Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
oder wen ich hier noch kenne, was sich verändert hat (ganz viel schätze ich) und und und.....

Nach langer Krankheit und einigen anderen unschönen Dingen in den letzten Jahren, hat sich langsam wieder "Normalität" eingestellt und kann ich mich nun endlich wieder meinem Garten widmen und möchte mich auch hier wieder ein wenig einbringen, mitplaudern, schauen was es Neues gibt und vielleicht einiges auffrischen.
Ich glaube, einige der Forenmitglieder kenne ich noch und andere werde ich vielleicht bald kennenlernen, wenn ich denn wieder von euch aufgenommen werde - ich würde mich jedenfals freuen.
Als erstes schau ich mich jetzt erstmal hier um, ich habe schon gesehen, dass sich einiges getan hat und muss mir einen Überblick verschaffen.
Freue mich, wieder hier zu sein und bin gespannt was ich alles entdecken werde.
Liebe Grüße von der
Zauberfee
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Dann sage ich mal "Welcome back!"
    Du warst ja wirklich eine ganze Zeit nicht hier und ich hoffe, es geht dir wieder gut.
    Hier hat sich seitdem tatsächlich einiges getan und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann nur zu.....
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    @ Okolyt. Ja, danke, es geht mir endlich wieder gut und ich freue mich, wieder hier zu sein.
    Ich schau mich mal in Ruhe um und klar, ich frag einfach nach.
    Hallo Fini, grüss dich und danke.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Zauberfee, ich weiß nicht, ob wir uns kennen, aber ich war hier auch schon als Ackiline unterwegs.
    Auf jeden Fall ein herzliches Welcome back!:)
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schön, daß es dir wieder gut geht, Zauberfee!
    Ich freue mich, dich wieder zu lesen und daß
    du wieder fleißig "mitmischen" willst! :)


    LG Katzenfee
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    @ Katzenfee: danke dir, ja das werde ich auf jeden Fall versuchen. Von der Jahreszeit her ist es ja nicht mehr ganz so viel, aber ich habe auch noch einiges damit zu tun, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen, mein Mann hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber zwischen Arbeit und mir (viel Termine, Fahrerei usw.) ist da doch einiges auf der Strecke geblieben. Aber ich mische mal mit so weit es geht und im nächsten Frühjahr geht es dann wieder so richtig ans Werk.
    @ Joaquina: danke auch dir, ich sage mal ehrlich, so ganz sicher bin ich mir da nicht, es ist doch schon eine ganze Weile her und alle Namen habe ich nicht mehr im Kopf, sorry. :) Aber vtl. bekommen wir das ja im Laufe der Zeit noch heraus und sonst lernen wir uns eben jetzt kennen...;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, dass Du wieder hier bist, Zauberfee!!!
    Blumenfuerdich.gif


    Weiterhin gute Wuensche fuer Dich,

    Kia ora
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo Zauberfee, schön wieder von dir zu lesen. Weiterhin viel Gesundheit, dass du auch wieder alles so schaffen kannst. Der Garten hat ja noch etwas Zeit.
    LG
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Vielen Dank, ja ich hoffe, es geht weiterhin so gut aufwärts wie in den letzten Monaten, dann krieg ich das schon hin. Wenn man so lange ein bisschen "abseits des Geschehens" ist, bleibt halt doch einiges auf der Strecke und bis es wieder so richtig an den Garten geht, habe ich mir so einiges im Haus vorgenommen - immer langsam und in Ruhe, dann wird das schon - und dann werde ich auch wieder öfter hier sein, im Moment ist es noch ein bisschen sporadisch - aber das wird alles wieder.
    Habe mich auf jeden Fall über jede Antwort gefreut und das doch noch so einige da sind, die ich kenne.
    Also, lieben Dank an alle, eine schöne Adventszeit und liebe Grüße :)
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Welcome Bäck ;) von unbekannter Seite. Weiterhin gute Besserung und eine schöne Adventszeit. Und ümma schööööön langsam machen. Als alter Mann weiß ich wovon ich spreche :)

    Dirk
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    :) Vielen Dank, dir und allen anderen ebenfalls eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Du sprichst mir aus dem Herzen - immer schön langsam, dass musste ich aber auch erst lernen, aber inzwischen hab ich es kapiert, und glaub mir ;), die Jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr... lach - man lernt im Alter dazu, gelle?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mönsch! Zauberfee...! Wir haben 2013/14 getauscht, oder? Wie gehts dir inzwischen? Krankheit und jahrelange Abwesenheit...oh Mann...da haste sicher Fieses durch. Umso schöner, dass du wieder da bist und Lust auf Gartenwuseln (und Kraft dazu) und uns hast! Sei umarmt!
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo Zauberfee,
    wie geht es dir inzwischen? Hast schon Pläne für den Garten? Vielleicht ist der Garten heuer mal Zum Relaxen und nicht zum Arbeiten....doch uch schön!
    LG
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo euch allen,
    so, nun hab ich alles durch und kann richtig durchstarten...
    Ein paar Pläne hab ich natürlich schon gemacht, asta, aber relaxen wird auf jeden Fall ein bisschen größer geschrieben als das sonst so der Fall war, hab inzwischen gelernt dass nicht immer alles perfekt sein muss, auch nicht im Garten - wenn mal ein wenig das "Unkraut" spriesst...... na ja, ich denke damit kann ich leben.
    Hallo Billa, ja stimmt - ist tatsächlich schon so lange her. Und ich freue mich wieder hier zu sein. Ja, so einiges hab ich durch, da hast du recht und es war nicht immer ganz einfach. In der letzten Zeit noch ein paar "Nachwehen" ausgeheilt und nun sollte endlich Ruhe einkehren. Passt ja auch zeitlich noch ganz gut - bis es im Garten so richtig losgehen kann - da kann ich noch ein paar Kräfte mobilisieren, aber im Großen und Ganzen geht es mir gut.
    Ich denke, wir werden uns dann wieder öfter lesen und vlt auch mal wieder ein bisschen hin und her tauschen, muss mich dann mal schlau machen, was mir im Garten noch alles so fehlt - da wird mir sicher einiges einfallen :D, wie weiter oben schon mal gesagt, es ist einiges auf der Strecke geblieben.........
    Bis bald und liebe Grüße an euch
    Zauberfee
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Freue mich von dir zu lesen und noch dazu, dass es dir soweit gut geht.
    Ja noch etwas Zeit zum Relaxen , bevor es richtig los geht.
    Blumensamen hätte ich sehr viele, melde dich , wenn du was brauchen kannst.
    Inzwischen weiter alles Gute, bis demnächst.
    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Naturhecke (2 1/2 Jahre alt) von Quecke befallen. Was tun? Hecken 16
    K Apfelbaum (50 Jahre) - größeres Loch - braunes Pulver Obst und Gemüsegarten 6
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    K Schnitt Kirsche Viertelstamm ca. 8 Jahre Obstgehölze 7
    M Happy Birthday 70 Jahre Grundgesetz Glückwünsche 4
    R Alle Jahre wieder - Weihnachtsstern retten Zimmerpflanzen 25
    manfredo19@ wie dünge ich eine 30 Jahre alte Thujahecke Gartenpflege 2
    00Moni00 35 Jahre alte Fichte hat am Fuß Harzabsonderungen.....? Nadelgehölze 2
    A 2 Jahre eingepflanzte Thujas verfärben sich... Hecken 4
    B 2 Jahre alten Rasenschnitt zum Mulchen nehmen? Gartenpflege 3
    Ostseekind Erde in 3 Jahre genutzen Pflanzkübel wieder aufdüngen? Gartenpflanzen 2
    iris1963 25 Jahre alter Ficus Benjamini abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    A ü-eifiguren 40 jahre alt Bücher & Co. 2
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    hausgartine Dreimasterblume lebt 40 Jahre ohne Wasserzufuhr - fake? Gartenpflanzen 20
    manfredo19@ Tomaten zwei Jahre auf das gleiche Beet? Tomaten 38
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    G 20 Jahre alten Garten umgestalten (DHH) Gartengestaltung 8
    Sunfreak 7 Jahre... Small-Talk 24
    Doris10 3-4 Jahre alter Schafsmist Obst und Gemüsegarten 4
    A Apfel-und Kirschbaum ca. 4 Jahre alt zurückschneiden Obstgehölze 9
    M 4 Jahre alte Thuja Brabant Hecke wird gelb Nadelgehölze 8
    Nostalgie Wer will 100 Jahre alt werden? Kräutergarten 11

    Similar threads

    Oben Unten