Kaffeesäcke aus Jute

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2017
Beiträge
1.234
abzugeben. Vorzugsweise an Selbstabholer. Gebindegröße= 50l. und 75l. Ideal als Frostschutz oder als Deko für den Outdoor Bereich. Aufdruck aus Kolumbien, Brasilien und Equador. Stückzahl = 50 je Herkunftsland.

Abgabeort= Nürnberger Raum. Kosten= Nothing.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du hast nicht vielleicht ein Foto von den Teilen? Ehrlich gesagt, ich kenne live nur Kohlensäcke aus Jute, aber an die erinner ich mich nicht gut. Und wenn Porto anfällt, übernimmt das natürlich der Empfänger!

    Für Frostschutz brauch ich die nicht, eher zum Umfüllen von allem möglichen, das bisher in Plastiksäcken hier rumliegt. Z.B. Hornspäne. Geht doch, oder nicht?
     
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Für Frostschutz brauch ich die nicht, eher zum Umfüllen von allem möglichen, das bisher in Plastiksäcken hier rumliegt. Z.B. Hornspäne. Geht doch, oder nicht?

    Hallo,

    da sich Kaffeebohnen in den Säcken befunden haben, ist die Webdichte entsprechend eng. Da könntest Du auch geschnittene Fingernägel (sind ja auch Hornspäne) drin sammeln. Ich bevorzuge dafür allerdings ein Schraubverschluss Glas ;)

    Das ist klar und einen Obolus dazu:)

    Foto wären schön!

    Wie hoch ist denn die Minimalabgabe?

    wilde Gärtnerin

    Hallo,

    es sind aktuell noch 20 Säcke da, Tendenz fallend. Es besteht aber evt. die Möglichkeit, an Nachschub zu kommen.

    Minimalabgabe gibt es nicht. Ich glaube, das billigste vom Versand her, ist das Standard Päckchen mit 4.95€. Da passt ein Sack rein. Größere Pakete hab ich bislang nicht per Post Versand. Obulus muss nicht sein, ich bekomme die ja auch so (fast).

    Wenn ich morgen frühzeitig Feierabend machen kann, mache ich Fotos. Die verbliebenen Säcke hängen im Garten auf der Spinne. Die stinken nicht, riechen aber extrem nach Kaffee und diesem komischen Transportpulver (gegen schimmel). Die wurden zwar gewaschen aber der Duft bleibt ;) Zum Teil ist der Aufdruck recht dekorativ. Die besten sind natürlich schon weg.

    Da basteln sich Leute Kissenbezüge für das Gartenmobiliar raus. Scheint dieses Jaht "inn" zu sein.

    Gruß
     
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Da die Nachfrage doch wesentlich größer ist, als das Angebot, schaue ich mal zum Wochenende hin, ob und wann ich noch welche auftreiben kann.

    Die PN´s werden in Reihenfolge abgearbeitet. Ich versuche, das jeder wenigstens ein paar bekommt.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Ops, ganz vergessen... Foddo. Im Bild ein 75l Sack:

    Kaffee.jpg


    Der Druck ist in dem Bleistift top. Andere Aufdrucke sind durch den Transport und durch das waschen nicht mehr so klar wie im Bleistiftbild.

    Gruß
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Die Säcke gefallen mir sehr gut. Sind allerdings für meine gedachte Verwendung zu groß.
    Deshalb verzichte ich gerne zu Gunsten anderer, die Größeres vorhaben.

    Trotzdem vielen Dank, rumbleteazer:)

    wilde Gärtnerin
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Hallo,

    sorry das ich mich so spät melde aber ich bin seit dem 15.12 im Krankenhaus. Ich bin zum Nachbarn zwecks Nachfrage weiterer Säcke gegangen. Bei der Gelegenheit hat mir der Hund des Besitzers die Nase abgebissen. Bis Ende Januar werde ich im KH verweilen müssen. Bitte noch ein wenig Geduld.

    Guten Rutsch und so...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten