Jetzt noch eine Thuja-Smaragd-Hecke pflanzen???

C

Christian1984

Neuling
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte gleich meine erste Frage stellen:
Kann ich jetzt noch eine ca 25 Meter lange Thuja-Smaragd-Hecke pflanzen? Ich habe mir im Baumarkt 54 70% reduzierte getopfte Bäumchen geholt, weiß aber jetzt nicht ob ich sie noch in die Erde bringen soll oder ob es besser ist wenn ich sie an einem geschützten Ort an der Hauswand stehen lasse... Was ist besser? Was würdet Ihr mir raten? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Außerdem interessiert mich noch der richtige Pflanzabstand, der richtige Grenzabstand (Hessen) und alles was sonst noch wissenswert ist da ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin...

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße,
Christian
 
  • michisternchen

    michisternchen

    Mitglied
    Wir haben vor 2 Wochen gepflanzt, da wir keine Absturzsicherung bei einer Mauer machen wollten.

    Ich hab ca. 50 cm hohe Smaragdthujen gekauft. Waren -50% und ich hab nur 9 Stk. gebraucht.
    Eigentlich mag ich keine Thujen, aber wir können dort nicht wirklich was Anderes hinpflanzen.

    Bei so vielen wäre ich auch vorsichtig Mitte November.

    Wenn meine 9 kaputt sind ist nicht so viel verhackt. Aber meinen geht es sehr gut und sie zeigen (noch) keine Schwächeanzeichen.


    Schönen Abend!
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    So lange es frostfrei ist sollte man sie einpflanzen.

    Servus !

    Kurt
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T kann man jetzt noch eine Wildfruchthecke pflanzen? Pflanzen allgemein 3
    F Jetzt noch eine Hecke pflanzen? Gartengestaltung 3
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Pflanzen allgemein 30
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    M Leimring jetzt noch anbringen / Kalkanstrich Obstgehölze 1
    mareje Grünkohl jetzt noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    Wasserlinse Orchidee jetzt umtopfen oder lieber noch etwas warten? Orchideen 3
    Gartenfreund1985 Obstbäume jetzt noch Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R Pflanzen online bestellt, Qualität enttäuschend. Jetzt noch pflanzen? Stauden 29
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    Knuffel Jetzt noch selber ziehen? Tomaten 27
    R Teichrose zu groß geworden... jetzt noch schneiden? Gartenteich und Aquaristik 9
    C Kann man jetzt noch Tomaten anpflanzen? Tomaten 2
    V Am Kirschbaum Äste ohne Blätter jetzt noch schneiden? Obstgehölze 13
    E Himbeeren jetzt noch schneiden? Gartenpflege allgemein 3
    J Himbeeren jetzt noch schneiden ? Obstgehölze 4
    A Was jetzt noch anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 21
    C Oleander jetzt reinholen oder noch warten? Laubgehölze 5
    C Rasen jetzt noch sähen o. boden noch scken lassen? Rasen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom