Kalken und Herbstrasendünger

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Guten Morgen,

ja, ja ... wer viel nachdenkt, wird nachher durcheinander :confused:

Unser Rasen bräuchte langsam die Herbstrasendüngung. Nun müßte dieser aber auch gekalkt werden. (Meeresalgenkalk - wegen der Katzen und Igel)
In welcher Reihenfolge mache ich das denn und in welchem Abstand, oder kann ich das gleichzeitig erledigen?

LG Karin
 
  • Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Guten Tag,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man kohlensauren Kalk gemeinsam ausgebracht werden. Reines CaO Kalk und Dünger beeinflussen sich negativ und man sollte 2 bis 4 Wochen dazwischen haben. Meeresalgenkalk kann je nach Herstellung aus CaCo3 und aus MgCo3 bestehen, daher könnte es gleichzeitig funktionieren. Was steht den auf der Packung von deinem Kalk?

    Grüße
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Lieben Dank Ihr Zwei,

    gestern hatte ich dann zum Glück nur Herbstrasendünger aufgebracht und gewässert.

    Ähm ja, die Packung mit dem Meeresalgenkalk liegt gut verpackt im Keller. Werde dann in den nächsten Wochen kalken. Dann schau ich auch auf der Packung nach. (schäm).

    Aber meine Frage hätte sich mir sicherlich auch im Frühjahr wieder gestellt wie ich das denn nun in welchem Abstand ausbringen soll.

    Lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir geholfen.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    W Kalken und Sanden gleichzeitig? Rasen 17
    C Rasen düngen und Kalken gleichzeitig Rasen 7
    M Rasen kalken und nachsäen Rasen 4
    M Frage zum Kalken und zur Unkrautvernichtung Rasen 7
    M Vertikutieren, Duengen, Kalken und Moos entfernen Rasen 14
    N kalken, düngen und es dabei belassen? Rasen 7
    maxosh Beete kalken und gleichzeitig düngen Obst und Gemüsegarten 12
    G Rasen kalken und Kinder Rasen 5
    M Rasen unterhalb der Grasnarbe kalken Rasen 4
    F Nochmals vertikutieren vor kalken, düngen, sähen? (Laie) Rasen 3
    R Reihenfolge...Mähen,Düngen,Kalken,Säen Rasen 17
    S Düngen, Kalken, Vertikutieren Rasen 13
    Shantay Rasen kalken - ein paar Fragen Rasen 6
    C Obstbäume weiß anstreichen / kalken(?) Was ist da los? Obst und Gemüsegarten 2
    X Rasen kalken Rasen 1
    P Obstbäume kalken/weißen - womit? Obst und Gemüsegarten 19
    knoffi Wie Kalken bei einer Topfkultur? Tomaten 13
    S Saurer Boden- jetzt noch kalken oder warten Gartenpflege 2
    G Kalken Beet-viele typ. Unkräuter die sauren Boden mögen Gartenpflege 1
    Shargal Frage zum Kalken. Tomaten 17
    D Rasenpflege - Rasen kalken Rasen 1
    L Rasen kalken, vertikutieren, Düngen..? Rasen 1
    K Wann ist die günstigste Zeit zum Kalken? Gartenpflege 3
    S Vorbereitung Gemüsebeet/kalken Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten