Jolanthas Gartenrevier

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
Ein netter Landregen wäre bei uns auch eine Wohltat für die Natur.
Montag und Dienstag könnte es hier Regen geben, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90 %.
Vielleicht ziehen die Tropfen wieder um uns rum und wir bekommen kaum was ab.

• Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
    :p:p:p uns waren am Montag und Dienstag Regenschauer "versprochen" worden. Unser Zentralgestirn lachte nur darüber!!!

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Man sieht es dem Garten und den Pflanzen an, daß sie Regen abbekommen haben, schlagartig ist alles schon wieder grüner :)
    Stell euch mal meinen kleinen Feriengast vor, bis Sonntag ist er noch da!
    Kleine Nudelrolle.jpg
    Ist der Hund meines Sohnes, der mit Frau und Kindern in Urlaub ist . Die anderen Jahre durfte er immer
    mit, da er jetzt aber schon taub ist ( 12 Jahre ), ist das auf dem Campingplatz mittlerweile für ihn zu gefährlich .
    Er ist das absolute Schlammschwein, er fand es heute toll, durch den pitschnassen Garten zu flitzen, durch den
    Mutterboden zu pflügen, schnell reingerannt zu kommen, mir lauthals bellend zu erzählen, wie toll das alles sei, und dann wieder raus . :LOL:
    Da ich weiße Fliesen habe, brauchte ich über eine Stunde, um alles wieder sauber zu haben .
    Störte mich aber nicht, ich fand es Klasse, daß der kleine Kerl so viel Freude dabei hatte (y)

Katzenfee

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Einen putzigen "Opa" hast du da zu Gast!
    Und anscheinend ist er noch absolut fit!
    Der kleine Kerl sorgt wohl dafür, daß dir die
    Arbeit nicht ausgeht.
    Nicht, daß dir am Ende noch langweilig wird. :LOL:

LG Katzenfee

• Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Putziger, kleiner Kerl. Endlich wieder Leben in der Hütte. ;)

• CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
    Oooh.. ein süßer Feriengast. :love:
    Schön, dass er sich bei dir so wohl fühlen kann. :)

• jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Dieser putzige kleine Kerl ist ein " Shih Tzu ", der noch seinen Sommerhaarschnitt trägt .
    Jetzt darf er über den Winter wieder zuwachsen :giggle:

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Wen interessieren weiße Fliesen, wenn es so toll im Garten ist. Ich kann den süßen kleinen Kerl verstehen. :)

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Heute morgen dachte ich, mich tritt ein Pferd :mad:. Der Wald will sein Laub nicht mehr, und sein Kumpel
    der Wind, schmeißt es wieder alles bei mir in den Garten .
    Also, auf zum fröhlichen Laubharken !

Lycell

Lycell

Mitglied
    Ach was, dein Feriengast findet Laubrascheln bestimmt ganz arg toll und will da durchwuseln. Wer will schon einen gefegten Garten? ;)

• jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Lycell,
    mein Feriengast tobt schon wieder durch seinen eigenen Garten , Urlaub zu Ende ;)

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Liebe Anne!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

P1110181.JPG

Liebe Grüße, Pyromella

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Zum Glück haben wir unsere Pyromella, also

auch von mir alles Gute zum Geburtstag
    und allzeit einen grünen Daumen

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Kennt Ihr DD ? :D Dickes Danke , für Eure Glückwünsche .
    Es war ein langer, schöner Tag . Die Hütte war voll, mit 18 Leutchen, und alle hungrig und durstig (y)
    Jetzt sitz ich hier und vertilge Reste, da ich den ganzen Abend keinen Hunger hatte :verrueckt:

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Leider war das Ende des Abends ja eher doof. Eine totale Rohrverstopfung . Das Wasser ( bzw. das was sich in dem Hauptabflußrohr befindet) , kam durch die Bodenabläufe in den Duschen wieder hoch, und die Toiletten
    liefen nicht mehr ab.
    Nach über 3 Stunden mit dem Versuch, das mit dem Hochdruckreiniger und dem " Ich ziehmichrein Schlauch
    wieder in Ordnung zu bringen, kam dann der Fachmann, mit Kamera und Superhochdruckschlauch.
    Der hat 2 Stunden gebraucht, und das bei einem Stundenlohn von 120,- Euronen .
    Um 16 Uhr konnte ich dann anfangen mit der Putzerei ! Dann noch die Reste von gestern ver- und entsorgen,
    und danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen .
    Das ging dann bis 20.15 Uhr. Jetzt hab ich Hunger !

CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
    Ach nöö... :( Das hätte es ja wirklich nicht gebraucht..
    Ich hoffe doch, dass du das böse Ende vergessen kannst und dich jetzt genussvoll auf dein Essen stürzen kannst. :D

Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
    Guten Hunger!!
    Hast Du Dir redlich verdient. Wirst Du aber diesen Geburtstag je vergessen??:LOL:

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
    Uiii.. also ein runder? Da muss dann noch einmal ein Extra-Glückwunsch her: Alles Gute und dass du nochmal so viele Jahre machst. :D

Ähm.. sehr ausgiebig klingt dein Essen aber nicht!? Und ich dachte du hättest Hunger. :p

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Ähm.. sehr ausgiebig klingt dein Essen aber nicht!? Und ich dachte du hättest Hunger. :p
    Ja, dachte ich auch, weiß aber nicht auf was :)
    DANKEEEEE :giggle:
    Somit zählst Du ab heute zur "reiferen Jugend"!:coffee::coffee::coffee::LOL:
    Ein 95 jähriger guter Freund nannte mich gestern einen " jungen Hüpfer " :D

JardinEnchante

JardinEnchante

Mitglied
    Und noch ein Geburtstag!!!! Alles Gute Jolantha, auch wenn es auch ohne die Rohrverstopfung sicher entspannter gewesen wäre...

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Danke Jardin, es stimmt, unter Entspannung versteh ich auch was anderes :)

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Toll :rolleyes: ich hab Pilze in meinem Wald
    Pilze.jpg
    und wieder einen toten Baum
    20181021_152120.jpg 20181021_152137.jpg

Lycell

Lycell

Mitglied
    Du freust dich nicht über Pilze?
    Mit dem Federchen als Deko präsentieren sie sich doch von ihrer besten Seite ;)

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    und sie sind sogar essbar, für mich sehen die nach Schirmpilz (Parasol) aus

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    und sie sind sogar essbar, für mich sehen die nach Schirmpilz (Parasol) aus
    Boh, eyh, die kann man essen ??? Sorry :(:unsure:, ich hab die immer für ungenießbar gehalten.
    Die kenne ich nämlich nicht.

Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Für mich sehen sie auch nach Parasol aus! :) (allerdings keine Gewähr, da ich kein Experte bin und nicht weiß nicht ob es noch etwas gibt, womit man sie verwechseln kann...)
    Sollen sehr lecker sein, sind die lieblings-Waldpilze meiner Schwiegermutter.

Auch von mir Alles Gute nachträglich, Jolantha! :paar:

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Falls du die Pilze wirklich mal essen möchtest, dann schlage sie bitte noch einmal in einem guten Bestimmungsbuch nach. Und wenn du dich selbst mit Pilzen nicht gut auskennst, kannst du jemanden, der sich auskennt, mal draufschauen lassen? Auch, wenn wir uns alle hier einig sind, so ist die Bestimmung über ein Foto doch immer etwas riskannt. Bei den Schirmpilzen gibt es einige richtig fiese Doppelgänger.

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Ich nehme die lieber nicht , ich geh nach dem Motto : Euch kenn ich nicht, Euch eß ich nicht !!
    Ich nehme immer nur die mit Schwamm drunter, Stein -Butter-Birken-Semmelpilz und Maronen.
    Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    4.jpgMein Freund ist auch wieder da

3.jpg Pilze im Rasen

10.jpg und noch ein abgestorbener Baum im Wald

Mehr bilder geht wieder nicht, werden nur bis 99 % geladen, und dann ist Schluß :mad:

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Herr Hügel ist auch wieder unterwegs, wie ärgerlich, Jolantha.

Die Pilze sehen hübsch aus und der abgestorbene Baum verwunschen.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:
    Kleiner Tipp zum Gallenröhrling: Wenn du unsicher bist, dann probiere vorsichtig ein winziges Stückchen roh. Steinpilz ist lecker pilzig, kann man problemlos roh essen, der Gallenröhrling ist scharf. Den solltest du dann natürlich sofort ausspucken, sobald die Schärfe an der Zungenspitze angekommen ist.

Mein Vater hat früher immer den Vorkoster für die Familie gemacht. Vor ein paar Jahren meinte er dann beim Pilzesuchen, dass ich selbst probieren müsste, wenn ich unsicher sei. Schön ist das nicht, aber sehr eindeutig. (Und nach einer Weile sieht man es den Pilzen dann auch wieder an, was sie sind, dann muss man nicht mehr kosten - bis zur nächsten Saison. :verrueckt:)

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    So ein Blödkopp! :eek::mad:;)
    Sobald der Rasenmäher wütet, haut er wieder ab, weil ihn das Getöse stört.

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Frau Spatz,
    genauso isses :D, er ist ja nicht blöd . Aber zum Laub einsammeln werde ich mich ja wieder auf meinen
    Rasenmäher setzen, dann gibts nochmal die volle Dröhnung ;)

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    :ROFLMAO: Das wird ihm stinken und er wird hoffentlich das Weite suchen.

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Die Vorstellung ist zu lustig!

Falls er doch was hört, hämmert er mit dem Besenstiel gegen seine Höhlendecke.

:ROFLMAO::giggle:

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Immer wenn ich mit dem Schlauch seine Hügel wieder einschlämme, sag ich vorher Bescheid :
    " Hallo Kumpel, heut ist wieder Badetag " ! :grinsend:

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Er liebt Deine Moorpackungen!
    Kein Wunder, dass er nicht wegziehen möchte.
    Du bietest ihm Spa vom Feinsten! :zwinkern:

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Ich weiß ganz genau, daß ich ihn nicht wegspülen kann, weil die cleveren Kerlchen immer irgendwo noch eine
    trockene Kammer haben, wenn von oben Wasser eindringt.
    Also, wenn meine Einflutung stattfindet, geht er ein Stockwerk höher, läßt das Wasser an sich vorbeirauschen,
    und denkt wahrscheinlich : du meine Güte, die Doofe schon wieder ! :sneaky:

Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Ich bekomme meinen auch nicht weg, obwohl Lisa den halben Tag durch den Garten strampelt.

• Top Bottom