Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

green

Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
208
Da ich die Camera gerade dabei hatte und mal mit der Unkrautbeseitigung beginnen will hier alles, was ich gefunden hab:

Was ist das und soll es weg?

5 und 6 sind das selbe nur aus anderen Perspektiven, 2 und 7 sind "Büsche" die neben Buchsbäumchen stehen. Vielleicht eine Unterart vom Buchs?
Das auf dem 3. Foto kenne ich, weiß nur nicht, wie's heißt. Davon gibt's aber jede Menge. Wer was haben will, soll sich nur melden!!

Liebe Grüße
green
 

Anhänge

  • 1238856120233_0_ALB.jpg
    1238856120233_0_ALB.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 120
  • 4338856120233_0_ALB.jpg
    4338856120233_0_ALB.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 103
  • 7433166120233_0_ALB.jpg
    7433166120233_0_ALB.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 74
  • 9693266120233_0_ALB.jpg
    9693266120233_0_ALB.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 86
  • 1438856120233_0_ALB.jpg
    1438856120233_0_ALB.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 68
  • 8338856120233_0_ALB.jpg
    8338856120233_0_ALB.jpg
    72 KB · Aufrufe: 86
  • 6338856120233_0_ALB.jpg
    6338856120233_0_ALB.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 73
  • flammeri

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    160
    Ort
    Oberallgäu
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    Hallo,
    das vierte Bild erinnert etwas an Kirschlorbeer... Das letzte Bild zeigt eine Pflanze, die ich auch oft auf Friedhöfen gesehen habe, weil sie langsam wächst...
    LG Lisa
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    Nr. 3 kenne ich als Dachwurzeln. Ob die wirklich so heißen oder nur in meiner Gegend so genannt werden, weiß ich aber nicht!
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    Hallo Green,

    Nr. 1 - Unkraut
    Nr. 2 - ?
    Nr. 3 - Sempervivum (Dachwurz, Hauswurz)
    Nr. 4 - Kirschlorbeer
    Nr. 5 + 6 - Campanula
    Nr. 7 - ?

    Liebe Grüße
    Petra, die zwei mal passen muss
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    2 - Buxus sempervirens (angustifolia,myrtifolia ?)
    7 - hebe
     
    Zuletzt bearbeitet:

    green

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    208
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    Ihr seid genial!

    Ihr habt alle recht, denke ich.

    @ Bolban: Hebe ist richtig (such mal nach Bildern bei google, da haben Männer Freude ;) ) und ein Buxus scheint es zu sein, wenn ich auch noch nicht genau weiß, welche Art.

    @ pere: Das Unkraut entferne ich dann mal (aber schön ordentlich in Reih und Glied ist es gewachsen!) und den Hauswurz setz ich um (falls jemand was davon haben möchte.. das Angebot gilt nocht!) aber was mach ich mit dem Kirschlorbeer? Der wird doch noch größer und da ist gar kein Platz! Wie kommt der da überhaupt hin?

    Die Campanula lass ich erstmal wo sie ist, auch wenn sie aus der Mauer wächst und diese langsam zerstört aber so schöne Blüten wie auf den google-Bildern hat sie noch nicht!

    Schönen Abend und vielen Dank!

    green
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Jetzt nochmal der Rundumschlag mit allem Unbekanntem!

    Hallo Green,

    ich hätt noch Interesse an dem Sempervivum! Was möchst denn als Gegenleistung?

    Liebe Grüße
    Petra, die eine irre lange und hohe Mauer mit Sempervivum bewachsen lassen will
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    FrauSchulze Jetzt nochmal genau: Die Genetik Obst und Gemüsegarten 2
    F Birne bekommt jetzt nochmal Blüten Obst und Gemüsegarten 1
    K Fuchsien jetzt nochmal runterschneiden ? Gartenpflanzen 4
    T Jetzt nochmal düngen? Gartenpflege 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Ise Oh ne, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 38
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    Knofilinchen Feldsalat jetzt säen? Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten