Ist wohl kein Raps?

wega

Neuling
Registriert
25. Aug. 2007
Beiträge
2
Servus

Als bunte Samenmischung "Schmetterlingsweide" mit max. Höhe war 30cm gekauft - jetzt domiert diese Pflanze die Balkonkisterl und ist bereits 80cm hoch.
Kann mir jemand sagen, wie die Pflanze heißt - Raps (2. Bild) ist es wohl nicht, da haben die Blütenblätter keine so lange "Stiele"

Danke und SG
Wega
 

Anhänge

  • unbekPflanze.jpg
    unbekPflanze.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 122
  • Raps.jpg
    Raps.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 79
  • wega

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Danke mal für die Anworten.
    Ich hab mir jetzt im Web noch Blüten / Infos ang'schaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass "meine" Blüten doch etwas anders ausschauen - siehe Bluete.jpg. In der Grafik Bluetenvergleich.jpg hab ich den Unterschied nochmals verdeutlicht. Die im Web gefundenen Senfblüten scheinen überwiegend der rechten Grafik zu entsprechen.
    Vielleicht hilft auch noch ein Bild vom Stengel - hohl und kaum behaart - falls es noch weitere Erkenntnisse gibt?

    SG. Wega
     

    Anhänge

    • Bluete.jpg
      Bluete.jpg
      111,4 KB · Aufrufe: 69
    • Bluetenvergleich.jpg
      Bluetenvergleich.jpg
      66,5 KB · Aufrufe: 61
    • Stengel.jpg
      Stengel.jpg
      407,1 KB · Aufrufe: 56
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Das ist wohl kein Goldlauch ... Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    SuBe Gelöst Was ist das wohl? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Welche Pflanze ist das wohl? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ist diese Primel wohl winterhart/mehrjährig? Gartenpflanzen 7
    S Was ist das wohl für eine Pflanze mit Rauhaarkugel? Wie heißt diese Pflanze? 3
    delcato Was das wohl ist ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Minimyself mein neuer Aprikosenbaum ist wohl tod - Frage auf Nachwuchspflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    H wie heisst diese pflanze, ist wohl ein "un"-kraut Wie heißt diese Pflanze? 12
    H diese großblättrige Pflanze, was ist das denn wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    gartenfee71 Der Teich ist wohl hin?? Teich & Wasser 6
    G Was ist das wohl für ein Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Welche Gartenpflanze ist das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten