Kätzchen Garten

• Ersteller des Themas kleines_Kaetzchen
  • Erstellungsdatum
kleines_Kaetzchen

kleines_Kaetzchen

Mitglied
So jetzt war ich schon in etlichen Gärten unterwegs, es ist Zeit euch mal meinen vorzustellen. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber langsam sieht man dann doch schon was.
Als erstes mal ein paar Eindrücke von meiner grünen Balkon Oase.

Die erste Blüte meiner Passionsblume. Der orange Oleander blüht als erster, die anderen lassen noch auf sich warten. Kuhschelle, Kapkörbchen und Heuchera und meine schöne rosa Geranie.

Anhänge

• Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    hallo kleines Kätzchen,

möchte die Gelegenheit nutzen und Dich hier in diesem Forum begrüßen.

LG beate

• Tilia

Tilia

Foren-Urgestein
    Hallo kleines Kätzchen,

schön, dass Du uns Deinen Garten zeigst. Hast ja auch viele Töppe zu gießen ;)

Die gelben Petunien an Deinem Gartenhaus sehen ja toll aus. Sähst Du die ganzen einjährigen selber aus?

LG Tilia

kleines_Kaetzchen

kleines_Kaetzchen

Mitglied
    Hallo Beate danke für die liebe Begrüßung

Hallo Tilia,
    die sind sogar orange :)
    Nein ich habe alle einjährigen gekauft, hab momentan nicht den Platz zum selberziehen, aber irgendwann wenn wir hier mal fertig sind, gibts ein Pflanzenzimmer, aber das dauert noch:-|

Tilia

Tilia

Foren-Urgestein
    na dann gratulier ich Dir erst mal zur Hochzeit, scheint ja erst kürzlich gewesen zu sein

Wie groß ist Euer Grundstück?

LG Tilia

G

Gartenfreundin

Gesperrt
    Hallo Dani, ja, das hatte ich auch noch vergessen - nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit.
    Gerade habe ich mir mal deine Fotos angesehen. Schön, dass du nun auch zur Gartengemeinschaft gehörst. Wie es aussieht, wirst du jedenfalls keine Langeweile haben. Du hast ja von allem etwas. Wann machst du denn das alles ? Und eine "Kübeltante" bist du auch noch. Ich freue mich jedenfalls, dass ich nun bei dir durch Garten und Hof spazieren kann. Vielleicht treffe ich ja mal "Bekannte". Meine Katzenminze ist auch immer stark besucht, heute lag Nachbarkatze Susi drin. Vor allem deine rosa Geranie und die Petunien und Verbenen in den Balkonkästen sind ja eine Pracht. Aber auch die Kübelpflanzen. Hast du das Enzianbäumchen erst neu oder schon mal über den Winter gerettet ? Mit der Bougainvillea hatte ich noch nie Glück, dabei gefällt sie mir so gut.
    Liebe Grüße bis bald von Christina

Zuletzt bearbeitet:
    kleines_Kaetzchen

kleines_Kaetzchen

Mitglied
    @ Tilia danke für die Glückwünsche. Wir haben am 30.05.2009 geheiratet, also alles noch recht frisch :)
    Unser gesamtes Grundstück ist ca. 5000 qm groß, momentan habe ich "nur" 300 qm Garten, aber wenn wir nächstes Jahr den Rest fertig bekommen, werden es ca. 1000 qm sein. Also mir wird nicht langweilig.

@ Christine,
    danke auch dir für die Glückwünsche. Es geht so ziemlich die gesamte Freizeit für Garten und Tiere drauf. Aber es ist halt schön. Die meisten Kübelpflanzen habe ich zur Hochzeit bekommen, also eigentlich alle bis auf die Oleander und den Olivenbaum. Also weder Enzian noch Bougainvillea über den Winter gebracht. Mach mir auch noch keine Gedanke wohin das alles soll, schieb das vor mir her und mach es dann spontan. Aber es wird eng werden. :(

KiMi

KiMi

Foren-Urgestein
    :)Na, dann von mir ebenfalls noch ALLES GUTE ZUR HOCHZEIT!

Mit dem Garten hast Du ja wirklich eininges zu tun, aber solange es Spaß macht, is das sooooooooooooooo ein schönes Hobby!!!

kleines_Kaetzchen

kleines_Kaetzchen

Mitglied
    Danke für die Glückwünsche.
    Ja es macht sehr viel Spaß, nur leider komm ich grad nicht so dazu wie ich möchte. Hab grad ziemlich viel Arbeit. Und wenn ich dann mal etwas Luft habe regnet es :mad: