Jeder Post ein Duplikat

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
#1
Jedesmal, wenn ich einen Post abschicke, bekomme ich die Meldung "Duplikat, blabla, Du wirst jetzt zum Thema weitergeleitet."
Erstens ist das sowieso nervig, zweitens haut er mir öfter auch wirklich nen doppelt geposteten Beitrag raus, und ihr müßt dann löschen, und dann muß ich auch ewig nachschauen, ob ich ne PN nun abgeschickt habe oder nicht. DA hakt es nämlich auch. Manchmal sind da auch bis zu drei Dinger im anderen Postfach.


Könnt ihr da mal bei schauen?
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #2
    Interessierts euch net, oder gibts keine Lösung oder bin ich zu schnell und ihr schnarchts durchs Wochenend (oder spielt Tennis, ja ich weiß!)?

    Ich hab GEeduld und frag mal nach dem WE nochmal nach, schlimm isses nicht, nur nervig.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    #3
    Guten Morgen,

    dem Problem wird eine recht simple Ursache zu Grund liegen, die jeder nachahmen kann. Beim Abschicken eines Beitrags genügt ein einfacher Klick auf "Antworten". Wenn ein Doppelklick gemacht wird, wird in diesen wenigen Millisekunden der Beitrag 2x abgesendet und als Duplikat erkannt.

    Lösung: 1x klicken

    :)

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    #4
    Auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen, respekt! :grins:

    Aber PC und Internet sind bei mir auch so schnell, dass die Daten schneller übertragen sind, als ich den zweiten Klick mit dem Finger ausführen könnte... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #5
    Guten Morgen,

    dem Problem wird eine recht simple Ursache zu Grund liegen, die jeder nachahmen kann. Beim Abschicken eines Beitrags genügt ein einfacher Klick auf "Antworten". Wenn ein Doppelklick gemacht wird, wird in diesen wenigen Millisekunden der Beitrag 2x abgesendet und als Duplikat erkannt.

    Lösung: 1x klicken

    :)

    Beste Grüße,
    Marcel

    chrrrrchhrrr...:grins:
    Nein, daran liegts nicht. Ich klicke nur einmal.
    Ich tippe zwar schnell, aber ich mach keenen Doppelklick beim Abschicken. Aber ich werd mal drauf achten, hihi, vielleicht hab ich doch nen zu ungeduldigen Finger.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #6
    Ja, weeste wat, dann meld ich mich halt demnäxt immer selba. Weil ich im Duplikat einfach scheixxe aussehe.
    Fühlt sicch abba lustig an, wenn man sich selber meldet, irgendwie wie ein Verbrecher, der sich stellt und doch nicht....:grins::grins:

    Will sagen: nee, ich doppelklicke gar nit, mein Fingerchen ist auch fürchterlich lahm, aber die Postings kommen dennoch doppelt und dreifach.

    Na egal, nicht ich muß ja dafür arbeiten, sondern IHRSTS. :p
     
  • mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    #7
    Ach komm! Sei doch ehrlich!
    Du willst doch nur auffallen mit deinen Duplikaten! :schimpf:

    ...pssst....du fällt aber auch ohne Duplikate auf ....mir jedenpfalls und zwar positiv. :p
    Doch, doch! Ich weiß, was das Fremdwort "positiv" bedeutet!
    Ealich! :D:pa:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #8
    Duplikaten wären ja doll, dann mach ich gschwind aus eenem Öiro zwee schnelle Maak.

    Aber so nen DupliKANTEN, der ist nix.

    Ja, Dir jefällt das Orischinalle? Ja dann! :grins::pa:
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    #9
    PHP:
    <?php
    if($userInfo->uid == 22801 && time() - $userInfo->lastPostTs < 10)
    {
    	exit();
    }
    ?>

    Grüßle, Michi :eek:rr:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #10
    Watt?

    Ist?

    Datt?

    Lieber??

    Michi??
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    #11
    Ein Stückchen Programmfäkalien, welches man als Workaround für Dich in die Forensoftware einbauen müsste... :p

    Grüßle, Michi ... auf den Weg in Richtung Feierabend
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #12
    ha. haha. Was nen prima Abfallwort, Programmfäkalien ist auch nen richtiges Kunstwerk, einen Applaus dafür.

    Ja, dänn mäke it tomorrow oder die Tage. Also ihr müßtet das einbauen, weil dafür fehlt mir echt der Durchblick in Programmiersprache...

    Dir nen feinen Feierabend gewünscht, ich dank Dir für die Denksportaufgabe soweit!
     
  • Top Bottom