Japanischer Ahorn - bestimmte Sorte gesucht

FrauSchulze

FrauSchulze

Foren-Urgestein
Hallo zusammen,

ich möchte einen japanischen Ahorn haben. Er soll von der Form wachsen wie ein Baum und nicht wie ein Strauch. Gerne sollen das Sommerlaub rot und nicht grün sein. Ich hab jetzt ne Weile gegoogelt und die Sorten Bloodgood und Atropurpureum gefunden, da steht aber häufig bei, dass die strauchartig wachsen. Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen, die so wächst wie ich das gerne hätte? 3 -4 Meter Höhe wären gut, viel mehr sollte es nicht werden.

Danke schön!

• Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    FrauSchulze

FrauSchulze

Foren-Urgestein
    Meinst du damit, dass man sie einfach zu schneiden kann, dass sie baumartiger aussehen?
    Unsere Nachbarin hat einen, der sieht toll aus. Aber mehr als japanischer Ahorn in rot ist da nicht an Infos zu kriegen. Er sieht mir jetzt nicht zurechtgeschnitten aus, er ist einfach so toll gewachsen.

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Es wird immer wieder behauptet, dass Japanische Ahorne nicht geschnitten werden dürfen. Dieser Mythos hält sich hartnäckig, obwohl diese Ahorne tatsächlich zu den schnittverträglichsten gehören.
    Dass man dabei immer mit sauberen und scharfen Werkzeugen arbeiten muss, dürfte klar sein.

• Seetallaube

Seetallaube

Mitglied
    Hier ein Tip:
    Baumschule Nielsen in 29614 Soltau ( ist auch im Internet zu finden!)

• FrauSchulze

FrauSchulze

Foren-Urgestein
    Danke schön!

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Und wenn du es einfach mal günstig probieren möchtest. A*** Süd hat nächste Woche kleine Bäume für 12.95€

FrauSchulze

FrauSchulze

Foren-Urgestein
    Hm, wir sind leider in der A Nord Region. Taugen die denn was?

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Das weiß ich nicht. Aber hier bei A Süd sind die Pflanzen immer in einem sehr ordentlichen Zustand.

• Verwandte Themen

Top Bottom