Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

Kräuterhexi

Mitglied
Registriert
14. Aug. 2006
Beiträge
513
Ort
Dithmarschen
Hallo!

Ich habe Krötenlilien von einem Gartenversand bekommen, diese sind allerdings verschimmelt. Ich habe das natürlich beanstandet und bekomme ein Guthaben weils nicht mehr lieferbar ist.

Kann ich die Pflanzen trotzdem einsetzten und hoffen, dass sie sich berappeln? Oder stecke ich mir damit bloß andere Pflanzen an?
 

Anhänge

  • CIMG7636.jpg
    CIMG7636.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG7637.jpg
    CIMG7637.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG7638.jpg
    CIMG7638.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG7640.jpg
    CIMG7640.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

    Hallo,

    ich vermute, du steckst damit keine anderen Pflanzen an.
    Es könnte allerdings passieren, daß sich nur zaghaft oder gar nicht anwächst.

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    AW: Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

    Die sieht doch prächtig aus, also pflanz sie ein!
    Zur Beruhigung kannst Du den Schimmel vorher etwas abkratzen.

    Grüße
    Stefan
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

    pflanz sie ein auch wenn sie erst mal
    nicht so wachsen will.bei mir brauchen
    die ca. 1 jahr um sich richtig zu entwickeln.
     
  • birgit58

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2011
    Beiträge
    11
    AW: Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

    hi,
    koch mal einen prima dicken brennesseltee, lass ihn abkühlen und wasch die pflanzen damit ab.
    beim einsetzen, streu trocknen sand um die pflanzen( schön dick!), müsste eigentlich klappen.
    krötenlilien hab ich übrigens auch................
    lg
    birgit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    P Kann ich die Triebe des Geissblatts kürzen? Klettergehölze 5
    L Kann ich Efeu an die Westseite meiner Gartenhütte pflanzen? Klettergehölze 7
    M Einige Pflanzen (Unkraut?), die ich nicht zuordnen kann Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Kann ich die Bromelia retten? Zimmerpflanzen 10
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9
    P Pflanze lässt die Blätter hängen, riecht unangenehm am Stamm, wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 11
    G 3 Kleine Elefantenfüsse in einem Topf gekauft, wie kann ich die Teilen Tropische Pflanzen 5
    L Wie lange kann ich die Pflanzen noch in diesem Topf lassen Tomaten 3
    B Was kann ich in die Kübel pflanzen? Gartengestaltung 9
    U Kann ich die Tomaten bedenkenlos essen?? Tomaten 21
    Vipa Was kann ich unter die Bananenstauden pflanzen? Tropische Pflanzen 1
    andreadon Quittenbaum - kann ich jetzt noch die Triebe zurückschneiden? Gartenpflege 1
    J Sind die Gurken schon soweit das ich sie aussetzen kann ? Obst und Gemüsegarten 3
    S Wie kann ich die Amaryllis vermehren? Gartenpflanzen 11
    würzelchen Wie kann ich die Ackerwinde ausrotten? Gartenpflege 10
    E Wie heißen diese Pflanzen und wie kann ich die vermehren? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    schnurrs garten Rosen - wie dicht kann ich die nächsten Pflanzen setzen? Rosen 18
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    Feli871 Wie kann ich mir die Nikolausmütze aufsetzen Computerprobleme 167

    Similar threads

    Oben Unten