Kätzchen-Weide im Kübel

sue007

Neuling
Registriert
05. März 2010
Beiträge
18
guten abend und hallo zusammen,

ich bräuchte rat bezüglich einer Kätzchenweide die ich heute geschenkt bekommen habe,
hoffe das ich hier im forum richtig bin :confused:
die k.-weide sollte eigentlich in einem grossen kübel auf den balkon kommen,
da die temperaturen ja nun mittlerweile nicht mehr so schön sind bin ich mir etwas unsicher,
ist es vielleicht besser das bäumchen bis zum frühjahr in der wohnung zu halten oder verträgt sie das wenn ich sie jetzt noch raus stelle????
das problem sehe ich darin das wenn ich sie draussen ersteinmal in den kübel gesetzt habe ist dieser zu schwer um ihn später evtl. noch rein zu holen.
sie würde windgeschützt halbschattig bis sonnig stehen.

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,
bin dankbar für jeden rat den ich kriege

lieben gruss
sue
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    hallo sue,
    ich glaube nicht das die weide bis jetzt drinnen gastanden hat.
    pack sie in deinen kübel und wenn du meinst es könnte zu kalt
    werden schlage den kübel in jute/noppenfolie oder so ein und
    stell ihn auf ein stück steropur.
    das sollte reichen für die weide.
     

    sue007

    Neuling
    Registriert
    05. März 2010
    Beiträge
    18
    hallo villadoluca,
    danke für deine schnelle antwort,
    dann werd ich sie mal in ihr neues zuhause eintpofen ;)
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Eintschuldige bitte,
    aber seit meine Nachbarin aus diesem Material sehr häßliche Weihnachtsdeko
    gebastelt hat, und es ständig falsch tönte,
    krieg ich Pickel, auch beim lesen.:grins:

    Styropor

    Gruß Anett
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    sorry aber ich bin durch für heute
    und wer fehler findet kann sie gerne
    behalten:grins:
    da waren die finger schneller als das hirn
    und die nachbarn würde ich verklagen
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo
    eine kätzchenweide ist nichts für die wohnung, sie gehört immer nach draussen. ausserdem ist z.zt. noch nicht so kalt, dass du angst um deine weide haben müsstest. stelle sie auf den balkon und wenn frost angekündigt wird, wickle den topf gut ein mit vlies, kokosmatte o.a. den erdbereich decke mit laub und zweigen ab. in frostfreier zeit immer mal giessen. der topf darf nicht ganz austrocknen.
    hast du vllt. eine frostfreie garage? dann könntest du die weide in frostperioden da hin stellen. der raum kann ruhig dunkel sein.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Kätzchenweide in einem Kübel im Vorgarten zu stehen. Die habe ich mal von irgendwem geschenkt bekommen.

    Mir ist es bisher noch nicht im Traum eingefallen, die irgendwie mit irgendwas einzuwickeln oder abzudecken.

    Groß ist sie bisher nicht geworden, aber auch kein Bonsai. Sie hat sich ihrem Kübel wohl angepaßt.

    Einzig, wenn ich vergessen habe sie zu gießen, hat sie es mir verübelt und die Blätter geschmissen.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Wir haben sogar eine Trauerweide im Kübel, außer viel gießen muss man da eigentlich nix machen. Allerdings ist uns letztes Jahr der Kübel im Winter geplatzt, also lieber auf frostfestes Material ausweichen.
    LG
    Birgit
     
    B

    barisana

    Guest
    ich muss gestehen, dass ich meine kübel auf dem balkon und vor der haustür auch nicht einpacke. nadelzweige lege ich aber immer drauf, das sieht schöner aus.
    allerdings ist mir schon einiges im kübel über winter kaputtgegangen. wem das bisher nicht passiert ist, der hat glück gehabt.
    den topf einpacken bringt m.e. bei längeren und stärkeren frostperioden nichts. die erde friert immer durch. bei weniger starkem frost ist es aber von vorteil.
    ob er seine töpfe einpackt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Weide mit Kätzchen schneiden - wann? Laubgehölze 28
    Mr.Ditschy Kätzchen mit schiefer Kopfhaltung Haustiere Forum 44
    Mr.Ditschy Junge Kätzchen zähmen? Haustiere Forum 40
    harryw Kätzchen abzugeben Haustiere Forum 20
    Kamelie Junge Kätzchen sind sooooo süß :-) Haustiere Forum 4
    Moorschnucke Kätzchen-Video Haustiere Forum 3
    S Hilfe, mein Kätzchen... Haustiere Forum 7
    F Kleines Kätzchen an meinen Kater gewöhnen?? oÔ Haustiere Forum 7
    kleines_Kaetzchen Kätzchen Garten Mein Garten 20
    B Probleme mit neuem Kätzchen Haustiere Forum 26
    Sabine68 Der Jagdhund und sein Kätzchen Haustiere Forum 8
    C Kastration beim Kätzchen Haustiere Forum 6
    S Weide richtig schneiden Laubgehölze 3
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    jola Kleine Weide krank ? Laubgehölze 18
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    Amanda Weide im Topf Stauden & Gehölze 8
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    P "Engerlinge" im Stumpf einer Weide Schädlinge 8
    B Weide innert 2 Wochen verdorrt Laubgehölze 15
    M Harlekin Weide Laubgehölze 8
    K Weide hat Befall - kürzen oder ganz weg? Laubgehölze 2
    Supernovae Beetbegrenzung aus Weide "Hochbeetstyle" Gartengestaltung 4
    scheinfeld Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide? Laubgehölze 8
    I Unbekannter Schildlaus-ähnlicher Befall an Weide?! Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten