Kaktus mit Wollläusen?

S

Schütz

Mitglied
Hatte vor ein paar Monaten einen größeren 12cm breit, kugelform gekauft. Er bildet gerade die Samen.
Aber in diesen "Tälern" wo sich immer Blüten bilden und so, ist überall so weißes Zeug drin, wo die Samen bilden wird das Zeug nach außen "transportiert".

Ist das Zeug normal, oder Wollläuse oder sowas?
 
  • P

    pere

    Guest
    Leider weiß ich das auch nicht,
    aber ich hoffe, dass noch ein Fachmann antworten kann!

    Liebe Grüße
    Petra, die mal wieder nach oben schiebt
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hatte vor ein paar Monaten einen größeren 12cm breit, kugelform gekauft. Er bildet gerade die Samen.
    Aber in diesen "Tälern" wo sich immer Blüten bilden und so, ist überall so weißes Zeug drin, wo die Samen bilden wird das Zeug nach außen "transportiert".

    Ist das Zeug normal, oder Wollläuse oder sowas?



    Ich schätze es sind Woll und Schmierläuse!
    Du kannst sie mit Alkohol abtupfen, mit einem staken Wasserstrahl,oder Blattglanzspray, ein Spritzmittel, dem Du 5 ccm Spülmittel auf 10l Wasser zusetzt, damit die Haftung am Stamm gelingt.
    Das würde ich so alle 14 Tage wiederholen!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom