Kamillenrasen

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Ich möchte gerne zwischen meine Waschbetonplatten-Ritzen einige Pflänzchen des Kamillen-Rasens pflanzen. Bisher wucherte Unkraut in diesen Ritzen,- u. diese niederen Kamillenpflänzchen würden das Unkraut überwuchern u. noch dazu sehr fein duften u. blühen bis der Frost kommt.. Gerade habe ich in dem kleine Büchlein v. Beverley Nichols "Einmal Gärtner, - immer Gärtner" was sehr empfehlenswert ist, gelesen,- u. der hat mir den Floh ins Ohr gesetzt. Ich hatte in früheren Jahren schon mal solche Pflänzchen,- aber sie sind mir im Laufe der Jahre leider abhanden gekommen u. in Vergessenheit geraten. Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand ein paar Pflänzchen des Kamillenrasnsd übrig hat,- oder weiß, wo man sie beziehen kann. Eisenkraut
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe etwas davon schon seit 3 Jahren, aber das wächst bei mir so langsam, dass ich nichts davon wegmachen kann, da es noch lange nicht die vorgesehene Ffäche eingenommen hat.
    Ich habe die Pflanze damals bei Dehner gekauft.
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Lieber Pepino! Vielleicht müßtest Du etwas düngen? Aus meiner gärtnerischen Vergangenheit weiß ich noch, dass ich sie in einen Tontopf gesetzt habe, u. sie haben darauf eine sehr schölne Kuppel gebildet mit vielen Blüten u. wüchsigen Trieben. Eisenkraut
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Ich hab auch nur ein wenig vermehrungsfreudiges Stücken Kamille; Sensibelchen noch dazu.
    Und wundere mich immer, wieso man das als Rasenersatz anbietet :unsure:
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe Rasenersatz-Experten! Da Ihr mir die Rasenersatz-Kamille madig gemacht habt, probiere ich es mal mit 2 anderen Pflänzchen aus, u. zwar mit dem blauen Bubikopf und dem Rasen-Thymian. Blauer Bbikopf, was ist das eigentlich.? Ich kenne ihn nicht, abr vertraue Deinem Rat, liebe Chrisel. jetzt muß ich beide Pflänzchen nur noch finden,- etwa bei Rühlemann?!? Eisenkraut
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, Rühlemann hat sie auch.

    Schau hier, Post 7968, so schaut er bei mir aus.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich denke allerdings, dass der blaue Bubikopf nicht so sehr für die Ritzen zwischen Platten geeignet ist. Da würde ich eher auf den Rasenthymian setzen. Der scheint auch trittfester zu sein.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr scheint ja alle schon sehr viel Erfahrung damit gemacht zu haben. :wunderlich:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Im Prinzip ist das auch nichts anderes als römische Kamille, eine bestimmte Sorte.
    Das finde ich ganz interessant.
     
  • Oben Unten