kann ich jetzt Gemüseschutznetze entfernen?

manfredo19@

manfredo19@

Mitglied
#1
Ich lege jährlich mit großem Erfolg Insektenschutznetze über meine gesamten Gemüsebeete.Ich vermeide vor allem den Befall von Raupen des Kohlweisling auf allen Kohlsorten.Kann ich jetzt-Anfang September-diese Netze entfernen? Kohlweislinge sehe ich nicht mehr und die Netze möchte ich bei trockenem Wetter gründlich säubern und und für das nächste Jahr einlagern.Wäre für eine konkrete Antwort sehr dankbar.

manfredo19
 
  • Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    #2
    Damit würde ich noch bis Ende September warten. Der Kohlweisling fliegt sehr wohl noch durch die Natur und legt Gelege an. Gerade erst wieder zwei Nester auf dem Rosenkohl entdeckt *motz*...
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    #3
    Ich habe meine Netze auch noch über dem Kohl liegen. Es ist zwar mühsam, aber anders geht das hier nicht.
     
    manfredo19@

    manfredo19@

    Mitglied
    #4
    Danke für Eure Antworten.Werde meine Netze erst End September entfernen.

    manfredo19
     
  • Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    #6
    Ich habe meine Netze auch bisher immer sauber und trocken bekommen. Das klappt schon noch. Kohleweissling legt jetzt in der zweiten Generation. Lass bloß die Netze drauf!
     
  • S

    Swenny

    Guest
    #7
    Lasst doch den Kohlweissling, so schlimm ist der nicht. Haben die Meisen wenigstens was zu Fressen.

    Viel schlimmer sind die Kohlfliegen und diese Kohldrehherzmücken. Die machen richtig Schaden bis zum Totalausfall. Aber ich glaub die Zeit der Kohldrehherzmücken ist für dieses Jahr vorbei.
     
    Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    #8
    Hast Du mal gesehen, was die Raupen mit einer Rosenkohlpflanze innerhalb eines Wochenendes anstellen können? Wir waren da übers Wochenende weg. Als wir wieder Zuhause waren, war vom Kohl lediglich noch der Strunk zu sehen. War nicht lustig.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom