Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
Dankeschön Joa :)

Die erste Rose ist von der Farbe ein Hit, die gefällt mir ausnehmend gut, aber auch die anderen Blüten sind sehr sehr schön, die zweifärbige Dahlie ist auch toll. Sehr schön ist Dein Balkon und Hofgarten!
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Joa, ich sage nur Wow!
    Dein Balkon gefällt mir sehr gut, hast wunderschöne Pflanzen.....(y)

    Dankeschön Moni. Dein gepflegter Garten hat viel mehr Pflanzen.
    Dankeschön Joa :)

    Die erste Rose ist von der Farbe ein Hit, die gefällt mir ausnehmend gut, aber auch die anderen Blüten sind sehr sehr schön, die zweifärbige Dahlie ist auch toll. Sehr schön ist Dein Balkon und Hofgarten!

    Scarlet, das ist die Novalis. Die Dahlie heißt Cha Cha.
    Aber die Bilder sind aus unserem Kleingarten. Im Hof stehen nur noch Zitronen, Oleander, Rose La Perla usw.

    Joa, ich habe nicht weggeschaut, diese schönen Bilder gucke ich gerne noch einmal an. :pa:

    Pyro, das war wieder lieb gesagt. :pa:
    Ich wusste nicht, wie ich das anders regeln konnte. Per PN an Scarlet, das geht ja auch nur über den Bildhoster.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Mein Gott, Joa, hast Du tolle Pflanzenschönheiten! Und die auch noch entsprechend toll in Szene gesetzt. (y)(y)(y)
    Ich schau ebenfalls gern die Wiederholungen an.:cool:

    Aber sag mal, ist Dein Garten-Titel nicht ein wenig irreführend - von wegen klein? Auf alle Fälle ist der Balkon- und Hofgarten sehr beeindruckend.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Orangina, den Titel habe ich erstellt als ich nur auf de Balkon und im Innenhof meine eigenen
    Pflanze hatte.
    Wie ich oben schon schrieb, sind die meisten Bilder aus unserem Kleingarten, den Acki auf Vordermann gebracht
    hat. Er hatte dort auch nur den Garten für unseren Vermieter bearbeitet.
    Im nächsten Jahr wird er uns ganz gehören.
    Da ich nun mehr Bilder vom Garten erstelle, ist der Titel wirklich irreführend. Vielleicht sollte
    ich ihn wirklich ändern lassen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Da ich nun mehr Bilder vom Garten erstelle, ist der Titel wirklich irreführend. Vielleicht sollte
    ich ihn wirklich ändern lassen.


    Liebe Joa, aber bitte nicht meinetwegen den Titel ändern lassen. Bin doch selber schuld, wenn ich was nicht mitbekomme. Muss ich halt öfter bei Dir vorbeischauen.:grins:Und bei den wunderschönen Bildern lohnt sich das ja unbedingt. (y)
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Oko, das Wort "klein" passt irgendwie zu meinen knappen 1,49 m und der
    der Hofgarten ist echt klein*grins*. Muss mal ein Bild davon machen.
    Muss halt nachdenken, ob ich für den Garten einen Extrathread aufmache.
    Momentan ist mir das aber echt Zuviel.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joa, ich zeige in meinem Balkonurwald-Thread doch auch Bilder aus dem väterlichen Garten und auch Bilder, wenn ich wieder im botanischen Garten gewesen bin. Für alles Extra-Fäden aufzumachen, wäre mir zu umständlich. Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ich alles mische. ;)
     

    Schmucklillie

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2018
    Beiträge
    1
    Hallo.



    Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich schau mir sehr gern Fotos an...... egal zu welchem Thema.

    LG
    Schmucklillie
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke Schmucklilie, Fotos mögen wir alle hier gerne.
    Sicher kannst du von deinem Grundstück demnächst wieder Bilder zeigen.
    Ich freue mich schon darauf.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Liebe Joa!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag heute!
    Laß dich feiern und verwöhnen und genieße den Tag!


    BILD0172.JPG



    LG Katzenfee
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Saach mal, junge Frau, was ist denn auf Deinem Balkon los ? Keiner mehr da ?
    Keine Blümchen mehr ? Soll ich Dir mal einen Kaktus schicken, bei dem kannste das Gießen dann
    ruhig mal vergessen ;)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Ihr Lieben.
    Nett, dass ihr mich aus dem beginnenden Herbstschlaf weckt!;)
    Bunt gemischt, Garten und Balkon. Habe im Garten meist nur die kleine Kamera dabei.
    Macht halt nicht so gute Bilder, daher habe ich nix zu zeigen gehabt.

    33854890aj.jpg


    33848076fb.jpg


    33848075zj.jpg


    33848062yo.jpg


    33848056vx.jpg


    33848052no.jpg


    33847684tp.jpg


    33847677wh.jpg


    33847705dd.jpg



    Ernte (habe ich evtl. schon gezeigt.)

    33847724xh.jpg
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Pyro, das sind Zitronenchili "Lemon Drop", haben auch einen leicht zitronigen Geschmack.
    Sollen Schärfegrad 8 haben. Ich finde sie ziemlich scharf.
    Unserer Frau Spatz wäre das sicher viel zu wenig.*lach*
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Bei euch sieht es doch noch so wunderbar blumig, bunt
    und sommerlich aus, Joa!
    Und da sagst du, du hattest nichts zu zeigen?
    Ist doch gar nicht möglich!

    Auch deine Ernte sieht sehr gut aus!
    Wir haben hier zur Zeit auch immer ein Tellerchen mit Weintrauben stehen.
    Abends vor dem Fernseher wird da immer gezupft und sie sind ruck-zuck weg.


    LG Katzenfee
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Sehr schöne Bilder, Joa :D die sorgen gleich nochmal für Sommerfeeling! (y)
    Bunte Blumen und eine feine Ernte... ich stimme Katzenfee zu, das ist doch reichlich (zu zeigen)! (y)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Die meisten Bilder sind aber von Mitte September, daher noch so viele Blüten.
    Ich wollte sie ja eigentlich nicht einstellen, aber wenn ihr mich so schubst!;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mitte September ist doch gar nicht so lange her. ;)
    Aber warum wolltest du sie nicht einstellen...? Da wäre uns etwas entgangen. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach Joa , ich war auch schon soooo lange nicht mehr hier, dabei blüht es bei dir immer so wunderschön, grüß mir auch den Acki mal ganz lieb :)
    Ich hoffe es geht Euch gut!!!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.936
    Ort
    Berlin
    Duftende Knolle? Welch schöne Übersetzung meines Nicks. ;-) Manchmal bist du schon ein Huhn, ein verrücktes. Aber eigentlich wollte ich nur Pyromellas Lock-Blümchen unterstützen, ohne jeglichen tierischen Zusammenhang. :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja wirklich aufmerksam, dass ihr mich und meinen Balkon aus dem Winterschlaf weckt.:paar:
    Ihr seid so gut zu mir. ;)
    Auf dem Balkon gibt es noch keine Bilder. Die am Fenster ausgesäten Chili und Paprika sind nicht alle gekeimt.
    Der Rest sieht gut aus. Dann werden es auch nicht ganz so viele Pflanzen. Da wollte ich mich eh einschränken.
    Wenn sie pikiert sind kommen die Tomaten zum Keimen ins Minigewächshaus. Die Susannen entwickeln sich prächtig, wachsen recht schnell und müssen in den nächsten Tagen pikiert werden, sind aber viel zu viel. Aber die können später in den Garten.
    Da hat Acki letzten Monat leider eine Felsenbirne fällen müssen, da soll nun eine hübsche, nicht zu langsam wachsende Hecke hin. Möglichst eine, die den Bienen gute Nahrung bietet.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Joa
    schön, dass du wieder da bist.

    Pflanzt doch eine Wildrosenhecke.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Christa, das ist eine gute Idee. Ich werde es Acki weitersagen. Er hat an etwas Grünes gedacht, aber die sind meisr nicht bienenfreundlich.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Joa, ich hab heute früh erst den HG-Kalender auf den richtigen Monat umgeblättert - mit einem Tag Verspätung, aber die Freude war trotzdem riesengroß. Was für ein schönes März-Bild!(y)
    Im Garten hat sich ja das Frühlingsfeeling erst mal wieder verabschiedet, obwohl Verschiedenes schon aus der Erde gucken will.
    Aber so hübsche Blüten - da müssen wir wohl wirklich erst noch ein Weilchen sehnsüchtig auf das Foto starren und unsere Phantasie bemühen. Geduld ist gefragt, aber das ist ganz schön schwer... :verrueckt::giggle::coffee:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13
    Pepino Kleiner Feigenbaum Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten