Jolanthas Gartenrevier

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Ein netter Landregen wäre bei uns auch eine Wohltat für die Natur.
Montag und Dienstag könnte es hier Regen geben, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90 %.
Vielleicht ziehen die Tropfen wieder um uns rum und wir bekommen kaum was ab.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Man sieht es dem Garten und den Pflanzen an, daß sie Regen abbekommen haben, schlagartig ist alles schon wieder grüner :)
    Stell euch mal meinen kleinen Feriengast vor, bis Sonntag ist er noch da!
    Kleine Nudelrolle.jpg
    Ist der Hund meines Sohnes, der mit Frau und Kindern in Urlaub ist . Die anderen Jahre durfte er immer
    mit, da er jetzt aber schon taub ist ( 12 Jahre ), ist das auf dem Campingplatz mittlerweile für ihn zu gefährlich .
    Er ist das absolute Schlammschwein, er fand es heute toll, durch den pitschnassen Garten zu flitzen, durch den
    Mutterboden zu pflügen, schnell reingerannt zu kommen, mir lauthals bellend zu erzählen, wie toll das alles sei, und dann wieder raus . :LOL:
    Da ich weiße Fliesen habe, brauchte ich über eine Stunde, um alles wieder sauber zu haben .
    Störte mich aber nicht, ich fand es Klasse, daß der kleine Kerl so viel Freude dabei hatte (y)
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Einen putzigen "Opa" hast du da zu Gast!
    Und anscheinend ist er noch absolut fit!
    Der kleine Kerl sorgt wohl dafür, daß dir die
    Arbeit nicht ausgeht.
    Nicht, daß dir am Ende noch langweilig wird. :LOL:


    LG Katzenfee
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Heute morgen dachte ich, mich tritt ein Pferd :mad:. Der Wald will sein Laub nicht mehr, und sein Kumpel
    der Wind, schmeißt es wieder alles bei mir in den Garten .
    Also, auf zum fröhlichen Laubharken !
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Kennt Ihr DD ? :D Dickes Danke , für Eure Glückwünsche .
    Es war ein langer, schöner Tag . Die Hütte war voll, mit 18 Leutchen, und alle hungrig und durstig (y)
    Jetzt sitz ich hier und vertilge Reste, da ich den ganzen Abend keinen Hunger hatte :verrueckt:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Leider war das Ende des Abends ja eher doof. Eine totale Rohrverstopfung . Das Wasser ( bzw. das was sich in dem Hauptabflußrohr befindet) , kam durch die Bodenabläufe in den Duschen wieder hoch, und die Toiletten
    liefen nicht mehr ab.
    Nach über 3 Stunden mit dem Versuch, das mit dem Hochdruckreiniger und dem " Ich ziehmichrein Schlauch
    wieder in Ordnung zu bringen, kam dann der Fachmann, mit Kamera und Superhochdruckschlauch.
    Der hat 2 Stunden gebraucht, und das bei einem Stundenlohn von 120,- Euronen .
    Um 16 Uhr konnte ich dann anfangen mit der Putzerei ! Dann noch die Reste von gestern ver- und entsorgen,
    und danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen .
    Das ging dann bis 20.15 Uhr. Jetzt hab ich Hunger !
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ach nöö... :( Das hätte es ja wirklich nicht gebraucht..
    Ich hoffe doch, dass du das böse Ende vergessen kannst und dich jetzt genussvoll auf dein Essen stürzen kannst. :D
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Uiii.. also ein runder? Da muss dann noch einmal ein Extra-Glückwunsch her: Alles Gute und dass du nochmal so viele Jahre machst. :D

    Ähm.. sehr ausgiebig klingt dein Essen aber nicht!? Und ich dachte du hättest Hunger. :p
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    L

    Lauren_

    Guest
    Für mich sehen sie auch nach Parasol aus! :) (allerdings keine Gewähr, da ich kein Experte bin und nicht weiß nicht ob es noch etwas gibt, womit man sie verwechseln kann...)
    Sollen sehr lecker sein, sind die lieblings-Waldpilze meiner Schwiegermutter.

    Auch von mir Alles Gute nachträglich, Jolantha! :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Falls du die Pilze wirklich mal essen möchtest, dann schlage sie bitte noch einmal in einem guten Bestimmungsbuch nach. Und wenn du dich selbst mit Pilzen nicht gut auskennst, kannst du jemanden, der sich auskennt, mal draufschauen lassen? Auch, wenn wir uns alle hier einig sind, so ist die Bestimmung über ein Foto doch immer etwas riskannt. Bei den Schirmpilzen gibt es einige richtig fiese Doppelgänger.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich nehme die lieber nicht , ich geh nach dem Motto : Euch kenn ich nicht, Euch eß ich nicht !!
    Ich nehme immer nur die mit Schwamm drunter, Stein -Butter-Birken-Semmelpilz und Maronen.
    Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    4.jpgMein Freund ist auch wieder da

    3.jpg Pilze im Rasen

    10.jpg und noch ein abgestorbener Baum im Wald

    Mehr bilder geht wieder nicht, werden nur bis 99 % geladen, und dann ist Schluß :mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:

    Kleiner Tipp zum Gallenröhrling: Wenn du unsicher bist, dann probiere vorsichtig ein winziges Stückchen roh. Steinpilz ist lecker pilzig, kann man problemlos roh essen, der Gallenröhrling ist scharf. Den solltest du dann natürlich sofort ausspucken, sobald die Schärfe an der Zungenspitze angekommen ist.

    Mein Vater hat früher immer den Vorkoster für die Familie gemacht. Vor ein paar Jahren meinte er dann beim Pilzesuchen, dass ich selbst probieren müsste, wenn ich unsicher sei. Schön ist das nicht, aber sehr eindeutig. (Und nach einer Weile sieht man es den Pilzen dann auch wieder an, was sie sind, dann muss man nicht mehr kosten - bis zur nächsten Saison. :verrueckt:)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich weiß ganz genau, daß ich ihn nicht wegspülen kann, weil die cleveren Kerlchen immer irgendwo noch eine
    trockene Kammer haben, wenn von oben Wasser eindringt.
    Also, wenn meine Einflutung stattfindet, geht er ein Stockwerk höher, läßt das Wasser an sich vorbeirauschen,
    und denkt wahrscheinlich : du meine Güte, die Doofe schon wieder ! :sneaky:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Wasser - jolanthas Signatur Small-Talk 19

    Similar threads

    Oben Unten