Kann ich hier einen Knöterich pflanzen??

Susilein

Neuling
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
bin gaaaaaaanz neu hier und habe im grunde nicht wirklich übermässig viel ahnung von Pflanzen:)
Daher möchte ich euch gerne etwas fragen, habe eine schöne Terrasse mit einem Pavillon so einen den man bei jedem Bauhaus bekommt mit den Blättermustern an den seiten und dem Stoffdach usw... hatte da bis jetzt an jeder seite eine Clematis stehen wovon drei leider eingegangen sind weil sie ja sehr sehr wenig bis garkeine Sonne bekommen und die vierte hat mir vorgestern der Sturm abgerissen, jetzt habe ich mich entschlossen das ich keine Clematis mehr möchte weil unterm Pavillon wirklich keine Sonne hinkommt, ja es ist schon schön hell aber direkte Sonne bekommen sie nicht. Da ich aber gerne meinen Pavillon sehr begründ haben möchte habe ich mir gedacht der Knöterich währe doch perfekt er wuchert schön viel und wächst sehr schnell das würde super passen, jetzt habe ich nur noch drei bedenken, 1. Überlebt der Knöterich im schatten??? 2. Kann ich den Knöterich im Topf halten ( so 25 - 30l)???? und 3. macht er mir den Pavillon kaputt, ich meine so die Steher verbiegen usw....???? Ach ja genau und eine frage habe ich noch der Pavillon ist 3x3 meter kann ich da zwei Knöterich hinstellen oder ist das zu viel???
Bitte um schnelle antworten den ich möchte meine Terrasse gerne wieder grün haben:-(
Ganz Liebe Grüße Susi
 
  • Susilein

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2008
    Beiträge
    4
    Vielen dank für deine schnelle antwort,
    Hört sich ja schon irgendwie beängstigend an:) Aber irgendwie vom Wachstum her ist er genau das was ich suche, kann ich ihn nicht irgendwie unter Kontrolle halten??? Ich hätte schon ganz gerne das er meinen Pavillon komplett umschlingt so das wenn man darin sitzt man nur grün sieht. Kann man den Knöterich eigentlich auch in gewisse richtungen leiten wenn er wächst so das er immer an den stangen vom Pavillon entlang wächst??
    LG
    Susi
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir hatten auch mal einen, wovor uns viele gewarnt hatten. Im Kübel geht gar nicht. Im Zaum halten geht erst recht nicht. Der zerquetscht Regenrinnen mühelos und bald wird Dein Pavillon im Eimer sein. Tu ihm das nicht an. Pflanze lieber wilden Wein oder besser immergrünes Geißblatt-Lonicera henri.
     
    B

    BlueSue

    Guest
    Ich kann dir auch nur abraten. Ich bin indirekt von einem Knöterich geplagt, meine Nachbarn haben einen Zaun damit begrünt.
    Ich muß das Knöterich-Monster fast täglich davon abhalten, meine Sonnenblumen zu würgen. Und eine Blattlaus-Fabrik ist es dieses Jahr auch noch!!!

    Ich würde dir Efeu empfehlen, ist aber geschmackssache...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Wie kann ich eine .mov Datei hier einstellen? Support 4
    M Was kann ich hier pflanzen Gartengestaltung 4
    gr.Tanja kann ich hier noch ein clematis dazupflanzen? Stauden & Gehölze 14
    Murmelchen Warum kann ich hier keine Bilder mehr einfügen? Support 5
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    T Was kann ich pflanzen. Gartenpflanzen 20
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten