Ist meine zinnie gesund ?

Vincent Noack

Mitglied
Registriert
31. März 2021
Beiträge
57
Unzwar wundere ich mich über die braunen blätter an meinen Zinnien (liliput Mischung)
Sind Sie krank was kann ich dagegen unternehmen.
Manche Blätter Wölben sich sogar nach innen im Anhang Bilder davon und ein Bild von meinen Düng und Gieß Kalender
Vielen dank im voraus !
 

Anhänge

  • 20210420_183114.jpg
    20210420_183114.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 131
  • 20210420_183106.jpg
    20210420_183106.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 75
  • 20210420_183124.jpg
    20210420_183124.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 93
  • 16189365958456447734440858213324.jpg
    16189365958456447734440858213324.jpg
    343 KB · Aufrufe: 86
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Unzwar wundere ich mich über die braunen blätter an meinen Zinnien (liliput Mischung)
    Sind Sie krank was kann ich dagegen unternehmen.
    Manche Blätter Wölben sich sogar nach innen im Anhang Bilder davon und ein Bild von meinen Düng und Gieß Kalender
    Vielen dank im voraus !
    Wundert mich nicht, wenn ich deinen Kalender anschaue - zuviel Dünger!
    Dein Gießkalender lässt mich staunen..., gießt du nach Kalender und nicht wenn die Pflanzen trocken sind...???:unsure:
     

    Vincent Noack

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2021
    Beiträge
    57
    Ich habe mich an der dünger Beschreibung informiert alle 2 wochen düngen was meinst du in welchen Rhythmus ich düngen sollte dachte aller 3 Wochen oder einmal im Monat was sagst du dazu und gießen werde ich von nun an wenn die erde trocken ist ?
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ich habe mich an der dünger Beschreibung informiert alle 2 wochen düngen was meinst du in welchen Rhythmus ich düngen sollte dachte aller 3 Wochen oder einmal im Monat was sagst du dazu und gießen werde ich von nun an wenn die erde trocken ist ?
    Vincent - so kleine Pflänzchen braucht man - wenn sie in vorgedüngter Pflanzerde stehen - ca. 4 /5 Wochen gar nicht düngen.
    Ich dünge meine Sämlinge überhaupt nicht - erst wenn sie draußen stehen im Blumenbeet oder in einem Topf.
    Zu viel Dünger bewirkt das Aufwölben der Blätter, man sagt auch die sehen mastig aus.
    Und gießen - nicht nach Kalender Vincent, sondern wenn die Erde trocken ist, dann gießen.
    Das kommt auf den Standort an, kann alle Woche nötig sein, oder auch alle drei Tage z.B.
    Zinnien Sämlinge sollten nach den Eisheiligen ausgepflanzt werden, oder in Töpfen geht auch, aber halt raus an einen Platz in die Sonne.
     
  • Vincent Noack

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2021
    Beiträge
    57
    Vincent - so kleine Pflänzchen braucht man - wenn sie in vorgedüngter Pflanzerde stehen - ca. 4 /5 Wochen gar nicht düngen.
    Ich dünge meine Sämlinge überhaupt nicht - erst wenn sie draußen stehen im Blumenbeet oder in einem Topf.
    Zu viel Dünger bewirkt das Aufwölben der Blätter, man sagt auch die sehen mastig aus.
    Und gießen - nicht nach Kalender Vincent, sondern wenn die Erde trocken ist, dann gießen.
    Das kommt auf den Standort an, kann alle Woche nötig sein, oder auch alle drei Tage z.B.
    Zinnien Sämlinge sollten nach den Eisheiligen ausgepflanzt werden, oder in Töpfen geht auch, aber halt raus an einen Platz in die Sonne.
    Ich hoffe das es jetzt nicht zu spät ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    F Ist meine Palme winterhart? Tropische Pflanzen 7
    V Ist meine Monstera krank? Zimmerpflanzen 2
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    P Ist meine Pflanze krank? Zimmerpflanzen 2
    D Ist meine Schlehe krank? Gartenpflanzen 8
    C Ist meine Rose krank oder hat sie sogar Milben??? Rosen 8
    amaliaxi Hilfe ! Meine Hängegeranie ist krank :( Gartenpflanzen 0
    KrokodilMitButterbrot Hilfe - ist meine Chili krank? Obst und Gemüsegarten 3
    J Ist meine Yucca Palme krank oder ist sie einfach so? Zimmerpflanzen 5
    G Hilfe meine Weintraube ist Krank!!! Obst und Gemüsegarten 4
    D Meine Kirsche ist krank...?! Obstgehölze 1
    O Micro-Drip - Ist meine Vorstellung realisierbar? Gartenpflege 16
    Tinchenfurz' Tochter Meine Königin ist krank.... Orchideen 14
    B Ich bitte um Hilfe - Meine Pflanze ist krank Zimmerpflanzen 2
    C Hilfe, meine Hortensie ist krank Stauden 6
    MeinGartenTraum Meine Opuntie ist krank Tropische Pflanzen 12
    Gärtnerin1 Meine Scroll-Leiste ist kaputt ... Computerprobleme 4
    Schneckenflüsterer Was haben meine Tomaten? Welche Krankheit ist das? Tomaten 3
    B Meine Lieblingsblume ist krank :( Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten