Kaktus mit rosa Blüte

  • Ersteller des Themas sunny009
  • Erstellungsdatum
S

sunny009

Neuling
Hallo zusammen,
Meine Mutter hat diesen schönen Kaktus, der regelmäßig längliche rosafarbene Blüten hat. Kann mir jemand sagen, wie der Kaktus heisst?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • G

    gartenerde

    Mitglied
    So einen hatte meine chefin mal, den hat sie in den Botten geworffen, jedesmal wenn
    er blühte ist einer aus der familie oder Verwantschaft gestorben.
    viele grüße Iris
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Ich würde sagen, das ist ein Echinopsis , kommt aber bestimmt noch jemand, der es genauer weiß
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ja ist eine Echinopsis.
    Welche genau kann man nicht sagen. Da gibt es inzwischen so viele Hybriden
     
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    OOMoni. wenn du nur verspodden willst such dir jemand andres:mad:
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    OOMoni. wenn du nur verspodden willst such dir jemand andres:mad:
    Also wirklich, manchmal habe ich das Gefühl, du suchst verzweifelt einen Grund, um jemanden blöde anzumachen.
    Du kannst aus einer harmlosen Bemerkung eine Affaire machen.
    Ich dachte auch: Der arme Kaktus. Da muss die Chefin aber extrem abergläubisch sein.

    Irgendwann ist es aber gut. Und es nervt!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    OOMoni. wenn du nur verspodden willst such dir jemand andres:mad:
    Iris, kein Mensch hat dich persönlich verspottet!

    Aber solcher alter Aberglaube ist mitunter schon sehr aus der Luft gegriffen. Es gibt Denktraditionen, die liebenswürdig-komisch sind, aber nicht besonders realistisch. Ich fand dein Post interessant, weil mich solcher Aberglaube interessiert. Hab mich lange damit beschäftigt, warum welche Menschen was glauben und was als Vorzeichen etc. betrachtet wird und warum. Vieles davon find ich auch lustig bis komisch, aber natürlich hat es auch eine Tradition. Nur wird es dadurch nicht richtig.

    Du hast so viele interessante Sachen auf diesem Forum beizutragen, aber dass du dich so leicht angegriffen fühlst, ist schade. Langsam weiß man nicht mehr, wie man auf dich reagieren darf, ohne dass du beleidigt bist. Dabei will dir hier wirklich niemand was Schlechtes! Kannst du deinen Panzer nicht mal ablegen? Ich jedenfalls mag dich, aber du machst es einem auch schwer.
     
    S

    sunny009

    Neuling
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich schau mal, ob ich den noch weiter eingrenzen kann.
     
    Jana Grün

    Jana Grün

    Mitglied
    Der Kaktus ist ja super schön!! Hast du herausgefundne, wie er heißt?
     
  • S

    sunny009

    Neuling
    @Jana Grün :
    Leider nein. Ich habe im Internet viele Echinopsis Hybriden gefunden, die diesem kaktus sehr ähnlich sehen, aber genau diesen habe ich bisher nicht gefunden...
    Aber dieser hat im Moment eine schöne Blüte nach der anderen 😊
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom