Kaffir Limette , braune Pünktchen auf den Blättern

schreberin

Foren-Urgestein
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
1.831
Ort
Berlin
Liebe Zitrusexperten,
Vorweg: ich bin absolute Zitrusanfängerin. Ich habe mir jetzt eine Kaffirlimette angeschafft, die so braune kleine Pünktchen auf den Blättern hat. Schädlinge kann ich keine entdecken.
Muss ich mir Sorgen machen oder warte ich einfach den Neuaustrieb ab?
Habe heute in Zitruserde umgetopft, Zitrusdünger habe ich auch schon besorgt, aber noch nicht angewandt.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß schreberin

20200501_122100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kaffir-Limette will wachsen, schafft es aber nicht.... Zitruspflanzen 6
    S Kaffir Limette - mehrere Pflänzchen in einem Topf? Zitruspflanzen 3
    S Suche ein Blatt der Kaffir Limette Grüne Kleinanzeigen 6
    R Limette schwächelt.... Zitruspflanzen 17
    claudialinke Suche Limette oder besondere Zitrus Grüne Kleinanzeigen 1
    F Limette geht ein Zitruspflanzen 4
    W Belichtung meiner Limette Zitruspflanzen 6
    Z Limette tot? Zitruspflanzen 3
    Zwergapfel Schosstriebe von der Limette als Steckling verwendbar? Zitruspflanzen 5
    Alve Hilfe bei Limette und Banane Zitruspflanzen 4
    Zimtstange Limette Samen gesucht!! Tropische Pflanzen 10
    R [Suche] Samen der Limette und/oder Citrus-Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    planifolia limette - aurantiifolia oder limatifolia ? Zitruspflanzen 21
    S Limette hat alle Blätter verloren :( Zitruspflanzen 95
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten