Kaktus hat weisse und braune Stellen

Steffi28790

Neuling
Registriert
08. Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo Community

Ich bin gestern von den Ferien nachhause gekommen und habe meinen Kaktus so vorgefunden.

Ich hatte mein Zimmer untervermietet, hatte jedoch gesagt, dass nichts gegossen werden soll. Ich weiss jetzt aber nicht, ob sie doch was gegeben hat.

Der Kaktus ist erst seit 4 Monaten bei mir. Da hatte er immer einmal alle 3-4 Wochen Wasser bekommen. (Wenn das Substrat durchgetrocknet war, habe ich ihn in die Badewanne gestellt und da auch abtropfen lassen.) Könnte es trotzdem Überwässerung sein?

Oder an was könnte es sonst liegen? Die Stellen arbeiten sich überall hoch bis auf den mittleren Ast. Der ist nur unten betroffen. Die Stellen sind zudem nicht weich.

Der Kaktus steht zudem an der Wand und kriegt nur von der einen Seite her Licht ab. Grundsätzlich ist es nicht sehr hell im Zimmer.

IMG_1052.JPGIMG_1049-1.JPGIMG_1053.JPGIMG_1056.JPG

Vielen lieben Dank!
Steffi

:eek:
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wie alt ist der Kaktus? Kakteen mögen es sehr hell,
    die dicht behaaren Gesellen vertragen gut Sonne,
    die weniger Behaarten eher sehr hell, aber keine direkte Sonne.
    Die stacheligen Gesellen brauchen sehr wenig Wasser,
    sonst faulen die Wurzeln. Lieber trocken halten, als zu nass,
    das ist Gift für Kakteen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was hat mein Kaktus? Tropische Pflanzen 4
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    O Kaktus: krank oder Wachstum? Zimmerpflanzen 6
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    M Kaktus schneiden? Gartenpflanzen 17
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Kaktus mit weissen Flecken Zimmerpflanzen 8
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    Sanjassi Ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kaktus legt sich hin Kakteen & Sukkulenten 11
    N Kaktus umtopfen Kakteen & Sukkulenten 12
    heidi123 Kaktus umtopfen? Kakteen & Sukkulenten 6
    K Kaktus wird am Sockel braun Kakteen & Sukkulenten 14
    F Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    P Vorschläge für gutes Kaktus Buch? Bücher & Co. 2

    Similar threads

    Oben Unten