Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte

Pflanzbert

Foren-Urgestein
Registriert
27. März 2014
Beiträge
3.587
So ganz klar war es mir noch nicht, dass wir klimatologisch gesehen in einer Eizeit leben. Zu kalt fand ich es in meiner Region aber schon immer. Und jetzt habe ich erfahren wer schul ist an der Misere!

http://de.wikipedia.org/wiki/Azolla-Ereignis

So ein kleine Schwimm-grünzeugs hat uns das CO2 aus der Atmosphre geklaut und ist damit dann damit auf Tauchstaion gegangen. Die Schichten findet man heute noch am Meeresgrund. Und aus der schönen warmen Erde wurde beinhahe eine Eiskugel.

*bibber*

Warum macht man dann eigentlich so ein Geschrei um die Klimaerwärmung? Scheinbar geht es doch eher hin zur Normalität, wenn wir in einer Eiszeit leben und es ein bischen wärmer wird ...
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Man soll doch immer was für seine Kinder und Enkel tun. Ich leg jetzt einenGartenteich an. Wo gibt es Azollo zum günstigen Preis?

    Die Ewings sollen sich schon mal frisch machen. Die Konkurrenz schläft nicht und legt sich ihr eigenen Erdölvorrat an. ;)
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich gleube, die gibt es heute vor allem in Südamerika. Aber irgendwo auf Wikipedia stand, dass es die fast weltweit gibt, und eine Sorte davon in Deutschland als Gewässer-Unkraut gilt, und mit einem Käfer bekämpft wird.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich muss mir kein Öl im Garten anbauen, denn ich setze auf Sonnenenergie.

    Stattdessen baue ich Torf an. Die Moeerlandschaft hab ich schon dank dem Regen;)

    PS: Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Es scheint, die Eiszeit geht langsam doch zu Ende:

    Das abgelaufene Jahr 2014 war zwei Studien der NASA und der Wetter- und Ozeanografiebehörde der USA (NOAA) zufolge das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Das unterstreiche die anhaltende Erwärmung des weltweiten Planeten ordnet die US-Weltraumagentur das Ergebnis ein. Auch wenn einzelne Jahre durch chaotische Wetterphänomene aus der Reihe fallen könnten, seien die langanhaltenden Trends auf den Klimawandel zurückzuführen. Der sei deswegen auch dafür verantwortlich, dass die zehn wärmsten Jahre seit 1880 alle nach 1998 registriert wurden.


    Der NOAA zufolge lag die durchschnittliche globale Temperatur mit 14,59 Grad Celsius insgesamt 0,69 Grad Celsius über dem Durchschnitt des gesamten 20. Jahrhunderts. Das ist demnach auch das 38. Jahr infolge, das über dem Durchschnitt von 13,9 Grad Celsius liegt. Außerdem sei es das erste Jahr seit 1990 in dem ein neuer Temperaturrekord erreicht wurde, ohne dass im zentralen und östlichen Pazifik das Phänomen El Niño registriert wurde und seinen Teil zu einer Erwärmung beigetragen hat.

    Deutschland liegt mit einer mittleren Temperaturen von etwa 10° für meinen Geschmack immer noch zu kalt. Ausserdem hat es just heute Nachmittag zu schneien begonnen.

    Kann man da nicht ein paar Turbinen installieren, um den Golfstrom anzukurbeln? Danke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Ise Oh ne, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 38
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    Knofilinchen Feldsalat jetzt säen? Obst und Gemüsegarten 12
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    V Physalis "geschlüpft" - was jetzt? Obst und Gemüsegarten 11
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten