Ist hausgarten.net langsamer geworden?

P

pflanzenzüchter

Guest
Im Chat haben wir oft das Problem, dass die ganzen Funktionen ziemlich langsam geworden sind. Inzwischen ist dies -zumindest bei mir- im kompletten Forum so!
Woran könnte das liegen? Ist es bei euch auch so?
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi pflanzenzüchter,

    mir geht es zur Zeit auch so, aber ich habe festgestellt, daß das gesamte Internet
    nicht so schnell ist. Ich bekomme verschiedene Seiten überhaupt nicht rein!


    Mo, hier auch heute ne Kriese kriegt!:(
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Da scheint es wohl ein Problem mit dem Hausgarten.net Server zu geben! Meinerseits sind die Seitenaufrufe über den Browser extrem langsam! Auch im Chat dauert alles extrem langsam, gelegentlich werden Nachrichten verschluckt und einmal sind wir auch schon aus dem Chat geflogen...

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Da scheint es wohl ein Problem mit dem Hausgarten.net Server zu geben! Meinerseits sind die Seitenaufrufe über den Browser extrem langsam! Auch im Chat dauert alles extrem langsam, gelegentlich werden Nachrichten verschluckt und einmal sind wir auch schon aus dem Chat geflogen...

    Grüßle, Michi

    Nein Michi,

    das glaube ich weniger, weil auch Seiten außerhalb des HG Schwierigkeiten haben zu bleiben, oder plötzlich weg sind.
    Es ist ein allgemeines Problem des gesamten I-Netzes.
    Ich versuche schon die ganze Zeit Bilder hochzuladen und habe immer Ladefehler im Netz


    Mo, die es schon ab Mittag bemerkte!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Al Qaida? Nordkorea? Burma? die Judäische Befreiungsfront oder wars die Befreiungsfront von Judäa?

    niwashi, der sein Navi nicht updaten kann ...
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    das glaube ich weniger, weil auch Seiten außerhalb des HG Schwierigkeiten haben zu bleiben, oder plötzlich weg sind.

    Ich war heut noch nicht viel unterwegs im Internet! Aber in den kurzen Momenten wo ich drinne war konnt ich keine Probleme feststellen (mit Ausnahme von Hausgarten.net). Ich werds aber auf alle Fälle weiter beobachten und auch nach Berichte Ausschau halten!

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Vielleicht sitzt grad mal jemand auf der Leitung,
    da nützt dann so ein Navi natürlich auch nicht, oder? ;)


    Mo, die den Ausgang sucht! :D
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Hallo,
    habe das gleiche Problem der Chat ist superlangsam und verschluckt teilweise Antworten.
    Aber auch die restlichen Funktionen im Forum sind nur noch im Schneckentempo.
    LG Christa
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich war heut noch nicht viel unterwegs im Internet! Aber in den kurzen Momenten wo ich drinne war konnt ich keine Probleme feststellen (mit Ausnahme von Hausgarten.net). Ich werds aber auf alle Fälle weiter beobachten und auch nach Berichte Ausschau halten!

    Grüßle, Michi

    Michi,

    ob I-Explorer oder Firefox - egal, die Seiten laufen langsam bis überhaupt nicht! Es liegt am Netz...

    Mo, schon jetzt einiges versucht hat!
    Nur noch nicht die Leute auf den Weg zum Biergarten zu bewegen!:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    bei mir läuft alles und ich kann am Server keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber ich werde meinen Hoster morgen daraufhin ansprechen.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass zu Spitzenzeiten wie Sonntag Mittag und Sonntag Abend der Server etwas lahmt. Jedenfalls erhalten wir keine Meldungen, dass der Server Probleme hat. Eventuell hilft bereits ein Reboot, da der Server tatsächlich tagtäglich viel zu leisten hat.

    Wenn ihr in den nächsten Tagen wieder merkt, dass es sehr langsam ist, dann meldet es direkt hier im Thread, denn so kann ich nachvollziehen wann genau es auftritt.

    Danke für euer Verständnis.

    Schönen schnellen Abend noch,
    Marcel, der jetzt raus geht, um euch Speed zu geben ;)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich glaube der Hausgarten.net Server hat's Näsle hingehalten! Nun ist wieder alles ganz ordentlich flott... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hier geht es jetzt, aber außerhalb des Forums geht es weiter behäbig zu.
    Kann immer noch nicht laden ..

    Mo abwartend!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Mo, kannst Du mir mal paar Beispiele nennen...? Ich hab sonst eigentlich keine Probleme...? :confused:

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo, kannst Du mir mal paar Beispiele nennen...? Ich hab sonst eigentlich keine Probleme...? :confused:

    Grüßle, Michi


    Mojn Michi,

    heut Morgen läufts auch wieder schlechter hier. Die Seite braucht zu lange um aufgebaut zu werden und das hier über dem I-Explorer (Arbeitsplatz)
    Außerhalb geht es, aber die Seite : Lads-hoch kommt überhaupt nicht zu Potte! Kann aber an der Seite liegen!
    Werde mal weiter testen, den gestern lief es bei verschiedenen Seiten nicht so ..Ob ich Google, oder You-tube oder was auch aufrief - zu langsam oder abgewürgt!


    Mo, weiter abwartend!:rolleyes:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich glaube auch, dass es ein internet problem ist....ich hab die lt. tage von sämtlichen pc's aus extrem probleme gehabt, überhaupt mal die startseite
    (bei mir isses google) zu bekommen.....dann lief es hier genauso lahm weiter.....

    heute isser richtig flott hier.....aber im chat gestern abend hatten einige leute "flugunterricht" ( ich kann net fliegen, bin zu schwer für meine kleinen flügelchen).....google war zwar heut früh auch nicht "sofort" da,
    aber schneller wie die lt. tage.

    ähm...marcel....speed????....ich dachte wir sind ein anständiges forum.:D:D:D:D

    liebe grüße von geli
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Scheint wohl ein regionales Problem zu sein. Ich hab auch heute keine Probleme mit dem Internet, und das obwohl mein Anschluss sonst immer sehr störanfällig ist. Aber mit lads-hoch geb ich ich Dir Recht, die Seite funktioniert auch bei mir nicht!

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Aber mit lads-hoch geb ich ich Dir Recht, die Seite funktioniert auch bei mir nicht!

    Grüßle, Michi


    nun Michi, vielleicht wird die grad bei denen bearbeitet, aber im Moment geht es hier wieder etwas besser! Nur Außerhalb gibts leider noch Prob's

    Mo :rolleyes::rolleyes::D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    genau so isses bei mir auch mo.

    hg läuft heut mal wieder super, das net allerdings ist noch etwas lahm.

    gruß geli
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo liebe Leute,

    es handelt sich wohl nicht um ein regionales Problem - Ungarn ist auch betroffen.

    Gestern bin ich immer wieder mal "rausgeschmissen" worden : Server nicht gefunden, die ganze Kiste, nicht nur Hausgarten.net lahmte.

    Auch google, bei mir als Startseite, machte Probleme.

    Ich fürchte internationale Angriffe aufs Internet ;)....stellt Euch mal vor, da kann jemand etwas ernsthaft "kaputtmachen" - wow, wir wären alle am A....denke ich.

    Heute ist es insgesamt wieder etwas fixer (danke Marcel für das Speed...oder den?)

    LG, Castellane
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ich hatte gestern Abend gleich bei Chip, Golem und Google News geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, dass es insgesamt Probleme gäbe.

    Was unser Server betrifft, so schaut gleich ein Techniker nach, ob es Probleme gegeben hat und wenn ja wie man diese beheben kann.

    Schaun mer mal ;)

    Grüße,
    Marcel :)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich hatte das Problem gestern auch..und letzte WOche auch mehrmals schwierigkeiten Bilder hochzuladen..ging einfach nicht...
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    ich hatte gestern Abend gleich bei Chip, Golem und Google News geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, dass es insgesamt Probleme gäbe.

    Ich konnte darüber auch keine Hinweise finden!

    Was unser Server betrifft, so schaut gleich ein Techniker nach, ob es Probleme gegeben hat und wenn ja wie man diese beheben kann.
    Saubere Sache, fleißig, fleißig! :cool:

    Grüßle, Michi
     
    K

    Koi

    Guest
    Dieses Problem besteht schon länger und ist meist am Wochenende in der Ferienzeit oder bei schlechten Wetter. Zu viele Leute benutzen das Netz und verlangsamen da durch die Leitung wurde mir mal gesagt.
    Ich würde aber sagen es war schon mal schlimmer.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo,
    mir gings gestern ähnlich, sehr langsamer Seitenaufbau und viele Seiten konnten gar nicht erst aufgerufen werden, kam dann immer ERROR-Meldung!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Hallo Marcel

    Seit Tagen habe ich auch das Problem, das, allerdings fast
    nur hier in diesem Forum, die Seiten ewig brauchen, bis sie
    geladen sind.
    Und wie auch Commander schon schrieb, zwischen 20:36 Uhr
    und 20:40 Uhr konnte die Webseite nicht angezeigt werden.


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    926e1bb087f86068d57e045205cd5dbb.gif
    die schon Angst hatte, daß es an ihrem PC liegt
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    mir ist vorhin ca. 20.45 Uhr passiert das ich rausgeflogen bin und einige Schwierigkeiten hatte wieder den "Eingang" zu finden. Hat ca. 5 min. gedauert und dann war ich wieder drin. Ist mir noch nie passiert, vorher.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    nein, nein,
    es ist außerhalb des Forums genauso!
    Mal ok, mal schlimm. Bin vorhin nicht einmal zu meinen normalen E-Mails gekommen!

    Mo sagt, da sitzt einer auf dem Schla.. neee Kabel!:D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Von 00:08 Uhr bis 00:12 Uhr war der Hausgarten.net Server nicht zu erreichen!

    Ping hausgarten.net [213.203.248.53] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 213.203.213.78: Zielhost nicht erreichbar.

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also ich kam hier nirgendwo hin, konnte auch nicht in den PN-Bereich!
    Auch außerhalb erhebliche Ladefehler!


    Mo meint - sollte wohl nicht sein!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Morschen!

    Ich habe bisher noch keine Rückmeldung des Technikers, aber dafür selbst am Forum einige Optimierungen vorgenommen, welche die Performance steigern sollten.

    Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.

    Und es ist noch mehr Optimierungspotential vorhanden, was ich in den kommenden Tagen austesten werde.

    Schönen Tag euch,
    Marcel :)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Moin Marcel,

    danke, dass Du so fleißig an dem Problem arbeitest. :eek: Kann man die zeitgebundenen Aufräumarbeiten im Angesicht der vielen Nachteulen im Forum / Chat eventuell weiter in die Nacht verschieben???

    Nur mal so gefragt. Grüßle, Castellane
     
    P

    pere

    Guest
    Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.

    Hallo Marcel,

    kann man diese Arbeiten nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, so ab 3:00??!

    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass die "Nachteulen" um Mitternacht aktiv sind ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Gar nicht doof. Ich bin auch so ein Mitternachtschatter.

    Tono... Cha-Cha-Chat
     
    S

    sabine65

    Guest
    Moin Marcel,

    danke, dass Du so fleißig an dem Problem arbeitest. :eek: Kann man die zeitgebundenen Aufräumarbeiten im Angesicht der vielen Nachteulen im Forum / Chat eventuell weiter in die Nacht verschieben???

    Nur mal so gefragt. Grüßle, Castellane



    schliesse mich an

    Liebe Grüsse

    Sabine - auch nachtaktiv:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Ligusterhecke ist unten kahl Hecken 11
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten