Jetzt schon 1.Düngung?

G

Garten Phil

Mitglied
Hallo, ist es ratsam jetzt die 1. Düngung durchzuführen? Oder besser noch warten? In der Nacht haben wir noch leichte Minus Grade hier. Tagsüber sind es heute und morgen 8-10 Grad( Sonne satt seit Montag- Morgen Nachmittag). Da es Morgen regnen soll und ab Morgen nachts auch keine minus Grade angesagt sind dachte ich das es vielleicht möglich ist? Lieben Dank.

• G

Garten Phil

Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort. Wie wäre dein Vorgehen?

F

feiveline

Foren-Urgestein
    Warten bis der Boden durchgehend mindestens acht bis zehn Grad aufweist. Erst dann können die Rasenpflanzen den Dünger aufnehmen.

• G

Garten Phil

Mitglied
    Gut das werde ich aufjedenfall jetzt so machen. Ich bin von ser Tagestemperatur ausgegangen. LG

• F

funky_k

Mitglied
    Kucke Dir dein Rasen in Ruhe an. Du weisst doch sicherlich wie er im Winter ausgesehen hat. Wenn du eine Veränderung siehst, Dir der Rasen vitaler, grüner und fitter vorkommt, dann wächst der wieder bereits. Und dann solltest Du unverzüglich düngen!

• G

Garten Phil

Mitglied
    Hier mein Stand von letzter Woche. Hab ihn am Freitag letzter Woche zum 1. mal gemäht. Am Wochenende hatten wir schönen Regen sodass er sich noch ein Stück verändert hat.

Anhänge