Kaktus mit rosa Blüte

sunny009

Neuling
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Meine Mutter hat diesen schönen Kaktus, der regelmäßig längliche rosafarbene Blüten hat. Kann mir jemand sagen, wie der Kaktus heisst?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20210511_173730.jpg
    20210511_173730.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 185
  • 20210510_214550.jpg
    20210510_214550.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 103
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    So einen hatte meine chefin mal, den hat sie in den Botten geworffen, jedesmal wenn
    er blühte ist einer aus der familie oder Verwantschaft gestorben.
    viele grüße Iris
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja ist eine Echinopsis.
    Welche genau kann man nicht sagen. Da gibt es inzwischen so viele Hybriden
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    OOMoni. wenn du nur verspodden willst such dir jemand andres:mad:
    Also wirklich, manchmal habe ich das Gefühl, du suchst verzweifelt einen Grund, um jemanden blöde anzumachen.
    Du kannst aus einer harmlosen Bemerkung eine Affaire machen.
    Ich dachte auch: Der arme Kaktus. Da muss die Chefin aber extrem abergläubisch sein.

    Irgendwann ist es aber gut. Und es nervt!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    OOMoni. wenn du nur verspodden willst such dir jemand andres:mad:

    Iris, kein Mensch hat dich persönlich verspottet!

    Aber solcher alter Aberglaube ist mitunter schon sehr aus der Luft gegriffen. Es gibt Denktraditionen, die liebenswürdig-komisch sind, aber nicht besonders realistisch. Ich fand dein Post interessant, weil mich solcher Aberglaube interessiert. Hab mich lange damit beschäftigt, warum welche Menschen was glauben und was als Vorzeichen etc. betrachtet wird und warum. Vieles davon find ich auch lustig bis komisch, aber natürlich hat es auch eine Tradition. Nur wird es dadurch nicht richtig.

    Du hast so viele interessante Sachen auf diesem Forum beizutragen, aber dass du dich so leicht angegriffen fühlst, ist schade. Langsam weiß man nicht mehr, wie man auf dich reagieren darf, ohne dass du beleidigt bist. Dabei will dir hier wirklich niemand was Schlechtes! Kannst du deinen Panzer nicht mal ablegen? Ich jedenfalls mag dich, aber du machst es einem auch schwer.
     

    sunny009

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2021
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich schau mal, ob ich den noch weiter eingrenzen kann.
     
  • sunny009

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2021
    Beiträge
    3
    @Jana Grün :
    Leider nein. Ich habe im Internet viele Echinopsis Hybriden gefunden, die diesem kaktus sehr ähnlich sehen, aber genau diesen habe ich bisher nicht gefunden...
    Aber dieser hat im Moment eine schöne Blüte nach der anderen 😊
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Kaktus mit weissen Flecken Zimmerpflanzen 8
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    D Kaktus mit Pilz Gartenpflanzen 1
    S Kaktus mit Wollläusen? Tropische Pflanzen 2
    K Kaktus mit gebrochenem Arm Gartenpflanzen 1
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    O Kaktus: krank oder Wachstum? Zimmerpflanzen 6
    M Kaktus schneiden? Gartenpflanzen 17
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    Sanjassi Ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kaktus legt sich hin Kakteen & Sukkulenten 11
    N Kaktus umtopfen Kakteen & Sukkulenten 12
    heidi123 Kaktus umtopfen? Kakteen & Sukkulenten 6
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    K Kaktus wird am Sockel braun Kakteen & Sukkulenten 14

    Similar threads

    Oben Unten