Kanarische Runzelkartoffeln - wie anbauen?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

ich habe heute mal eine ganz besonders anspruchsvolle Frage für euch. Als ich vor ein paar Jahren auf den kanarischen Inseln war, war ich von den kleinen salzigen Kartoffeln fasziniert, die dort angebaut werden und die man mit Schale essen kann, dazu eine bestimmte Soße und fertig; Runzelkartoffeln nennt man das hierzulande.

Kennt die jemand und weis jemand wie man die anbaut bzw. was noch viel wichtiger ist wie man an solche Kartoffelknollen kommt, um sie selbst anzupflanzen?

Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Infos hat oder findet, weil das würde mich wirklich mal reizen :) A la, Hol dir die Kanaren in den eigenen Garten.

Grüße, Marcel
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hi.. bin nicht sicher.. aber bei Runzelkartoffeln kommt es nicht so sehr auf die Sorte, sondern auf die Zubereitung an.. Such mal bei Google nach "Runzelkartoffeln Rezept".. Guten Appetit!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Phantom2009 Pilz Infektion Kanarische Palme Tropische Pflanzen 6
    Guiseppe Kurzurlaub kanarische Inseln Foto-Treff 11
    S Welche Erde für Kanarische Dattelpalme? Tropische Pflanzen 2
    X Kanarische Dattelpalme auspflanzen oder im kübel das ganze jahr drausen lassen Tropische Pflanzen 9
    Marcel Kanarische Kartoffeln - Rezept Small-Talk 22
    Didac Kanarische Dattelpalme : Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    aLuckyGuy Kanarische Dattelpalme - wie überwintern? Gartenpflanzen 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten