Jolanthas Gartenrevier

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.423
Ort
Am Ende des Regenbogens
Ja, Tiere können einen schon überraschen :)
Mein Vater hatte einen Kuschelkoi.
Stimmt, Koi erkennen ihre Besitzer auch, wenn sie an den Teich kommen .
Hab noch ein neugieriges Reh für Euch, das gekommen ist, um zu kontrollieren , ob der Zaun noch da ist.
Besser ging die Aufnahme nicht, durchs Fenster, mit Fliegengitter
Reh.jpg
Habs extra eingerahmt
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    "Guckt sie, guckt sie nicht? Hm... nee, ich mach besser nichts, sonst schimpft sie wieder." So in der Art? :)

    Der Frosch ist cool. Aber musste man den nicht gegen die Wand werfen?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns schon. Wir haben jetzt Tiervergrämer aufgestellt. Sie scheinen zu wirken. Zaun ging nicht, weil die Nachbarin Theater machte.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wieso macht die Nachbarin Theater, wenn ihr einen Zaun haben wollt ?????????????????
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Tiervergrämer klingt aber gruselilg. Jolantha; den Blick kann ich mir gut vorstellen. Wir hätten hier vermutlich direkt die Kameras gezückt - bis wir dann gecheckt hätten, dass die alles anknabbern und es so nicht funktioniert. Ein Tor hast du doch aber bestimmt noch, oder?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Zaun ging nicht, weil die Nachbarin Theater machte.
    Wenn du einen Zaun ziehen willst, ist das Deine Angelegenheit, egal ob es der Nachbarin gefällt, oder nicht.
    Hier in Niedersachsen mußt Du sogar einen Zaun setzen, auf der rechten Seite Deiner Haustür, wenn der
    Nachbar das so will. Wie das bei euch geregelt ist, weiß ich aber nicht.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Außerdem muss man für ein Reh einen wirklich hohen Zaun bauen.

    Mein Vater meinte, er wolle den Garten nicht in ein Hochsicherheitsgefängnis umwandeln, und so hüpft halt von Zeit zu Zeit mal ein Reh über den Zaun. Aber inzwischen ist der Nachbar wieder häufig da, dann ist es den Rehen zu unruhig, um überhaupt zu uns zu kommen.

    Das Einzige, was hoch eingezäunt ist, das sind die Himbeeren. Nach Fertigstellung wurde der Kasten "Fort Knox" getauft. Ich finde den hohen Zaun beim Ernten unglaublich lästig - und wenn man in dem Bereich jäten will, geht es auch nicht gut.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich schätze, das ist sehr situationsabhängig, wo man wohnt, wie viel hinten dran hängt und was die Alternativen sind. Man wird nie immer einer Meinung sein, man muss aber auch nicht immer alles durchdrücken, nur weil es einem selbst lieber wäre. Entsprechend wage ich das nicht zu beurteilen, da ich Pepinos konkrete Situation, Umgebung usw. gar nicht kenne.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch wenn Nachbarn speziell sind, so würde ich ungern in permanentem Unfrieden leben.

    Ein wortloses Nebeneinanderher sollte eigendlich mit allen Leuten möglich sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Besser als das ewige Gemecker, das früher bei meinem Vater über den Gartenzaun erscholl. Er hat die Dame soweit befriedet, dass man sich grüßt, und ansonsten sich gegenseitig leben lässt - und nicht aus jedem rübergewehten Rosenblatt eine Staatsaffäre macht. (Wenn, dann hätte mein Vater eher Grund, sich zu beschweren. Aber er jätet einfach kommentarlos alles Unkraut, was rüberwächst.)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Im Prinzip ist Krieg. Und das hat sie mit jedem in der Nachbarschaft.
    Tja, und wenn sie so ein Widerling ist, würde ich ihr das glatt sagen . So ungefähr :
    Sie sind einfach eine miesepetrige, häßliche alte Schachtel, und ich möchte keinen Kontakt
    mehr mit Ihnen ! Lassen Sie mich für immer und ewig in Ruhe . Schönen Tag noch !
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pepino, oh solche Nachbarn brauch wirklich niemand. Da bleibt nur ignorieren.

    jolantha, solche Sprüche tun einem selber gut, wecken aber beim miespetrigen Nachbarn den Kampfmodus.
    Diese Nachbarn wollen das man sich ärgert und wenn die es mit bekommen, ist es noch besser und freut sie. Ne das gibt es bei mir nicht, immer schön freundlich bleiben, auch wenn es weh tut, das ärgert die viel mehr.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    jolantha, sicher mag es einige geben, die darüber nach denken, wenn man die Wahrheit sagt.
    Aber dann gibt es die Spezis die halten, alles was sie sagen für die Wahrheit und Recht haben die eh immer, den brauch man nichts sagen.

    Pepino, sicher hat die Frau ein Problem und streiten bringt da nichts. Aber eine Hecke ist kein Zaun, so kann man da auch ran gehen. ;-)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Caramel, damit hast du kurz und gut meine Nachbarin beschrieben.
    Alles was sie von anderen einfordert, gilt aber nicht für sie.
    Ich werde vom ganzen Ort bedauert, neben ihr wohnen zu müssen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja es gibt so Menschen wo ich mir auch immer sage " ich wünschte sie würden sich mal selber begegnen"
    Ich versuche immer erst eine Aussprache, machmal hilft auch mal richtiger Streit und dann schweigen und nach einiger Zeit kann man zumindest wieder gute Tag und gute Weg sagen aber manche brauchen glaube ich den ständigen Streit, denen geht man am besten aus dem Weg, blöd wenns nicht geht und sie unmittelbar neben einem wohnen aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die orange spitze sieht ja süß aus, hab ich noch nicht gesehen die Form :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe schon wieder zu viele Tomaten gegessen, kann sie schon fast nicht mehr sehen :LOL:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tja, leider ist das mit meinem Samen nichts geworden. Er hat Schimmel angesetzt :unsure:
    Dafür hatte ich heute ein Mauswiesel bei mir am Teich. Freu mich wie Bolle.
    Hoffentlich bleibt es hier. Muß mich mal schlaulesen, wie ich einen Unterkunft bauen kann.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Oh, toll, da solltest du auf jeden Fall alles einladend herrichten. Der Tisch wäre ja schon mal reichhaltig gedeckt. :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Jetzt hab ich mal ganz elegant meinen Gefrierschrank abgetaut.
    Leer gemacht, und in die offene Tür des Hauswirtschaftsraumes geschoben
    20200810_115429.jpg
    Leicht angeschrägt auf die Stufe gestellt, konnte das Wasser gut ablaufen.
    Nach 1.1/2 Stunden war die Sonne fertig mit der Arbeit :sneaky:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Wasser - jolanthas Signatur Small-Talk 19

    Similar threads

    Oben Unten