Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

  • Ersteller des Themas Joaquina
  • Erstellungsdatum
Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
Dankeschön Joa :)

Die erste Rose ist von der Farbe ein Hit, die gefällt mir ausnehmend gut, aber auch die anderen Blüten sind sehr sehr schön, die zweifärbige Dahlie ist auch toll. Sehr schön ist Dein Balkon und Hofgarten!
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Joa, ich habe nicht weggeschaut, diese schönen Bilder gucke ich gerne noch einmal an. :pa:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Joa, ich sage nur Wow!
    Dein Balkon gefällt mir sehr gut, hast wunderschöne Pflanzen.....(y)
    Dankeschön Moni. Dein gepflegter Garten hat viel mehr Pflanzen.
    Dankeschön Joa :)

    Die erste Rose ist von der Farbe ein Hit, die gefällt mir ausnehmend gut, aber auch die anderen Blüten sind sehr sehr schön, die zweifärbige Dahlie ist auch toll. Sehr schön ist Dein Balkon und Hofgarten!
    Scarlet, das ist die Novalis. Die Dahlie heißt Cha Cha.
    Aber die Bilder sind aus unserem Kleingarten. Im Hof stehen nur noch Zitronen, Oleander, Rose La Perla usw.

    Joa, ich habe nicht weggeschaut, diese schönen Bilder gucke ich gerne noch einmal an. :pa:
    Pyro, das war wieder lieb gesagt. :pa:
    Ich wusste nicht, wie ich das anders regeln konnte. Per PN an Scarlet, das geht ja auch nur über den Bildhoster.
     
  • Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke,
    Oko, die muss ich mir einmal anschauen.......
    Ich mag die zweifarbigen Dahlien sehr.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Mein Gott, Joa, hast Du tolle Pflanzenschönheiten! Und die auch noch entsprechend toll in Szene gesetzt. (y)(y)(y)
    Ich schau ebenfalls gern die Wiederholungen an.:cool:

    Aber sag mal, ist Dein Garten-Titel nicht ein wenig irreführend - von wegen klein? Auf alle Fälle ist der Balkon- und Hofgarten sehr beeindruckend.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Orangina, den Titel habe ich erstellt als ich nur auf de Balkon und im Innenhof meine eigenen
    Pflanze hatte.
    Wie ich oben schon schrieb, sind die meisten Bilder aus unserem Kleingarten, den Acki auf Vordermann gebracht
    hat. Er hatte dort auch nur den Garten für unseren Vermieter bearbeitet.
    Im nächsten Jahr wird er uns ganz gehören.
    Da ich nun mehr Bilder vom Garten erstelle, ist der Titel wirklich irreführend. Vielleicht sollte
    ich ihn wirklich ändern lassen.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Da ich nun mehr Bilder vom Garten erstelle, ist der Titel wirklich irreführend. Vielleicht sollte
    ich ihn wirklich ändern lassen.

    Liebe Joa, aber bitte nicht meinetwegen den Titel ändern lassen. Bin doch selber schuld, wenn ich was nicht mitbekomme. Muss ich halt öfter bei Dir vorbeischauen.:grins:Und bei den wunderschönen Bildern lohnt sich das ja unbedingt. (y)
     
  • Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Oko, das Wort "klein" passt irgendwie zu meinen knappen 1,49 m und der
    der Hofgarten ist echt klein*grins*. Muss mal ein Bild davon machen.
    Muss halt nachdenken, ob ich für den Garten einen Extrathread aufmache.
    Momentan ist mir das aber echt Zuviel.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Joa, ich zeige in meinem Balkonurwald-Thread doch auch Bilder aus dem väterlichen Garten und auch Bilder, wenn ich wieder im botanischen Garten gewesen bin. Für alles Extra-Fäden aufzumachen, wäre mir zu umständlich. Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ich alles mische. ;)
     
    S

    Schmucklillie

    Neuling
    Hallo.



    Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich schau mir sehr gern Fotos an...... egal zu welchem Thema.

    LG
    Schmucklillie
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Schmucklilie, Fotos mögen wir alle hier gerne.
    Sicher kannst du von deinem Grundstück demnächst wieder Bilder zeigen.
    Ich freue mich schon darauf.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Liebe Joa!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag heute!
    Laß dich feiern und verwöhnen und genieße den Tag!


    BILD0172.JPG



    LG Katzenfee
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Da schließe ich mich Katzenfee gleich an -
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Joa!

    IMG_20180711_163017002.jpg
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Oh und ich bin zu spät dran.... ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Joa!
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Saach mal, junge Frau, was ist denn auf Deinem Balkon los ? Keiner mehr da ?
    Keine Blümchen mehr ? Soll ich Dir mal einen Kaktus schicken, bei dem kannste das Gießen dann
    ruhig mal vergessen ;)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Dann sitzt Joa da und singt "Mein kleiner grüner Kaktus, steht draußen am Balkon..." :whistle:
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, Joa hat keine Lust mehr, auf ihrem Balkon rumzuwerkeln :oops:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sie könnte hier doch auch vom Schrebergarten erzählen. :)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Hallo Ihr Lieben.
    Nett, dass ihr mich aus dem beginnenden Herbstschlaf weckt!;)
    Bunt gemischt, Garten und Balkon. Habe im Garten meist nur die kleine Kamera dabei.
    Macht halt nicht so gute Bilder, daher habe ich nix zu zeigen gehabt.




















    Ernte (habe ich evtl. schon gezeigt.)

     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Joa, das sind tolle Sommerfarben und ich bin mir nicht bewusst, dein Erntbild schon gesehen zu haben.
    Sieht lecker aus. Sind das sehr scharfe Chilis?
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Pyro, das sind Zitronenchili "Lemon Drop", haben auch einen leicht zitronigen Geschmack.
    Sollen Schärfegrad 8 haben. Ich finde sie ziemlich scharf.
    Unserer Frau Spatz wäre das sicher viel zu wenig.*lach*
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schärfegrad 8 ist zu viel für ein Weichei wie mich. :D
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Bei euch sieht es doch noch so wunderbar blumig, bunt
    und sommerlich aus, Joa!
    Und da sagst du, du hattest nichts zu zeigen?
    Ist doch gar nicht möglich!

    Auch deine Ernte sieht sehr gut aus!
    Wir haben hier zur Zeit auch immer ein Tellerchen mit Weintrauben stehen.
    Abends vor dem Fernseher wird da immer gezupft und sie sind ruck-zuck weg.


    LG Katzenfee
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Sehr schöne Bilder, Joa :D die sorgen gleich nochmal für Sommerfeeling! (y)
    Bunte Blumen und eine feine Ernte... ich stimme Katzenfee zu, das ist doch reichlich (zu zeigen)! (y)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Die meisten Bilder sind aber von Mitte September, daher noch so viele Blüten.
    Ich wollte sie ja eigentlich nicht einstellen, aber wenn ihr mich so schubst!;)
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Mitte September ist doch gar nicht so lange her. ;)
    Aber warum wolltest du sie nicht einstellen...? Da wäre uns etwas entgangen. :)
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Na, wenn wir dafür was Schönes zu sehen bekommen,
    schubsen wir doch gerne mal ab und zu an! ;)


    LG Katzenfee
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Huhu, Joa
    muß ich Dich jetzt auch wieder auf Deinen Balkon schubsen ?
    Es gibt doch bestimmt auch hier was Neues :lachend:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Niiiecht die Joa schubsen, nachher fällt sie uns noch. Ich stelle ihr lieber mal ein Blümchen zum Anlocken her. :lachend:

    P1110900.JPG
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hey Du duftende Knolle, die Joa ist doch kein Huhn :ROFLMAO:.
    Glaubst Du, damit lockst Du sie auf den Balkon ????
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ach Joa , ich war auch schon soooo lange nicht mehr hier, dabei blüht es bei dir immer so wunderschön, grüß mir auch den Acki mal ganz lieb :)
    Ich hoffe es geht Euch gut!!!
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Duftende Knolle? Welch schöne Übersetzung meines Nicks. ;-) Manchmal bist du schon ein Huhn, ein verrücktes. Aber eigentlich wollte ich nur Pyromellas Lock-Blümchen unterstützen, ohne jeglichen tierischen Zusammenhang. :)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Das hat was Asiatisches: Duftende Knolle des gedeckten Tellers - oder so in der Art.:D
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja wirklich aufmerksam, dass ihr mich und meinen Balkon aus dem Winterschlaf weckt.:paar:
    Ihr seid so gut zu mir. ;)
    Auf dem Balkon gibt es noch keine Bilder. Die am Fenster ausgesäten Chili und Paprika sind nicht alle gekeimt.
    Der Rest sieht gut aus. Dann werden es auch nicht ganz so viele Pflanzen. Da wollte ich mich eh einschränken.
    Wenn sie pikiert sind kommen die Tomaten zum Keimen ins Minigewächshaus. Die Susannen entwickeln sich prächtig, wachsen recht schnell und müssen in den nächsten Tagen pikiert werden, sind aber viel zu viel. Aber die können später in den Garten.
    Da hat Acki letzten Monat leider eine Felsenbirne fällen müssen, da soll nun eine hübsche, nicht zu langsam wachsende Hecke hin. Möglichst eine, die den Bienen gute Nahrung bietet.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Hallo Joa
    schön, dass du wieder da bist.

    Pflanzt doch eine Wildrosenhecke.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Christa, das ist eine gute Idee. Ich werde es Acki weitersagen. Er hat an etwas Grünes gedacht, aber die sind meisr nicht bienenfreundlich.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hach, da bist Du ja wieder auf Deinem Balkon :paar:
    Ich laß dir mal was Feines hier
    kaffee-gif.613185
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Joa, ich hab heute früh erst den HG-Kalender auf den richtigen Monat umgeblättert - mit einem Tag Verspätung, aber die Freude war trotzdem riesengroß. Was für ein schönes März-Bild!(y)
    Im Garten hat sich ja das Frühlingsfeeling erst mal wieder verabschiedet, obwohl Verschiedenes schon aus der Erde gucken will.
    Aber so hübsche Blüten - da müssen wir wohl wirklich erst noch ein Weilchen sehnsüchtig auf das Foto starren und unsere Phantasie bemühen. Geduld ist gefragt, aber das ist ganz schön schwer... :verrueckt::giggle::coffee:
     
  • Top Bottom