Ist mein Solar Sync Sensor kaputt?

A

ah1st

Mitglied
Seit drei Wochen steht die saisonale Anpassung immer nur bei 10% im Xcore 601ie, was angesichts der Trockenheit natürlich vollkommen unrealistisch ist.
Wenn ich eine manuelle Erhöhung der Anpassung vorgenommen habe, wird diese um Mitternacht immer wieder auf 10% zurückgesetzt.
Den Sensor (kabelgebunden) habe ich lt. Vorgabe Hunter gereinigt.
Die Kommunikation mit dem Steuergerät funktioniert aber.
Insgesamt habe ich alle Varianten des Troubleshootingvideos von Hunter berücksichtigt.

Nachfrage beim Händler ergab den Tip, das Steuergerät zu resetten, was ich jetzt noch machen werde.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.
Gibt es weitere Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

Der Sensor ist nun 3 Jahre alt und hat bislang ohne Probleme funktioniert, auch der Anbringungsort wurde nicht verändert.
 
  • A

    ah1st

    Mitglied
    Nach dem Resetten ist nach der ersten Nacht der Wert noch bei 100%, nach der zweiten wieder auf 10 %.

    Der Sensor scheint wirklich kaputt zu sein, sehr schade Hunter!
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom