Kann ich meine Chilis schon raussetzen?

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
42
Ort
An einem wunderschönen Ort :-)
Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage
Im Dezember hab ich Chilis und Paprikas unter Kunstlicht gesät. Inzwischen sehen die schon richtig gut aus und dürfen Tagsüber auch mal auf den Balkon.
Jetzt hab ich mir ein kleines Foliengewächshaus bestellt und dachte mir ich lass sie darin auch in der Nacht draussen.
Was meint ihr ist das noch zu früh?
Also das Häuschen würde direkt an der Wand auf meinem Balkon stehen der Überdacht ist. Also eine Loggia.
Liebe grüße Kräutertöpfchen:arrow::arrow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    also ich denke, dass das zu früh ist. wir haben derzeit nachts um die 5 grad und so ein folienhaus hat spätestens nach einer stunde außentemperatur. das ist gut als windschutz und funktioniert an kühlen, halbwegs sonnigen tagen - ein gewächshaus ist es nicht außerdem darfst du dich von dem schönen wetter nicht verführen lassen: es können auch noch tage kommen, wo es auch tags nicht viel wärmer wird. es ist nicht so, dass die chili gleich eingehen würden dann - nach meiner erfahrung sind sie ziemlich robust (viel robuster als tomaten), aber sie würden dann natürlich auch nicht groß wachsen und mehr als ein 2,3 tage schaffen sie so auch nicht. ergo: du brauchst eh ein quartier - warum ein risiko eingehen, wäre doch schade
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Frühestens ende April - (je nach Wetter und Temperatur ) mitte Mai.

    Ist deine Terasse aber rundherum geschlossen , würde ich spätabends mal die Temperatur messen. Denn oft sind geschützte Stellen wärmer als offene .
    denn dnan könntest du es probieren.

    Würde aber nicht gleich alle raus stellen .

    Meien Bekannte hatte auch so ein Folienhäuschen und legte spät abends immer unten eine heisse Wärmflasche rein :grins:
    Kein Witz ....es nützte auf jeden fall.
     
    Registriert
    13. Dez. 2011
    Beiträge
    42
    Ort
    An einem wunderschönen Ort :-)
    Hallo Kapha,
    also mein Balkon ist nach vorne hin offen, ansonsten von allen Seiten zu.
    Sie wären also schon recht geschützt, aber dann warte ich wohl lieber noch ein wenig. Werde trotzdem mal mit einem Thermometer nachmessen.

    Eine Wärmflasche?:D Und das hat funktioniert? Hab bis jetzt nur von der grablichtmethode gelesen, aber naja Not macht erfinderisch oder wie war das? ;-)
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Wenn du sie geschützt stehen hast (in dem geschlossenen Folienhaus, aber tagsüber aufmachen), kannst du sie rausstellen, wenn du keinen Frostwächter hast, dann nicht.
    LG
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    zum grablicht/teeleicht würde ich dir nicht raten: es ist und bleibt offenes feuer und das häusle ist aus plastik....
     
  • Registriert
    13. Dez. 2011
    Beiträge
    42
    Ort
    An einem wunderschönen Ort :-)
    Das hatte ich auch nicht vor, ist mir viel zu gefährlich. Da ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin und keinen Einsatz in meiner eigenen Wohnung haben will, muss nicht sein ;-) Dann gedulde ich mich lieber noch ein wenig , das risiko das die kleinen eingehen oder sich in rauch auflösen ist mir eindeutig zu groß :) Aber danke euch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    T Kann ich meine Zuccini nun vergessen? Obst und Gemüsegarten 2
    R Wie kann ich testen ob meine UVC Lampe leuchtet? Teich & Wasser 1
    K Wie kann ich meine Kräuter schützen? Kräutergarten 7
    R Wer ist das und wie kann ich meine Johannisbeere retten? Schädlinge 13
    Z Kann ich meine Yucca Palme noch retten??? Gartenpflanzen 8
    Zwergerl Kann ich meine Pachira noch retten???? Gartenpflanzen 5
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    I Was haben meine Tomaten, was kann ich tun? Tomaten 1
    L Wie kann ich meine Amaryllis retten? Gartenpflanzen 6
    LPStar Wie kann ich meine Lilien vermehren? Gartenpflanzen 13
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2

    Similar threads

    Oben Unten