Ist mein Bambus krank?

A

Alooha

Mitglied
#1
Hallo,
ich hatte vor mehreren Jahren in eine Ecke meines Gartens Bambus gepflanzt. Er gedieh prächtig aber jetzt hat er braune Stellen: siehe Bild.
Ist das eine Krankheit? Was tun?
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
 

Anhänge

  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo Alooha !

    Das kann nach dem Winter normal sein. Schüttle ihn gut, damit die alten Blätter abfallen. Lasse sie liegen, das ist ein hervorragender Dünger für den Bambus, es ist Kieselsäure. Gieße ihn durchdringend, dünge ihn und warte ab. Der treibt sicher wieder aus. Bei uns sieht der Bambus auch so aus.

    lg elis
     
    A

    Alooha

    Mitglied
    #3
    Hallo elis,
    ein verspätetes Dankeschön!
    MfG
    Alooha
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom