Kaktus: krank oder Wachstum?

okin

Mitglied
Registriert
11. März 2018
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ein sehr liebgewonnener Kaktus zeigt bei mir gerade Verfärbungen. Er ist an sich türkisgrün, bzw. ist mit einer solchen Staubschicht bedeckt, die abgeht, wenn man ihn ausversehen berührt. (wenn jemand die Sorte kennt, wäre ich natürlich dankbar)

Jedenfalls wird er seit einigen Tagen/Wochen in der Spitze hellgrün. Tendenziell habe ich ihn denke ich zu viel gegossen und habe das Gießen schon vor der Verfärbung vorerst eingestellt.

Denkt ihr, das ist noch eine Spätfolge vom Wasserüberschuss oder ganz normal weil er wächst oder etwas anderes?

Danke für alle Einschätzungen!
 

Anhänge

  • 20210704_141807.jpg
    20210704_141807.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 175
  • 20210704_141749.jpg
    20210704_141749.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 107
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Der Kaktus ist gesund und wächst munter weiter, alles oki.(y)

    Hier ein Foto von mir, der Kaktus hinten rechts, den du auch hast, befindet sich auch im Wachstum.
    IMG_20210724_201554_1.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    M Kaktus schneiden? Gartenpflanzen 17
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Kaktus mit weissen Flecken Zimmerpflanzen 8
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    Sanjassi Ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kaktus legt sich hin Kakteen & Sukkulenten 11
    N Kaktus umtopfen Kakteen & Sukkulenten 12
    heidi123 Kaktus umtopfen? Kakteen & Sukkulenten 6
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    K Kaktus wird am Sockel braun Kakteen & Sukkulenten 14
    F Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    P Vorschläge für gutes Kaktus Buch? Bücher & Co. 2
    tina1 Kaktus absenkern Tropische Pflanzen 81

    Similar threads

    Oben Unten