Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nee @der allgäuer den Brand im Krefelder Zoo und die toten Menschenaffen, die nicht aus ihren Käfigen konnen um sich zu retten sind hier auch unvergessen.

    Nur das war auch nicht zugelassenes Brandwerk...

    Ja, ja vielleicht bin ich ein Lemming, aber ich habe ne Meinung, kein nachgelabertes Zeug.

    Und jetzt wünsche ich dir ein zufriedenes neues Jahr.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich auch, und werde deswegen angefeindet.
    ich frage mich halt, was noch alles passieren muss, um einige menschen zum umdenken zu bewegen.
    aber das ist wohl vergebliche liebesmüh.
    reden ist eben immer noch einfacher als handeln.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    reden ist eben immer noch einfacher als handeln.
    Und andere anzugreifen ist einfacher als in einer Lehmhütte ohne Heizung zu leben, auf sein Auto und seine Flugreisen zu verzichten, nicht mehr im Supermarkt einkaufen zu gehen, keine giftige Kosmetik zu benutzen und statt Kleidung Jutesäcke zu tragen (jegliche Kleidung ist ein ökologisches Desaster, da alles in zigtausend Giften getränkt wird, egal woher es kommt und welches fadenscheinige Ökolabel darauf prangt, eine halbe Handvoll Ausnahmen, die nur eine kleine Handvoll Gifte verwenden ausgenommen.)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, ja vielleicht bin ich ein Lemming, aber ich habe ne Meinung, kein nachgelabertes Zeug.
    ich auch, und werde deswegen angefeindet.
    ich frage mich halt, was noch alles passieren muss, um einige menschen zum umdenken zu bewegen.
    der allgäuer, bei Dir wirkt die Ansprache aber leider recht militant. So wirst Du bestimmt niemanden überzeugen.
    Auch wenn Du in mancherlei Hinsicht sicher richtig liegst. Trotzdem, wenn Du Dich angefeindet fühlst, solltest Du mal über das Warum nachdenken. Der anderen Seite geht es bestimmt ähnlich.
    Verhaltensänderung der Menschen muss durch Einsicht wachsen und nicht durch Beharren auf eigene Rechthaberei...
    .
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ich auch, und werde deswegen angefeindet.
    ich frage mich halt, was noch alles passieren muss, um einige menschen zum umdenken zu bewegen.
    aber das ist wohl vergebliche liebesmüh.
    reden ist eben immer noch einfacher als handeln.


    Nein, Allgäuer, du erntest Kritik, weil du mit dem Ton die Grenzen von sehr vielen Usern überschreitest. Wir leben alle mit unseren Inkonsequenzen und Unperfektheiten. Jeder zieht für sich die Grenzen anders. Jeder hat Bereiche, in denen für ihn/für sie kein Kompromiss auszuhalten zu sein scheint - aber das ist bei jedem/jeder ein anderes Thema. Wir können unterschiedlicher Meinung sein, können über (fast) alles diskutieren - aber deshalb muss man sein Gegenüber nicht beleidigen.


    Ich brauche keine Böller, hätte gut damit leben können, wenn keiner der Nachbarn Raketen hochgeschossen hätte - aber ich weiß, dass das manchen Leuten wichtig ist. Und dann sollen sie lieber einmal im Jahr geprüfte Raketen sicher in den Himmel schießen als irgendeinen selbst gebastelten Murx.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.524
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen, bin grade erst aufgestanden. Habe gestern noch lange meine Paprika und Chili rausgesucht, damit sie Ende Januar parat stehen. Ich stelle fest, das neue Jahr hat begonnen, wie das alte Jahr endete. :grinsend:
    Heute ist ein schöner Tag
    Ich habe ein neues Buch. Da soll ich mir jeden neuen Morgen überlegen, was den heutigen Tag wundervoll machen würde. Sehr zu empfehlen! Ich werde natürlich nicht hinschreiben, was ihn nicht wunderbar machen würde, z.B. ein Zank im Forum sondern das, was mich erfreuen würde.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Nein, Allgäuer, du erntest Kritik, weil du mit dem Ton die Grenzen von sehr vielen Usern überschreitest. Wir leben alle mit unseren Inkonsequenzen und Unperfektheiten. Jeder zieht für sich die Grenzen anders. Jeder hat Bereiche, in denen für ihn/für sie kein Kompromiss auszuhalten zu sein scheint - aber das ist bei jedem/jeder ein anderes Thema. Wir können unterschiedlicher Meinung sein, können über (fast) alles diskutieren - aber deshalb muss man sein Gegenüber nicht beleidigen.


    Ich brauche keine Böller, hätte gut damit leben können, wenn keiner der Nachbarn Raketen hochgeschossen hätte - aber ich weiß, dass das manchen Leuten wichtig ist. Und dann sollen sie lieber einmal im Jahr geprüfte Raketen sicher in den Himmel schießen als irgendeinen selbst gebastelten Murx.
    stimmt, der ton war nicht sehr glücklich gewählt.
    es war halt nicht erlaubt, raketen abzuschiessen, das ist der springende punkt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    es war halt nicht erlaubt, raketen abzuschiessen, das ist der springende punkt.
    Doch. In vielen Gemeinden, auf Privatgrund.
    Von illegalem Feuerwerk hat hier niemand gesprochen.

    Dass du anderen permanent unterstellst, sie würden (deine) Beiträge nicht richtig lesen während du selbst andere in harschem Tonfall angreifst ohne dich vorher über die Fakten informiert zu haben, ist schon ein wenig dreist. (Ich denke hier auch an das, was du in Kia Oras Thread geschrieben hast ohne überhaupt zu wissen wie die Lage in Neuseeland ist.)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    es geht um post 204.
    darüber habe ich geschrieben.
    das mit NZL ist richtig. hab mich erst hinterher schlau gemacht.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Es ist auch nicht erlaubt zu rasen, Polizisten und Rettungskräfte anzugreifen, Drogen zu verkaufen oder zu nehmen und trotzdem gibt's genug Menschen, die das machen. Fazit: Die Welt ist schlecht.
    stimmt, der ton war nicht sehr glücklich gewählt.
    Das klingt doch schon wieder viel versöhnlicher und so sollten wir doch alle im neuen Jahr miteinander
    umgehen. (y)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    zu posting 204...
    Ich konnte keinem deiner bisherigen Beiträge entnehmen, dass du wirklich so ökobewusst lebst wie du hier vorgibst, allein dass du "keine Billigkleidung bei Takko und Kik kaufst" (wie du selbst geschrieben hattest) macht dich nicht zu einem ökobewussten Menschen, der sich auf ein hohes Ross schwingen und nach Belieben austeilen kann.
    Ins Internet gehst du übrigens auch... das ist auch alles andere als ökologisch.
    Energiefresser Internet - Die Ökobilanz eines Mausklicks | Startseite | SWR odysso.

    Da hätten die Lehmhütte und der Verzicht auf alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens mehr Gewicht.

    Man kann über das Feuerwerk der Ansicht sein der man möchte (ich selbst habe diese Knallerei noch nie gebraucht, mir war das schon als Kind unangenehm), aber Menschen, die so wenig Selbsterkenntnis haben und so aggressiv sind, sind die falschen Prediger. Da möchte niemand zuhören, auch wenn er prinzipiell sogar derselben Ansicht wäre.

    Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus und wünsche an dieser Stelle noch einmal allen ein gutes neues Jahr.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wo habe ich geschrieben, dass ich ökobewusst lebe?
    ich kann das nirgens finden, ebenso das hohe ross,also unterstell mir nichts.
    wir leben umweltbewusst, so gut es geht.
    das mit dem internet war ja wohl ein witz, und stell dir vor, wir haben sogar einen fernseher.
    aber dafür kein auto, gleicht sich wieder aus.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    wo habe ich geschrieben, dass ich ökobewusst lebe?
    ich kann das nirgens finden, ebenso das hohe ross,also unterstell mir nichts.
    wir leben umweltbewusst, so gut es geht.
    das mit dem internet war ja wohl ein witz, und stell dir vor, wir haben sogar einen fernseher.
    aber dafür kein auto, gleicht sich wieder aus.
    Mit dem Beitrag hast du aber doch nur bestätigt, was ich geschrieben hatte.
    Bei dir gleicht sich die Ökobilanz offenbar auf magische Weise aus... bei anderen nicht.

    Dazu darf ich Pyromella zitieren:
    Wir leben alle mit unseren Inkonsequenzen und Unperfektheiten. Jeder zieht für sich die Grenzen anders. Jeder hat Bereiche, in denen für ihn/für sie kein Kompromiss auszuhalten zu sein scheint - aber das ist bei jedem/jeder ein anderes Thema.

    Es ist nicht schön, andere so aggressiv anzugehen, erstrecht nicht wenn ihr nicht extrem ökobewusst lebt sondern nur umweltbewusst so gut es geht, denn das tun hier die allermeisten und sogar noch mehr.

    Das Leben ist viel zu kurz um über einen solchen Unfug zu streiten.
    Ein gutes neues Jahr allen!
    Das Feuerwerk ist jetzt sowieso Schnee von gestern. (Zumindest bis zum nächsten Jahr, wenn hier weitergestritten wird)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Hammer ... nur noch Stunden bis zum Jahreswechsel 2014! Glückwünsche 69
    kdb rauchschwalben im carport 2020 Tiere im Garten 4
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2020 "Farbenfroh" Archiv 14
    Orangina Weihnachtsgrüße 2020 Glückwünsche 19
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2020 "Farbenfroh" Archiv 24
    Marmande Weihnachtsbaum 2020 Zimmerpflanzen 252
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2020 "Sitzgelegenheiten" Archiv 37
    Seetallaube Glückwünsche zum Advent 2020 Glückwünsche 13
    Orangina Fotowettbewerb November 2020 "Sitzgelegenheiten" Archiv 26
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2020 "Straßen" Archiv 20
    Rosabelverde Fotowettbewerb Oktober 2020 "Straßen" Archiv 25
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb September 2020 "Pausenzeit" Archiv 24
    Supernovae Sammelbestellung 2020/2021 Obst und Gemüsegarten 135
    luise-ac Fotowettbewerb September 2020 „Pausenzeit“ Archiv 22
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2020 "Sommer - Grüße von daheim und unterwegs" Archiv 16
    Supernovae Tomatenverkostung - Sommerwichteln 2020 Obst und Gemüsegarten 67
    Orangina Fotowettbewerb August 2020 "Sommer - Grüße von daheim und unterwegs" Archiv 29
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2020 "Der Perfekte Moment" Archiv 43
    elis Staudensichtungsgarten Weihenstephan/Freising- Juli 2020 Gartenfreunde 31
    M meine Hortensien 2020 Stauden 1
    Orangina Fotowettbewerb Juli 2020 "Der Perfekte Moment" Archiv 26
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2020 "Küchenutensilien" Archiv 17
    C Hemerocallis 2020 Stauden 72

    Similar threads

    Oben Unten