Gelöst Kann das schon jemand erkennen

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.416
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hi, hab im Herbst Zwiebeln ?? gesteckt, und weiß nicht mehr was.
Weiß es jemand von Euch ?
20200430_145048.jpg 20200430_145059.jpg

auf dem ersten Bild sind schon kleine lila ? Knubbel, beim Zweiten sieht man noch nichts .
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Jolantha, ich würde auch sagen, eine Aliumsorte ist das erste Bild und das zweite sind Zwiebeln. Hast Du vielleicht Winterzwiebeln gesteckt oder die Winterheckenzwiebeln?
     
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Auf das Zeug vom zweiten Bild wäre ich auch gespannt.

    Ich habe ähnliches, kämpft sich seit Jahren jedes Frühjahr hoch, hat aber bisher nie eine Blüte zu erkennen gegeben.
    Bin eigentlich auch recht sicher, daß ich irgendwann mal alle möglichen Zwiebeln verbuddelt hatte.
    Ich lass es trotzdem immer wieder stehen....

    Beim ersten Bild bin ich auch für eine Zierlauch-Art.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Jola, auf dem zweiten Foto sehe ich „Allium sphaerocephalon“, auch Trommelstöckchen genannt. Bei mir sehen die zur Zeit genauso aus.


    2FEE5720-9344-420F-AF11-D0497CE3B0F4.jpeg


    Natürlich wie immer ohne Gewähr;)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das könnte sein, den habe ich auch. Den setzte ich immer weg, der vermehrt sich sehr stark. Ich mag ihn gerne, da kommen soviel Insekten hin.

    lg elis
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das untere wird wahrscheinlich lila, habe ich auch, mir fällt nur der Name nicht ein. Die Bienen und Hummeln lieben es.
    Ich glaube "Kugelköpfiger Lauch".
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn es der Kugelköpfige Lauch ist, braucht er etwas Unterstützung, indem du ihn hochbindest. Der legt sich gerne flach.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen ? - Felberich Wie heißt diese Pflanze? 20
    J Sind die Gurken schon soweit das ich sie aussetzen kann ? Obst und Gemüsegarten 3
    Lexy2222 Kann man da schon erkennen was das mal werden will? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Kann ich das schon raussetzen? Obst und Gemüsegarten 1
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Sunfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Rosabelverde Hagebutten mit Stacheln ... welche Rose kann das sein? Rosen 5
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    K Gelöst Was kann das sein [Schwarzer Nachtschatten] Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Kann das wech - Wolfstrapp Wie heißt diese Pflanze? 5
    mareje Ligusterhecke kränkelt. Was kann das sein? Hecken 3
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    F Schwarze Punkte auf Blattrückseite- was kann das sein? Gartenpflanzen 1
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Kann das eine Wiesenraute/Thalictrum sein? Wie heißt diese Pflanze? 46
    Sanuksanan Was kann das sein? Pflanzenbestimmung - Archiv 3

    Similar threads

    Oben Unten