Ist mein Rosmarin ein Thymian?

knoffi

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
177
Ort
Osnabrück
ich hab mich schon gefreut, dass mein rosmarin endlich gekommen ist und jetzt sehe ich zwei blätter, die mir sehr bekannt vorkommen und irgendiwe nicht so ganz nach romarin aussieht.
was meint ihr?
thymian hab hab ich gleichzeitig gepflanzt wie den rosmain. sind mir da wohl 3 samen reingeplumst?


es ist mein erstes aussaatjahr also verzeiht mir meine unwissenheit.

wenn ich schon fotos hochlade lade ich gleich auch mal die anderen hoch, vieleicht könnt ihr mir paar tips geben.

hier der falsche rosmarin?!?!?!
1229_3738626464396333.jpg


basilikum
habe ich den zu nah beieinander gesäht? die klauen sich doch schon das sonnenlicht oder?
sollte ich welche rausreissen oder schon welche pikieren?
1229_6165623537333138.jpg


schnittlauch
sind die pötte schon zu klein?
hab 3 von denen. wollte ich zusammen in einen blumenkasten tun? sollte ich das jetzt schon machen?
1229_3465346531653830.jpg
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle knoffi,

    erst mal herzlich willkommen hier im forum,

    bei bild 1 und 2 handelt es sich um keimblätter, warte noch eine weile mit dem umsetzen, bis die normale blätter kommen,

    den schnittlauch kannst du schon umsetzen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Doch das kann Rosmarin sein

    Wie O.V.F. sagte , sieht man es erst richitg wenn die ersten richtigen Blättchen /Nadeln kommen.
     
  • knoffi

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2012
    Beiträge
    177
    Ort
    Osnabrück
    ah verstehe... die ersten blätter (keimblätter) sehen ganz anders aus. und ich wundere mich schon wieso der keine nadeln hat.

    supi das freut mich :D
     
    M

    MrCoffee

    Guest
    Hey, wie lange hat denn bei dir die Keimung vom Rosmarin gedauert? Ich warte immer noch auf meinen :schimpf:
     
  • tesse

    Neuling
    Registriert
    07. Aug. 2012
    Beiträge
    11
    Hey,
    das stimmt, dass man auf Bild 1+2 bislang nur die Keimblätter sieht und die sehen sich alle sehr ähnlich. Der Basilikum ist nicht zu eng gesät, das ist schon in Ordnung so ;-)
    Rosmarin braucht Wochen zum keimen, also hab noch ein bisschen Geduld und lass den Topf nicht austrocknen.
    Zu deinem Schnittlauch.....er ist bissl zu eng gepflanzt. Die Halme werden wahrscheinlich nicht so dick, sondern bleiben eher schmächtig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann stell ihn im Winter nach draußen, damit er Frost abbekommt. Ab dann holst ihn wieder rein und kannst ihn beernten.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Den Schnittlauch würde ich kürzen. So werden die Halme kräftiger.

    Willst du ihn erst umsetzen so mache es nach dem umsetzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    I Ist mein Birnbaum krank? Obst und Gemüsegarten 10
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    A Ist mein Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 3
    S Mein Schneeball ist weg! Schädlinge 6
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    Grüne Biene Ist mein Lampenputzergras hin? Gartenpflanzen 13
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    S Planung Bewässerungsanlage .. wo ist mein Denkfehler Bewässerung 35
    A Ist mein Solar Sync Sensor kaputt? Bewässerung 1
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    O Ist mein Rhododendron noch zu retten nach DMRK Attacke? Gartenpflanzen 0
    K Mein Teich ist trotz Trommelfilter zum Hippie geworden Teich & Wasser 1
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    R ich befürchte mein Zitronenbaum ist tot... Zitruspflanzen 3
    B Ist mein Zitronenbaum tot? Zitruspflanzen 8
    A Mein Boden ist knallhart Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten