Ist hier jemand aus Australien(Queensland/Brisbane)?

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Hallo,
ich frag mal ob hier jemanden aus Australien angemeldet ist , weil ich hoffe das es da so etwas wie ein Adressenregister gibt, Art Telefonbuch oder Jemanden der einen anderen Tipp für mich hat, weil......

Ich hab einen guten Freund der vor Jahren nach Australien ausgewandert ist.
Als er vor 3 Jahren das letzte mal hier war mich besuchen , sagte er das er eine neue Handy Nr. hat, die er mir mitteilen wollte sobald er zurück ist (hier nutze er ja ein anderes Handy weil billiger).
Leider ging zu der Zeit mein Handy selber kaputt und seine Private Anschrift finde ich nicht wieder :( , wollte Ihm ein Brief schreiben.

Nun weiß ich Name, Queensland und Brisbane noch auswendig aber nicht die Straße bzw. Adresse da er ei Haus hat und PLZ oder was das ist , da ich das per Luftpost wegschicken muss kann ich das Risiko auch nicht eingehen das ohne abzusenden, könnte teuer werden wenn der zurück kommt.

Weiß auch nicht ob die Australier sich da die Mühe machen ´zu helfen, sind ja sehr lange Adressen.
Wenn hier was ohne Straße versendet würde, würde bei einer kleinen Straße da vielleicht ein Postbote helfen aber bei sehr langen wie in Berlin oder so bestimmt auch nicht.

Ich starte mal hier den Versuch weil ich weiß mir keinen Rat mehr.....vielleicht liest ja auch jemand mit der selber Freunde/Verwandte in Australien hat, mehr weiß....

Das blöde ist auch noch das ich kurz nach dem letzten Besuch meinen Mädchennamen wieder angenommen habe, der weiß nur meinen damaligen Ehenamen, alles sch..... gelaufen, heißt wenn er mal wieder zu Besuch nach Deutschland käme , steht er vor dem Haus und denkt vermutlich ich wohne hier nicht mal mehr weil der Name weg :(

Na ja vielleicht hab ich ja Glück, versuch es halt.... :)
Ist mir wichtig da wir uns schon über 15 Jahre kennen und er ja nicht weiß das ich mittlerweile krank bin und vielleicht nicht all zulange mehr habe.

Ich sage mal im Vorfeld danke! :)
 
  • perle1147

    perle1147

    Mitglied
    ist Kia ora nicht aus Australien?
     
  • Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Klick hier
    Vielleicht hilft dir das. Wenn du etwas runterscrollst, findest du Seiten, die dir bei deiner Suche helfen.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Danke Euch!
    Versuche es weiter....
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Nein leider nicht :(
     
    Winterfalke

    Winterfalke

    Mitglied
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Sie wohnt in Neuseeland...........:roll:
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich hab nix zu tun......:cool:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Kann sie ja mal fragen ,ob sie mal ebend rüber rudert
    1f602-png.640510
     
    S

    Silvaner

    Mitglied
    Hallo Stupsi,

    hast Du es mal über die Botschaft versucht? Die haben Zugriff auf die Meldedaten der Behörden vor Ort und könnten mit den dir zur Verfügung stehenden Informationen eine Suche im Melderegister starten. Ich glaube, das ganze ist mit 25€ noch finanzierbar.

    Gute Gesundheit

    Edit meint... auch die alte Nummer Deines Bekannten mit angeben. Die Daten werden dort für über 10 Jahre gespeichert.

    Ich finde Datensicherung gut. Ich habe nichts zu verbergen!
     
  • Top Bottom