Jolanthas Gartenrevier

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.427
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo, schnell ein Lebenszeichen aus meinem Garten .
Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, sondern 430 km weiter weg, bei meiner Schwester .
Mein Schwager ist am Sonnabend plötzlich gestorben, und ich bin sofort zu ihr gefahren.
120 km vor dem Ziel fing mein Auto dann an, merkwürdige Geräusche von sich zu geben.
Ich dachte, irgendetwas in der hinteren Tür sei kaputtgegangen, und ich bin einfach weitergefahren
Jetzt hat sich rausgestellt, daß es ein gebrochene Stoßdämpfer ist, der rumklapperte.
Bin aber trotzdem heile angekommen.
Jetzt ist mein Auo in der Werkstatt, und wird frühestens Montag fertig. :(
Also wenn schon Mist, dann gleich hoch 10 .
Nun bleibe ich noch ein wenig länger, und meine Schwester ist glücklich darüber.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Beileid an deine Schwester und auch an dich. Es ist gut, dass du bei deiner Schwester bist und sie nicht allein durch die erste Zeit gehen muss.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Herzliches Beileid, Jola, und viel Kraft für euch. :traurig:
    Gut, dass du trotz Schaden am Auto sicher angekommen bist. Gib gut auf dich acht.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Es tut mir leid :( Jola
    Ich erstehe Dich sehr gut, hatte vor einiger Zeit einen Freund auch völlig unerwartet verloren :(
    Es leiden die Zurückgebliebenen
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Nun war ich eine Woche weg, und der Garten ist förmlich explodiert .
    Alles blüht.
    20220529_093320.jpg.20220529_093526.jpg.20220529_093828.jpg.20220529_093914.jpg

    20220529_093333.jpg.20220529_093410.jpg.20220529_093500.jpg.

    20220529_093554.jpg.20220529_093759.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Hui, wie schön, die gibt es ja in allen Farben. Ich muss endlich mal meine Liste der Pflanzen erstellen, die unbedingt in meinen Garten müssen (auch, wenn ich vermutlich bis ans Lebensende nie einen besitzen werde :) ).
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ob das wirklich ein :-( wert ist, Jola, weiß ich gar nicht. So ganz ohne Pflanzmöglichkeit möchte ich nach Möglichkeit nicht leben, das ist klar, aber ein großer Balkon wäre mir vermutlich lieber als ein Garten, insbesondere, wenn der auch groß ist.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Das ist richtig. Ohne Balkon fände ich es auch nicht schön. Wobei Fensterbänke ja meist machbar sind, oder wenigstens Zimmerpflanzen. Ob einem das vom Platz bzw. der Sache her reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber wirklich ganz ohne Pflanzen muss, glaube ich, niemand sein. Nur die Lupinen wären im Zimmer natürlich ein wenig schwierig unter zu bringen. :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Weiße Blüten sind ja eher nicht so meins, aber mal abgesehen davon: toll gewachsen, viele schöne Blüten, echt klasse.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Stimmt, ich auch, :sneaky:
    ich werde mal ein ernstes Wort mit ihr reden, glaube aber, das wird nichts nützen :unsure:

    Ich finde das gar nicht so schlimm, da ja immer hunderte von Blüten in verschiedenen Stadien vorhanden sind - also auch immer orange - außer, wenn die sommerliche Blühpause eingelegt wird.
     

    Anhänge

    • P1350221 (3).JPG
      P1350221 (3).JPG
      694,3 KB · Aufrufe: 75

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Das Quaken an sich ist toll - aber neben dem Schlafzimmerfenster muss es nun nicht gerade sein. Das denke ich mir allerdings auch bei Meisen, Krähen oder jungen Waldohreulen. :)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das sagst du was @Schneefrau
    Diese schrecklichen Klingelwecker von früher, da fing der Tag schon nervig an.

    @Okolyt
    Ich höre das Taubengegurre gerne. Elstern, naja, da gibt es auch schlimmeres Getöse.

    @Knofilinchen
    Ich kann dabei gut schlafen. Sogar das Katzengejaule, wenn sie sich kloppen oder sonstwie vergnügen, stört mich nicht.

    @jola
    Jede/r so wie er/sie es mag. :giggle:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich finde deinen Urwald auch sehr schön!
    ......... und Froschkonzerte auch!
    Sitze oft nachts, wenn sonst alles still ist, auf dem Balkon
    und höre dem Gequake zu.

    Das Quaken an sich ist toll - aber neben dem Schlafzimmerfenster muss es nun nicht gerade sein. Das denke ich mir allerdings auch bei Meisen, Krähen oder jungen Waldohreulen. :)

    Och, das Gefiepe der kleinen Waldohreulen wenn sie um Futter betteln ist doch niedlich.
    Letztes Jahr haben sie hier in unserem Garten gebrütet.
    Dieses Jahr wohnen sie beim Nachbarn; ich höre sie aber trotzdem.


    :LOL: :ROFLMAO:


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar dürfen sie sich bedanken. Manchmal wünschte ich, sie würden damit nicht schon um 4.00 Uhr in der Früh beginnen, aber ich werde auf jeden Fall lieber mit Vogelgezwitscher geweckt als mit Weckerklingeln.

    Inzwischen höre ich auch mein Rotkehlchen aus dem Konzert raus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Wasser - jolanthas Signatur Small-Talk 19

    Similar threads

    Oben Unten