kann ich eine Strauchrose einfach in den Rasen pflanzen

grenzgaengerin

Neuling
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo, ich habe gestern eine schöne große Strauchrose geschenkt bekommen und möchte sie nun gleich einsetzen. Wir haben den Garten erst vor zwei Jahren übernommen und die bisherigen Rosen, die zwischen altem Lavendel saßen, sind leider alle eingegangen. Unsere Mieterin hatte sich ein Jahr nicht um den Garten gekümmert und sie waren komplett verdorrt... Mangels eines geeigneten Platzes (an die alten Stellen soll man ja keine neuen Rosen setzen), haben wir jetzt am Rand des Rasens ein Qudrat ausgestochen und ich habe die Rose in mit Kompost und Hornspänen etwas veredelte Erde eingesetzt...
Nun habe ich Bedenken, ob das 1. richtig war und ob 2. der Platz um die Rose ausreicht und genug Wasser aufnehmen kann. Was mache ich mit der Grassode, darf ich die zum abdecken verwenden?
Vielleicht kann mir ja jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen...
wäre schön und schon mal vielen Dank!
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hast du alles richtig gemacht!
    Die Grassoden können umgedreht gut zum Abdecken verwendet werden. Dann verrottet das Gras.
    Jetzt muß nur regelmäßig gegossen werden, damit die Rose gut einwurzeln kann. Dünger darf in diesem Jahr nicht mehr ausgebracht werden.
    Die Fläche unter der Rose sollte in Zukunft frei von anderem Bewuchs gehalten werden, ein Durchmesser von ca. 40 cm reicht aus.
    Jetzt bin ich noch neugierig: Wie heißt die Rose?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kann ich ein Gardena Basisgerät 1000 an eine Wassersteckdose anschliessen? Bewässerung 9
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    heiteck Kann ich eine Hecke asymmetrisch schneiden? Hecken 10
    Stormmaster Wie kann ich eine Bodenprobe (PH-Wert etc.) selbst bestimmen? Rasen 3
    Elkevogel Wie kann ich eine Termin-Erinnerung generieren? Support 23
    P Wie kann ich eine .mov Datei hier einstellen? Support 4
    Ines1967 Mein Schlangenkaktus hat eine offene Stelle und "blutet" ??! Wie kann ich Ihm helfen? Tropische Pflanzen 11
    StefanieG Was kann ich zwischen pflanzen? Hat jemand eine Idee? Gartenpflanzen 3
    M Wo kann ich eine winterharte Banane kaufen? Tropische Pflanzen 59
    S Kann ich eine Yucca-Palme teilen? Wie vorgehen? Tropische Pflanzen 12
    A Was kann ich für eine Südhaustrennwand nehmen ? Stauden & Gehölze 4
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten