kann ich jetzt Gemüseschutznetze entfernen?

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Ich lege jährlich mit großem Erfolg Insektenschutznetze über meine gesamten Gemüsebeete.Ich vermeide vor allem den Befall von Raupen des Kohlweisling auf allen Kohlsorten.Kann ich jetzt-Anfang September-diese Netze entfernen? Kohlweislinge sehe ich nicht mehr und die Netze möchte ich bei trockenem Wetter gründlich säubern und und für das nächste Jahr einlagern.Wäre für eine konkrete Antwort sehr dankbar.

manfredo19
 
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Damit würde ich noch bis Ende September warten. Der Kohlweisling fliegt sehr wohl noch durch die Natur und legt Gelege an. Gerade erst wieder zwei Nester auf dem Rosenkohl entdeckt *motz*...
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe meine Netze auch noch über dem Kohl liegen. Es ist zwar mühsam, aber anders geht das hier nicht.
     
  • manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Danke für Eure Antworten.Werde meine Netze erst End September entfernen.

    manfredo19
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe meine Netze auch bisher immer sauber und trocken bekommen. Das klappt schon noch. Kohleweissling legt jetzt in der zweiten Generation. Lass bloß die Netze drauf!
     
  • S

    Swenny

    Guest
    Lasst doch den Kohlweissling, so schlimm ist der nicht. Haben die Meisen wenigstens was zu Fressen.

    Viel schlimmer sind die Kohlfliegen und diese Kohldrehherzmücken. Die machen richtig Schaden bis zum Totalausfall. Aber ich glaub die Zeit der Kohldrehherzmücken ist für dieses Jahr vorbei.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Hast Du mal gesehen, was die Raupen mit einer Rosenkohlpflanze innerhalb eines Wochenendes anstellen können? Wir waren da übers Wochenende weg. Als wir wieder Zuhause waren, war vom Kohl lediglich noch der Strunk zu sehen. War nicht lustig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tamariske plötzlich zu groß. Kann ich jetzt schneiden? Hecken 1
    Shantay Kann ich jetzt noch Stauden umsetzen? Gartenarbeit 16
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    manfredo19@ kann ich meineTomaten jetzt ins Freiland pflanzen? Tomaten 18
    swisslady Was kann ich jetzt noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    S Kann ich Kastanie jetzt noch umpflanzen oder besser bis Herbst warten Gartenpflege 5
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Gartenpflanzen 2
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Gartenpflanzen 5
    H Was kann ich im Oktober bzw. ab jetzt einpflanzen Gartenpflanzen 11
    R Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 1
    andreadon Quittenbaum - kann ich jetzt noch die Triebe zurückschneiden? Gartenpflege 1
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    C kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ? Gartenpflanzen 3
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    boomer Was kann ich jetzt aussäen? Stauden & Gehölze 2
    SarahS Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Nadine7479 Kann ich jetzt noch Lilien pflanzen? Gartenpflanzen 2
    A Kann ich Tulpenzwiebeln jetzt noch pflanzen??? Gartenpflanzen 3
    pepe0611 Kann ich jetzt noch einen Tannenbaum pflanzen? Gartenpflanzen 7
    vivacolonia Was kann ich im Gemüsebeet jetzt noch pflanzen?? Obst und Gemüsegarten 6
    jumawi Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln??? Gartenpflege 3
    E Was kann ich JETZT pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    W Kann ich die jetzt pflanzen ?? Gartenpflanzen 6
    B was kann ich jetzt noch im garten pflanzen Gartenpflanzen 7
    mona Kann ich jetzt schon umtopfen? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten