimale Lösung zu finden.

    Grüße,
    Marcel
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Marcel,
    kann nicht mal in einem Thread von Seite zu Seite wechseln...
    Es schmeißt mich rauß
    - bitte HG nochmal versuchen, oder HG vorübergehend nicht zu erreichen!
    Das sind die Meldungen.. :(

    Mo, die dann erst mal geht!
     
    K

    Koi

    Guest
    Es ist aber nicht nur hier es ist generell langsamer, bei mir jetzt seit ungefähr einer Woche!:mad:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Die Systemmeldungen vorhin gehen auf meine Kappe. Ich habe nach Lösungen gesucht und womöglich einen Lösungsansatz gefunden. Umsetzen werde ich diesen Morgen früh, wenn es im Forum ruhiger zugeht.

    Grüße,
    Marcel
     
  • P

    pere

    Guest
    Danke Marcel!

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass sie dann wieder fix lesen kann ;)
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    wie schaut es aktuell bei euch aus? Gibt es immer noch diese massiven Probleme? Funktioniert der Chat?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr weiterhin euer Feedback geben würdet, damit ich feststellen kann, ob meine Maßnahmen zur Optimierung Früchte bringen oder nicht.

    Danke und einen schönen Tag euch allen, :eek:
    Marcel :cool:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Marcel!:eek:

    Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Ich finde im Moment ist alles o.k.. und man kann die Beiträge auch wieder schneller lesen.

    Gruß Luise:eek:
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Marcel,

    im Moment ok - aber warten wir nochmal den Freitagabendchat und das Wochenende ab...

    Danke für Deinen Einsatz!

    LG, Castellane
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Danke, aber des Lobes wegen hatte ich nicht gefragt ;)

    Gut, mein Entschluss wie es mit dem Server von Hausgarten.net weiter geht, steht fest. Nach etwa 1,5 Jahren ist es wohl an der Zeit für einen neuen Server, der für die Zukunft gerüstet ist.

    Für alle, die sich mit PC-Technik auskennen vorerst so viel zu den Eckdaten des Servers: 2x Intel Xeon Quadcore (d.h. 12 CPUs a 2,33GHz, je 12MB Cache), 8GB Arbeitsspeicher, sowie mehrere im Raid-Verbund arbeitende Festplatten.

    Zeitlich möchte ich mich nicht festlegen, da dies natürlich mit dem Techniker abgesprochen werden muss.

    Ich hoffe das ist ein guter Trost für den heutigen Abend und das WE :)

    Schöne Grüße an alle,
    Marcel :cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    Aha, schön schön. Und das ganze dann mit Linux, Unix oder einem Derivat?

    Immerhin, wenn man neuerdings auf die Foren Homepage kommt, ohne bereits eingeloggt zu sein, erwartet einen eine hübsche Dame vor dem Pool ... mit was für einem Rechner...? Na? :D

    iTono...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Ja, mit Debian.

    Na du schaust aber genau hin. Naja, da lag ich gar nicht so falsch ... dachte ich mir schon ... "sex sells" :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Bei schönen und bei interessanten Frauen schaue ich immer genau hin ! :D

    Tono... nicht minder sexy
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Aha eine Frau im Pool ...das ist aber ungerecht....hier gibts auch jede Menge Frauen im Forum...wo ist dann bitte der nette KErl der sich am Pool räkelt ???

    XEna die schon immer für Gleichberechtigung kämpft !!!!:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tono... nicht minder sexy
    __________________


    Da haben wir doch die LÖSUNG....wenn TOno selber so große Töne spuckt..dann kann er sich ja in Zukunft auf der Startseite präsentieren oder ????;):D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Aha eine Frau im Pool ...das ist aber ungerecht....hier gibts auch jede Menge Frauen im Forum...wo ist dann bitte der nette KErl der sich am Pool räkelt ???

    Ich schau mal was sich für Dich machen lässt ... ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Tono... nicht minder sexy
    __________________


    Da haben wir doch die LÖSUNG....wenn TOno selber so große Töne spuckt..dann kann er sich ja in Zukunft auf der Startseite präsentieren oder ????;):D

    Wieso, ich bin ja bereits durch den Mac repräsentiert!

    Tono... Pool-Fotograf
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Ach, das war doch nur ein Scherz im Überschwang, liebe Xena :D

    Ich sitze aber tatsächlich gerne am Beckenrand.
    Mehr sog i net. :D

    Tono... Beckenbauer
     
    K

    Koi

    Guest
    Nicht bei den Bilder wie wir, aber bei den von dem anderen Geschlecht ja (noch viel schlimmer).
    Wenn ich das mal sagen darf!:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Sagt mal, sind wir im Small-Talk? :rolleyes:

    Ab, fort mich euch aus meinen Supportforum ihr :D


    Back to topic ...

    lg, Marcel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wollt grad einen Thread aufmachn .....

    jetzt seh ich ..... schon da!

    also momentan lachen mich meine Spanischen Wegschnecken grad aus ... die sind Ferrari gegen diese Seite .....

    sonst alles im grünen Bereich ... aber diese Seite ladet sooooo langsam .... dacht schon es liegt an mir ...

    wollts nur brav gemeldet haben ....
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ein Glück das es an der Technik liegt,ich habe schon befürchtet mein
    Laptop wäre nicht in Ordnung .Dabei ist der ganz neu ,wollte mich schon bei der Firma beschweren.

    Es stimmt also wirklich w.w.w. bedeutet weltweiteswarten .

    na dann warten wir mal;):eek::eek:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,
    also gestern abend (ich meine zur gleichen Zeit, wie bei Fini), da wars bei mir auch recht langsam, mit dem Laden der Seiten. Und ein paar mal kam auch die Meldung "Datenbankfehler". Aber nach kurzer Zeit war alles wieder OK!
    LG, Andrea
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hi,

    ja gestern Abend war der Server wieder stark belastet, da Feierabend, viele Bilder anschauen und sicher noch einige Chatter online.

    Den neuen Server habe ich gestern bestellt. Wir rechnen jetzt Anfang nächste Woche mit der Umstellung. Ich bin echt gespannt und hoffe, dass sich die Investition lohnt ... aber davon gehe ich aus. Schließlich machen 8 Prozessoren der neuesten Technologie und 8GB Ram sicher ordentlich Dampf :)

    lg, Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    @Marcel

    Was ist denn jetzt so am laufen?

    Aktuell sind es ein Core Duo und 4GB Ram. Die Rechnerleistung beträgt daher mehr als das Vierfache, zumal die CPUs mehr als doppelt soviel Cache haben und zwei Jahre technischen Vorsprung gegenüber den alten. Laut Techniker ergaben sich die Probleme aus der CPU-Auslastung, die konstant hoch war. Das sollte ab nächster Woche Geschichte sein ...

    Marcel, der sich natürlich freuen würde, wenn er nächstes Jahr nochmal aufstocken müsste ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aktuell sind es ein Core Duo und 4GB Ram. Die Rechnerleistung beträgt daher mehr als das Vierfache, zumal die CPUs mehr als doppelt soviel Cache haben und zwei Jahre technischen Vorsprung gegenüber den alten. Laut Techniker ergaben sich die Probleme aus der CPU-Auslastung, die konstant hoch war. Das sollte ab nächster Woche Geschichte sein ...

    Marcel, der sich natürlich freuen würde, wenn er nächstes Jahr nochmal aufstocken müsste ;)

    warum solange warten .... :cool:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich bin gestern rausgeflogen und hatte sowas von Probleme wieder rein zu kommen....
    ich war sowas von genervt.....
    ich hoffe das passiert nicht noch öfter !
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich hab heute wieder extrem probleme....schlafe auch beim seitenwechsel ein...

    gruß und frust, geli....die aber hofft
     
    P

    pere

    Guest
    Hi Marcel,

    ich kann keine PN's mehr beantworten, nach langem Warten kommt "Datenbankfehler"....

    Liebe GRüße
    Petra, die das sehr merkwürdig findet
     
    P

    pere

    Guest
    nun gehts auf einmal wieder und der Seitenaufbau geht auch plötzlich ratzfatz :D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    wie sicher einige von euch mitbekommen haben, waren wir für knapp 45 Minuten offline heute Mittag. Grund war der Umzug auf den neuen Server. Dieser ist deutlich schneller, was vor allem euch zu gute kommt, denn auch zu Spitzenzeiten wie Fr. oder So Abend, wird der Server stabil und ohne Ausfälle laufen - soweit die Theorie.

    Konntet ihr eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit verzeichnen?

    Sollte es irgendwo Probleme geben z.B. Fehlermeldungen oder Probleme, die euch aufgefallen sind, dann meldet es mir bitte per PN oder eMail.

    Grüße,
    Marcel :cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Marcel,

    bilde mir ein, er ist schneller,

    habe heute mittag auchso komisch aus der Wäsche geschaut,

    es ging auf einmal nix mehr

    LG
    Dieter.............danke sagend
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Ligusterhecke ist unten kahl Hecken 11
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten