Ist unser Apfelbäumchen krank?

Registriert
07. Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,
wir machen uns Sorgen um unser Apfelbäumchen!
Hat es etwa Krebs?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
Viele Grüße
20200407_120706.jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Etwas ähnliches hatte meine Tante an ihrem Apfelbäumchen auch mal, aber nicht ganz so massiert. Das ist irgend eine Art von Pilz, aber soviel ich weiss kein schlimmer Pilz.

    @Rentner weiss da bestimmt besser Bescheid.
     
    Registriert
    07. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Etwas ähnliches hatte meine Tante an ihrem Apfelbäumchen auch mal, aber nicht ganz so massiert. Das ist irgend eine Art von Pilz, aber soviel ich weiss kein schlimmer Pilz.

    @Rentner weiss da bestimmt besser Bescheid.
    Hallo Wasserlinse,
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Hoffentlich kann man da was gegen machen! Er trägt so leckere Äpfel!
    LG😊
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    in diesem Fall würde ich auf den sogenannten Blutlauskrebs tippen. Jetzt beginnt die Zeit, in der die jeweiligen Brutkolonien der Biester wieder sichtbar werden.
    Beobachte das einfach mal.

    Normalerweise sollte das Problem durch eine hoffentlich vorhandene große Nützlingspopulation in Schach gehalten werden können.
     
  • Registriert
    07. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Hallo,

    in diesem Fall würde ich auf den sogenannten Blutlauskrebs tippen. Jetzt beginnt die Zeit, in der die jeweiligen Brutkolonien der Biester wieder sichtbar werden.
    Beobachte das einfach mal.

    Normalerweise sollte das Problem durch eine hoffentlich vorhandene große Nützlingspopulation in Schach gehalten werden können.
    Hallo,
    auch dir vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann hoffen wir mal, dass er sich wieder erholt! Blüten hat er jedenfalls schon etliche! Das könnte wieder eine gute Ernte werden! Wir hatten schon Sorge, dass die Kettensäge ran muss!
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Das wird schon, die Daumen sind und bleiben gedrückt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    W Ist unser Bambus krank??? Gartenpflanzen 5
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    Zuckertonne Unser alter Kirschbaum ist befallen , fällen rauszögrn Obst und Gemüsegarten 2
    DocPepper Ist unser Baum tot ??? Gartenpflanzen 7
    T Unser Rasen ist eine Katastrophe :-( Rasen 16
    J Unser Teich ist fertig Teich & Wasser 1
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    M unser Kirschbaum ist krank Obst und Gemüsegarten 8
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    kleiner_schmetterling Unser Bad ist fast fertig... Haus & Heim 7
    M Unser Garten ist verschwunden Computerprobleme 7
    H wann ist unser Kürbis reif? Gartenpflanzen 3
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    -neugier- endlich ist unser Marcel voll...jääährig ;o) Glückwünsche 35
    R Unser Rasen ist unten drunter braun Small-Talk 0
    A Unser 9000. Mitglied ist angemeldet Glückwünsche 22
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Unser Rasen ist total vermoost Rasen 2
    G Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt und ist ständig krank. Haustiere Forum 38
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18

    Similar threads

    Oben Unten