Jeder Post ein Duplikat

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Jedesmal, wenn ich einen Post abschicke, bekomme ich die Meldung "Duplikat, blabla, Du wirst jetzt zum Thema weitergeleitet."
Erstens ist das sowieso nervig, zweitens haut er mir öfter auch wirklich nen doppelt geposteten Beitrag raus, und ihr müßt dann löschen, und dann muß ich auch ewig nachschauen, ob ich ne PN nun abgeschickt habe oder nicht. DA hakt es nämlich auch. Manchmal sind da auch bis zu drei Dinger im anderen Postfach.


Könnt ihr da mal bei schauen?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Interessierts euch net, oder gibts keine Lösung oder bin ich zu schnell und ihr schnarchts durchs Wochenend (oder spielt Tennis, ja ich weiß!)?

    Ich hab GEeduld und frag mal nach dem WE nochmal nach, schlimm isses nicht, nur nervig.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Guten Morgen,

    dem Problem wird eine recht simple Ursache zu Grund liegen, die jeder nachahmen kann. Beim Abschicken eines Beitrags genügt ein einfacher Klick auf "Antworten". Wenn ein Doppelklick gemacht wird, wird in diesen wenigen Millisekunden der Beitrag 2x abgesendet und als Duplikat erkannt.

    Lösung: 1x klicken

    :)

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen, respekt! :grins:

    Aber PC und Internet sind bei mir auch so schnell, dass die Daten schneller übertragen sind, als ich den zweiten Klick mit dem Finger ausführen könnte... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Guten Morgen,

    dem Problem wird eine recht simple Ursache zu Grund liegen, die jeder nachahmen kann. Beim Abschicken eines Beitrags genügt ein einfacher Klick auf "Antworten". Wenn ein Doppelklick gemacht wird, wird in diesen wenigen Millisekunden der Beitrag 2x abgesendet und als Duplikat erkannt.

    Lösung: 1x klicken

    :)

    Beste Grüße,
    Marcel


    chrrrrchhrrr...:grins:
    Nein, daran liegts nicht. Ich klicke nur einmal.
    Ich tippe zwar schnell, aber ich mach keenen Doppelklick beim Abschicken. Aber ich werd mal drauf achten, hihi, vielleicht hab ich doch nen zu ungeduldigen Finger.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, weeste wat, dann meld ich mich halt demnäxt immer selba. Weil ich im Duplikat einfach scheixxe aussehe.
    Fühlt sicch abba lustig an, wenn man sich selber meldet, irgendwie wie ein Verbrecher, der sich stellt und doch nicht....:grins::grins:

    Will sagen: nee, ich doppelklicke gar nit, mein Fingerchen ist auch fürchterlich lahm, aber die Postings kommen dennoch doppelt und dreifach.

    Na egal, nicht ich muß ja dafür arbeiten, sondern IHRSTS. :p
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Ach komm! Sei doch ehrlich!
    Du willst doch nur auffallen mit deinen Duplikaten! :schimpf:

    ...pssst....du fällt aber auch ohne Duplikate auf ....mir jedenpfalls und zwar positiv. :p
    Doch, doch! Ich weiß, was das Fremdwort "positiv" bedeutet!
    Ealich! :D:pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Duplikaten wären ja doll, dann mach ich gschwind aus eenem Öiro zwee schnelle Maak.

    Aber so nen DupliKANTEN, der ist nix.

    Ja, Dir jefällt das Orischinalle? Ja dann! :grins::pa:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    PHP:
    <?php
    if($userInfo->uid == 22801 && time() - $userInfo->lastPostTs < 10)
    {
    	exit();
    }
    ?>


    Grüßle, Michi :eek:rr:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ein Stückchen Programmfäkalien, welches man als Workaround für Dich in die Forensoftware einbauen müsste... :p

    Grüßle, Michi ... auf den Weg in Richtung Feierabend
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ha. haha. Was nen prima Abfallwort, Programmfäkalien ist auch nen richtiges Kunstwerk, einen Applaus dafür.

    Ja, dänn mäke it tomorrow oder die Tage. Also ihr müßtet das einbauen, weil dafür fehlt mir echt der Durchblick in Programmiersprache...

    Dir nen feinen Feierabend gewünscht, ich dank Dir für die Denksportaufgabe soweit!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    R Jeder Frühling das gleiche Spiel: der Rasen ist total kaputt Rasen 14
    M Obstbaumschnitt jeder Baum ist anders Obstgehölze 6
    sarkuma Wenn jeder Tag ein kleiner Abschied ist... Haustiere Forum 17
    M Tomatenproblem. jeder Neuzuwachs ist zusammengrollt Tomaten 3
    sarkuma Jeder kennt es: Überall blüht der Löwenzahn... Gartenfreunde 16
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    T Gelöst wahrscheinlich kennt sie jeder.... Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Die kennt bestimmt Jeder außer mir! Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Und was wächst da aus jeder Ritze und in jedem Beet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Blubberstein Ist jeder Rasen mal "zu alt"? Rasen 5
    S 2010 könnte jeder Tomatenanzieher eine oder zwei neue Sorten ausprobieren Tomaten 107
    L jeder sagt was anderes Gartenfreunde 6
    Suedwester Die Pflanze kennt wahrscheinlich jeder - ausser mir :) Stauden & Gehölze 14
    Rosabelverde Post öffnet nicht, stattdessen Warnmeldung Support 4
    Mr.Ditschy Tabelle in Beitrag / Post einfügen ... Support 9
    K Video direkt im Post Support 40
    tina1 Post vom Anwalt/Unterlassungserklärung Small-Talk 10
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    EvaKa bitte an admins - einen einzelnen post löschen Support 1
    V tolle post aus heimfeld von k.k. Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Post für sden Weihnachtsmann und das Christkind.... Gartenfreunde 6
    blitz Wie stelle ich größere Bilder in meinem Post? Computerprobleme 2
    A merkwürdige post Small-Talk 21
    S Sie haben Post ... Small-Talk 11

    Similar threads

    Oben Unten