Kaninchen fressen meine Blumen

Wolpertinger

Mitglied
Registriert
19. Feb. 2007
Beiträge
30
Servus! Seit ein paar Wochen haben wir 2 Zwergkaninchen. Damit sie Auslauf haben, haben wir unsere 40qm Reihenhausgarten mit Kaninchendraht umzäunt. Nun geht es den Ninchen gut, meinen Blumen weniger: Vieles wird einfach Blatt für Blatt abgefressen....sogar die Lilien, die angeblich für die Hasen giftig sein sollen....hat denen wohl bisher keiner gesagt:confused:
Hat jemand Tips, was "kaninchensichere" Pflanzen oder Stauden sein könnten? Bisher blieb nur der Bux, die Pfingstrose und der Frauenmantel verschont. Lilien, fette Henne, Schleierkraut, Phlox, Astern, Funkien und Akeleien sind schon sehr ausgedünnt....:(
Weiß jemand Rat?
Vor dem nächsten Frühjahr wird auf jeden Fall ein Karnickelzaun ums Blumenbeet gezogen:rolleyes:

Wolpertinger.
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    auch mein Kaninchen läuft frei im Garten. Es frißt aber keine Blumen, sondern nur Gras und Petersilie sowie Zitronenmelisse.
    Kaninchensichere Pflanzen?- wüßte ich nur die Freilandopuntien.:)

    LG tina1
     

    Wolpertinger

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2007
    Beiträge
    30
    Bei meiner fetten Henne stehen nur noch Stengel mit den Blütenansätzen oben drauf...jetzt werden auch die Funkien geplündert....verfressene Bande:( Zuerst dachte ich auch, daß sie nur alles antesten, sind ja noch jung - aber anscheinend mundet fast alles.

    Auf der anderen Seite sieht es so toll aus, wenn die beiden weißen Kaninchen ihre Hacken schlagen und sich im Gebüsch verstecken:rolleyes: Da kann ich sie nicht nur im Stall und im kleinen Auslauf einsperren....man hat ja schließlich ein Herz für die Tierchen....
     
  • Wolpertinger

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2007
    Beiträge
    30
    Bisher scheint ihnen alles zu bekommen, obwohl in meinem schlauen Kaninchenbuch steht, daß sie z.B. Zwiebelgewächse nicht fressen....aber die Lilien gehören definitiv zu Wackelnasen Lieblingsspeisen. So richtig giftige Pflanzen habe ich nicht im Garten. Außerdem hoffe ich auf die Intelligenz der Kreatur, daß sie Pflanzen, die ihnen nicht bekommen einfach nicht wieder fressen.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Warum fressen Kaninchen ihre Babys Haustiere Forum 18
    M Fressen Kaninchen Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 4
    heiteck Wintergrünfutter für Kaninchen Haustiere Forum 4
    F Kaninchen im Garten Tiere im Garten 7
    JGosub Kaninchen Bock Haustiere Forum 39
    Cathy Lebendfalle für Kaninchen Schädlinge 12
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    L Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher machen Obst und Gemüsegarten 68
    Y Rasen und Kaninchen Rasen 3
    T junges spalierobst vor Kaninchen schützen Obst und Gemüsegarten 8
    mona Kaninchen hält Kopf dauernd schief!? Haustiere Forum 22
    Kikki Brauche Hilfe zum Thema Kaninchen! Haustiere Forum 8
    M Vitaminmangel Kaninchen Haustiere Forum 10
    M Kaninchen auf Rasen Rasen 3
    F Apfelbäume von Kaninchen angefressen Obst und Gemüsegarten 6
    fledermaus tausendschön/bellis + kaninchen Gartenpflanzen 4
    LilliMay Kaninchen sucht neues Heim! Haustiere Forum 6
    Dana44 Kaninchen und der ganze Garten Haustiere Forum 12
    F Kaninchen Auslauf selber bauen Haustiere Forum 8
    P Kaninchen Haustiere Forum 34
    N Kaninchen unter meiner Garage Small-Talk 11
    B Ist das ein Unkraut oder für Kaninchen noch fressbar? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Kaninchen"plage" in NRW Haustiere Forum 72
    A Kaninchen in Außenstall.... Haustiere Forum 2
    M Garte schützen vor Hasen und Kaninchen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten