Kaiserkrone

  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Angelika - Gertrud,

    ich habe orange/rote und gelbe Kaiserkronen, deshalb würde ich gerne, einige Knollen gegen winterharte Stauden eintauschen.

    Ab Juli beginnt die Ernte der Knollen, dann könnten wir tauschen, wenn Du magst.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Hildegarden, würde auch gern gelbe gegen winterharte Stauden tauschen. Gibt es auch gelb-orangene? Wusste ich gar nicht.

    LG, Silvia
     
  • Suedwester

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    L.E.
    Habt ihr "Kaiserkronenbesitzer" Erfahrungen mit Kaiserkronen als Mittel gegen Wühlmäuse?

    LG

    André
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ts, was hab ich nicht schon alles versucht. Hatte den Eindruck, die schmecken ihnen gut ...

    LG, Silvia
     
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sivia,

    ich freue mich auf unseren Tausch, was kannst Du mir denn anbieten?

    PS.
    Ich habe keine gelb-orange Kaiserkronen. Meine sind orange-rot und rein gelb.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Kannst Du mir nicht sagen, was Du gebrauchen könntest? Habe vieiel, wenn ich das alles aufzählen soll. Ich denke Perlhyazinthen kannst Du nicht vielleicht gebrauchen? Muss unbedingt auslichten. An Zwiebelpflanzen hab ich nicht so viel, da mein Boden ziemlich schwer ist. Ach ja Goldlauch oder Winterlinge. Goldlauch fängt aber erst jetzt an zu blühen. Müsstest noch warten.

    LG, Silvia
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Silvia,

    über einige Winterlinge und etwas Goldlauch würde ich mich sehr freuen! :cool:
    Mit den gekauften Winterlingen hatte ich immer Pech. Vielleicht waren sie im Herbst schon überlagert.

    Im Juli wenn die Ernte beginnt, melde ich mich per PN wieder bei Dir. Suche Dir dann schöne blühfähige Knollen aus.:eek::eek::eek:
     
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Calliandra,

    ich suche Stauden die unkompliziert sind und im Sommer und/oder Herbst blühen.
    Gaaanz wichtig: sie dürfen keine Wurzelausläufer treiben. Wenn Du was geeignetes hast, dann schicke mir eine PN, wir werden uns schon einig.
     
  • Similar threads

    Oben Unten