JPG und gif von Window 98 auf XP

M

Meriposa

Guest
Hallo Computerkenner,

bevor ich jetzt stundenlang im net nach einer Lösung suche, vielleicht kann mir von euch jemand schneller weiterhelfen.

Ich habe auf meinem Windows 98 noch sehr viele Bilder und gifs die ich für Bildbearbeitung gebrauchen kann.

Könnte ich diese Daten auf eine externe Festplatte speichern und dann auf XP
laufen lassen?

L G
Meriposa
 
  • P

    pere

    Guest
    ja, warum nicht?

    Liebe Grüße
    Petra, die da keine Probleme sieht
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    jpgs und gifs haben nix mit dem Betriebssystem zu tun!

    LG Sonnenblume, die da auch keine Probleme sieht!
     
  • M

    Meriposa

    Guest
    Lieben Dank für eure Antworten.

    Werde dann am Wochenende mal loslegen.


    L G
    Meriposa
     
  • AntjeKeller

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2009
    Beiträge
    31
    Ansonsten wenn du mal Probleme hast eine Datei zu öffen kannst du die auch immer von jpeg umformatieren in ein anderes Format giv...gibt viele Seiten im Internet die das auch gratis anbieten.
    Aber in deinem Fall ists ja kein Problem.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Da gibt´s wohl auch nix zu verstehen.:D

    sinnlose Grüße
    Stefan
     

    Schu_mi

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    16
    Hallo,

    na so ganz unberechtigt war die Frage gar nicht.

    Denn sollte die externe Festplatte über XP im NTFS Format formatiert worden sein wirds am WIN 98 Rechner nicht erkannt. Die esterne Festplatte muss im FAT32 Format formatiert werden damit man sie an beiden PC´s benutzen kann.

    Nur so ein kleiner Tipp. ;)

    Gruß
    Schu_mi
     
    T

    Tono

    Guest
    Wozu soll das jetzt wieder gut sein? An ihrem alten Win98 Rechner hat sie die Bilder doch schon auf der internen Festplatte.


    geplättete Grüße
    DJ Tono
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und was bitte hat das Format der Festplatte mit jpgs oder gifs zu tun?

    Könntet ihr euch eure Antworten bitte erstmal überlegen bevor ihr hier schreibt?

    Gruß Sonnenblume, die sich über sinnfreie Beiträge ärgert und jetzt in den anderen Thread dafür geht!
     
  • Schu_mi

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    16
    Hallo ihr beiden,

    @Tono, sie will ja die Bilder vom Win98 Rechner auf den XP Rechner bringen. ;)

    @Sonnenblume77, das Fomat der Festplatte hat nichts damit zu tun, ABER wenn sie die externe Festplatte im NTFS Format formatiert hat wird der Win98 Rechner diese nicht erkennen da WIN98 kein NTFS Format kennt.

    Ich hoffe ich konnte eure Zweifel an mir damit ausräumen. :grin:

    Es war ja nur gut gemeint. ;)

    Gruß
    Schu_mi
     
  • T

    Tono

    Guest
    Da hat er recht, der Schu_mi.

    Neues Thema: Formatierungswahn unter Windosen! :D

    sinnvolle Grüße
    Tono
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo ihr beiden,

    @Tono, sie will ja die Bilder vom Win98 Rechner auf den XP Rechner bringen. ;)

    @Sonnenblume77, das Fomat der Festplatte hat nichts damit zu tun, ABER wenn sie die externe Festplatte im NTFS Format formatiert hat wird der Win98 Rechner diese nicht erkennen da WIN98 kein NTFS Format kennt.

    Ich hoffe ich konnte eure Zweifel an mir damit ausräumen. :grin:

    Es war ja nur gut gemeint. ;)

    Gruß
    Schu_mi

    Zwischenbericht

    Oh, oh - na das wird ja lustig :confused:

    Ich hab noch nichts gemacht, weil das ne langewierige Arbeit wird mit den gifs und jpgs. Dazu habe ich im Ordner PSP masken, tubes und plugins, die würde ich auch gerne auf XP haben.

    Externe Festplatte und Speicherstick habe ich. Dafür brauche ich allerdings noch Treiber für 98 und die muss ich noch runterladen.

    Melde mich wieder.

    L G
    Ilse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten