kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ?

crissy1949

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2008
Beiträge
109
dadurch dass der winter so sehr plötzlich kam und auch ständig minusgrade waren, habe ich noch ein ganzes teil blumenzwiebel die ich noch setzen wollte. narzissen, krokusse, tulpen und hyazinthen. nun haben wir seit ein paar tagen plusgrade. heute 10 grad, kann ich noch zwiebeln in die beete buddeln oder ist es für dieses jahr zu spät?
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo nochmal,
    du musst sie jetzt auf jeden Fall pflanzen, denn bis nächstes Jahr halten die Zwiebelchen nicht durch.

    Nur werden sie vermutlich dieses Jahr nicht blühen, nächstes Jahr aber garantiert!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    crissy1949

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    109
    Hallo nochmal,
    du musst sie jetzt auf jeden Fall pflanzen, denn bis nächstes Jahr halten die Zwiebelchen nicht durch.

    Nur werden sie vermutlich dieses Jahr nicht blühen, nächstes Jahr aber garantiert!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    das hatte ich jetzt auch vor, hm, nächstel mal werde ich es im herbst machen, hatte die zwiebeln noch sehr spät, so november ungefähr, gekauft.
    danke dir
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Crissy !


    Treib sie in der Wohnung vor und laß sie blühen.
    Wenn es dann warm ist setz sie raus.


    Servus !

    Kurt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ kann ich jetzt Gemüseschutznetze entfernen? Obst und Gemüsegarten 7
    S Tamariske plötzlich zu groß. Kann ich jetzt schneiden? Hecken 1
    Shantay Kann ich jetzt noch Stauden umsetzen? Gartenarbeit 16
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    manfredo19@ kann ich meineTomaten jetzt ins Freiland pflanzen? Tomaten 18
    swisslady Was kann ich jetzt noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    S Kann ich Kastanie jetzt noch umpflanzen oder besser bis Herbst warten Gartenpflege 5
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Gartenpflanzen 2
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Gartenpflanzen 5
    H Was kann ich im Oktober bzw. ab jetzt einpflanzen Gartenpflanzen 11
    R Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 1
    andreadon Quittenbaum - kann ich jetzt noch die Triebe zurückschneiden? Gartenpflege 1
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    boomer Was kann ich jetzt aussäen? Stauden & Gehölze 2
    SarahS Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Nadine7479 Kann ich jetzt noch Lilien pflanzen? Gartenpflanzen 2
    A Kann ich Tulpenzwiebeln jetzt noch pflanzen??? Gartenpflanzen 3
    pepe0611 Kann ich jetzt noch einen Tannenbaum pflanzen? Gartenpflanzen 7
    vivacolonia Was kann ich im Gemüsebeet jetzt noch pflanzen?? Obst und Gemüsegarten 6
    jumawi Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln??? Gartenpflege 3
    E Was kann ich JETZT pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    W Kann ich die jetzt pflanzen ?? Gartenpflanzen 6
    B was kann ich jetzt noch im garten pflanzen Gartenpflanzen 7
    mona Kann ich jetzt schon umtopfen? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten