Jiaogulan Blüten-/Samentriebe kappen für mehr Blätterwachstum?

M

Maze4000

Neuling
Jiaogulan Blüten-/Samentriebe kappen für mehr Blätterwachstum?

Hallo!
mein 'indoor' Jiaogulan macht sich recht gut und fängt nun an Triebe mit Blüten/Samen zu bilden. Da ich auf maximale Rankergebnisse mit viel Blättern scharf bin nun meine Frage, ob es sinnvoll ist diese abzuschneiden damit die Pflanze nicht zu viel Energie da reinsteckt und besser weiterwachsen kann. Oder haben die dann besonders viele wertvolle Inhaltsstoffe, d.h. sind besser als die Blätter? Was meint ihr?


noch ein paar Infos:
Diese Pflanze steht übrigens an einer ab dem Fensterbrett nach oben vollverglasten Büro-Nordseite und wuchert an einer Wand entlang (als Wanddeko mit Tesa-Klebeband angeheftet) und übers 3m Fensterbrett (noch 1 Woche und sie ist an der anderen Wand).

Ich habe noch eine weitere Pflanze an der Süd-Ost Seite, diese hat auch schon die Decke erreicht und jede Menge Samen (bereits im Frühjahr) nun kümmert sie leider nur noch da sie etwas zu viel Sonne bekommen hat und die Schildläuse geben ihr wohl den Rest.

Gruß
Maze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom