Jetzt noch Mittel gegen Klee anwenden?

Dodger

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
77
Hallo,

ich habe beim letzten Rasenmähen gesehen, dass wir ziemlich viel Klee im Rasen haben.
Kann ich jetzt noch ein Mittel dagegen ausbringen, oder ist es (Jahreszeitlich gesehen) schon zu spät?
Ich hätte von Compo diesen Dünger+Unkrautvernichter draufgemacht.
Hab aber halt überall gelesen, dass man diesen "Herbst"-Dünger jetzt draufmachen sollte.

Gruß

Dodger
 
  • Lexi99

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2008
    Beiträge
    17
    Hallo Dodger,

    Klee bekommst am besten mit Garlon L60 in den Griff. Das Mittel sollte aber im Frühjahr aufgespritzt werden. Sei aber vorsichtig mit Rosen und anderen Blumen, die mögen das Mittel garnicht.
    Mein Tip, Garlon L60 drauf, nach zwei Wochen den Rasen tief mähen, vertikutieren und evt. nachsähen, dann einen guten Langzeitdünger drauf und nach 1-2 Monaten nochmal eine Düngergabe. FERTIG !! Dein Rasen sollte jetzt frei von Unkraut jeglicher Art sein und auch bereits so dicht und gestärkt, daß kein Unkraut mher eine Chance hat !!

    lg
    Alex
     

    Dodger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    77
    Hallo LExi99,

    das hört sich doch gut an.
    Aber wo bekomme ich dieses Mittel her?
    Im Netz finde ich es nicht wirklich.

    Gruß

    Dodger
     
  • Lexi99

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2008
    Beiträge
    17
    Hallo Dodger,
    googel mal nach "Garlon L60" und wirdt sicher was finden! Bei uns bekommen wir das Mittel im "Lagerhaus".
    lg
    Alex
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Garlon L60 bekommt man eigentlich nur gegen Sachkundenachweis ...

    niwashi, der das nicht mehr lustig findet, wie leicht man an Gift kommt ...
     
  • 1

    1964bubu

    Guest
    Bei ebay gibt es ALLES

    Und natürlich bestätige ich mit dem
    Kauf , daß ich die nötige Sachkunde habe

    :rolleyes:
     

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    Hallo, ich bin in Eurem Kreis neu, aber mir geht es seit 3 Jaren auch so.
    Seit der Zeit quälen wir uns alle ( Nachbarn) mit dem Rot- oder Sauerklee rum. Im Vorgarten hat mir das Produkt Universal- Rasenunkrautfrei von Bayer Garten sehr gut geholfen. man sollte es aber wie jeden Unkrautvernichter wirklich vorschriftsmäßig verwenden. Eigentlich mach ich ja nicht gern was mit Gift, aber manchmal versucht man alles andere umsonst. So ist es mit hinten im Blumenbeet gegangen. Alles gründlich zwischen den Stauden und Rosen und Hibiskusbäumchen umgegraben,aussortiert und entsorgt. Ich war so stolz auf meine mühsame schinderei. Und dafür lacht mich des Unkraut dieses KJahr fast aus. So gut wie dieses Jahr hatte es noch nie Platz zum Wachsen.

    :mad::cool::grin:

    Jetzt löse ich diese Stelle auf und geht mit dem gleichen Zeug ran wie vor dem Haus und dann gibt es frischen Rasen mit U- und Säulenbäumen.

    Oder hat jemand eine einfachere Lösung???
     

    simone71

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2008
    Beiträge
    330
    Oder hat jemand eine einfachere Lösung???

    Naja, vielleicht akzeptieren, dass in der Natur nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte, und dass das vielleicht auch gut so ist. Immer locker bleiben; es gibt schlimmeres als "Unkraut". Meine Meinung....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Ise Oh ne, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 38
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    M Leimring jetzt noch anbringen / Kalkanstrich Obstgehölze 1
    mareje Grünkohl jetzt noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Orchidee jetzt umtopfen oder lieber noch etwas warten? Orchideen 3
    Gartenfreund1985 Obstbäume jetzt noch Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R Pflanzen online bestellt, Qualität enttäuschend. Jetzt noch pflanzen? Stauden 29
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    Knuffel Jetzt noch selber ziehen? Tomaten 27
    R Teichrose zu groß geworden... jetzt noch schneiden? Teich & Wasser 9
    C Kann man jetzt noch Tomaten anpflanzen? Tomaten 2
    V Am Kirschbaum Äste ohne Blätter jetzt noch schneiden? Obstgehölze 13
    E Himbeeren jetzt noch schneiden? Gartenpflege 3
    J Himbeeren jetzt noch schneiden ? Obstgehölze 4
    A Was jetzt noch anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 21
    C Oleander jetzt reinholen oder noch warten? Laubgehölze 5
    C Rasen jetzt noch sähen o. boden noch scken lassen? Rasen 1
    G Pipeline Verlegung jetzt noch oder im Frühjahr? Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten