Ist unser Apfelbäumchen krank?

• Ersteller des Themas Gartenfreundin159
  • Erstellungsdatum
Gartenfreundin159

Gartenfreundin159

Neuling
Hallo,
wir machen uns Sorgen um unser Apfelbäumchen!
Hat es etwa Krebs?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
Viele Grüße
20200407_120706-jpg.641556

• Wasserlinse

Wasserlinse

Foren-Urgestein
    Etwas ähnliches hatte meine Tante an ihrem Apfelbäumchen auch mal, aber nicht ganz so massiert. Das ist irgend eine Art von Pilz, aber soviel ich weiss kein schlimmer Pilz.

@Rentner weiss da bestimmt besser Bescheid.

Gartenfreundin159

Gartenfreundin159

Neuling
    Etwas ähnliches hatte meine Tante an ihrem Apfelbäumchen auch mal, aber nicht ganz so massiert. Das ist irgend eine Art von Pilz, aber soviel ich weiss kein schlimmer Pilz.

@Rentner weiss da bestimmt besser Bescheid.
    Hallo Wasserlinse,
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Hoffentlich kann man da was gegen machen! Er trägt so leckere Äpfel!
    LG😊

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Hallo,

in diesem Fall würde ich auf den sogenannten Blutlauskrebs tippen. Jetzt beginnt die Zeit, in der die jeweiligen Brutkolonien der Biester wieder sichtbar werden.
    Beobachte das einfach mal.

Normalerweise sollte das Problem durch eine hoffentlich vorhandene große Nützlingspopulation in Schach gehalten werden können.

• Gartenfreundin159

Gartenfreundin159

Neuling
    Hallo,

in diesem Fall würde ich auf den sogenannten Blutlauskrebs tippen. Jetzt beginnt die Zeit, in der die jeweiligen Brutkolonien der Biester wieder sichtbar werden.
    Beobachte das einfach mal.

Normalerweise sollte das Problem durch eine hoffentlich vorhandene große Nützlingspopulation in Schach gehalten werden können.
    Hallo,
    auch dir vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann hoffen wir mal, dass er sich wieder erholt! Blüten hat er jedenfalls schon etliche! Das könnte wieder eine gute Ernte werden! Wir hatten schon Sorge, dass die Kettensäge ran muss!
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

• Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Das wird schon, die Daumen sind und bleiben gedrückt.

• Top Bottom